weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 02:13
@1ostS0ul

nein.
Kampfkunst basiert gerade darauf, dass ein schwächerer einen stärkeren besiegen kann.

Wenn dich eine schwache person richtig trifft, weil sie auf die richtigen stellen zielt, ist die körperliche kraft nicht wichtig


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 02:18
@Shionoro

...natürlich kann grundsätzlich auch eine schwächere einen stärkeren besiegen, nur wenn zu der Technik auch noch kraft dazu kommt muss ich z.B. nicht gerade die "ganz speziellen" Punkte treffen, wodurch es mir einfacher gemacht wird den Gegner auszuschalten --> da mehr Optionen?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 02:25
@1ostS0ul

ich kann der betreffenden person sprechen:
Man kann sich auch schützen.

Ich will hier keine Kampfkunstdiskussion vm Zaun brechen, aber du kannst mir glauben wenn ich dir sage, dass ich weiß dass es frauen gibt die in realen gefahrensituationen sic vermutlich besser verteidigen könnten als ich.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 02:30
@Shionoro
Shionoro schrieb:weiß dass es frauen gibt die in realen gefahrensituationen sic vermutlich
...kleiner "Widerspruch"... ;) ...aber nein ist gut will ich dir mal glauben.... =)...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 03:04
@1ostS0ul

streichen wir das vermutlich und ersetzen es durch: ich weiß, dass die chance höher ist, dass sie sich erfolgreich verteidige kann als bei mir.

Zufall spielt natürlich immer eine Rolle


melden
stolzenfels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

12.03.2013 um 04:22
Ich frage mich gerade, warum "die Frau" in der Partnerschaft emanzipiert sein möchte und neuerdings alle Freiheiten braucht, aber trotzdem pünktlich auf der Arbeit ist und an roten Ampeln hält. Kommt da keine "Emanzipation" mehr? ;)


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 01:10
Gehört zur Emanzipation dass man auch mal ordentlich zuhauen darf?..muss ehrlich sagen mich amüsieren die Videos in denen großmäulige Damen die mit dem Finger vor irgendwelchen Gesichtern schnipsen, rumschupsen und gar rumspocken mal einen ordentlich Kinnhaken bekommen.
Ein körperlicher Nachteil ist doch kein Freifahrtschein für solch ein Verhalten ohne Konsquenzen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 01:16
Also mich amüsiert sowas generell, wüsste nicht warum es bei Frauen witziger sein sollte oder warum es da gehäufter vorkommen soll. Dürfte sowieso nicht der Fall sein, da die meisten Opfer und Täter solcher Angelegenheiten sowie Männer sind. Ist halt Gepöbel mit viel zuviel Selbstbewusstein, hat immer was komisches, wenn die Person auf den Boden der Realität zurückgeholt wird.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 01:34
Shionoro schrieb: aber du kannst mir glauben wenn ich dir sage, dass ich weiß dass es frauen gibt die in realen gefahrensituationen sic vermutlich besser verteidigen könnten als ich.
das kommt davon wenn man nur das gemüse isst und die schnitzel liegen lässt.
aber natürlich hast du recht, frauen können auch kampfsort erlernen und so gut darin werden das nicht kampfsportler ordentlich verdreschen können(kampfsport ist halt nicht so ansruchsvoll wie fußball, wo die beste frauenmannschaft der welt nicht gegen eine mannschaft aus hobbyfußballer ankommt.)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 07:18
@25h.nox

ach nox.
Lass doch das arme gemüse aus dem spiel.
Mein karate lehrer hat mir doch schon gesagt, dass ich ein hippie, sondern ein killer sein soll, als er auf der weihnachtsfeuer meie essgewohnheiten kennen gelernt hat.


die beste frauenfußballmannschaft der wet btw besteht auch aus hobby fußballern. oder glaubste die leben davon


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 07:20
@stolzenfels

deine fragen sind irgendwie sinnlos

@Waldkind

tja und wieviele frauen denkst du tun das.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 07:40
Shionoro schrieb:die beste frauenfußballmannschaft der wet btw besteht auch aus hobby fußballern. oder glaubste die leben davon
das sind VOLLPROFIS... also ja, die leben davon. und zwar ziehmlich gut dafür das sie absolut nicht kicken können


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 07:42
@25h.nox

diemeisten von enen haben nebenbei andere berufe und keiner da wird so gefördert wie die männer, weder die mädchen von klein auf, noch die frauen später.

insofern ist das nich unbedingt ein fairer wettbewerb.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 07:46
Shionoro schrieb:diemeisten von enen haben nebenbei andere berufe und keiner da wird so gefördert wie die männer, weder die mädchen von klein auf, noch die frauen später.
erzähl keinen müll, die spitzenmannschaften der frauenbundesliga haben vorzüglich einrichtungen und nen ordentlichen trainerstab, und verlieren als vollprofis trotzdem gegen ne mannschaft aus klempnern und bürokaufmännern, die niemals gute trainingsbedingungen hatten.

gegen die dritte liga könnte man sagen körperlicher nachteil, halt nicht die wirklichen talente gefunden etc. aber gegen amateurmannschaften aus der pampa zählt das alles nicht...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 07:47
@25h.nox

nein das glaub ich nicht.
beweis mir das bitte anhand dezidierter studien!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 08:05
@Shionoro
Wikipedia: 1._FFC_Turbine_Potsdam/Namen_und_Zahlen#Spiele_gegen_M.C3.A4nnermannschaften


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 08:05
@25h.nox
Shionoro schrieb:Mein karate lehrer hat mir doch schon gesagt,..
Also wenn du uns jetzt sagst, dass du Shotoka oder ähnlichen Quatsch machst, dann ist klar, woher die ganze romantischen Ideen kommen. Bitte sag, dass es wenigstens Kyokushinkai ist...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 08:11
@xKrakex

Nein, 90 der zeit üben wir nur möglichst tief zu stehen.
Erst ab 20 cm über dem boden werd ich so richtig wild und blutrünstig.
Die meisten auf der Straße, wenn die mich angreifen wollen, da lauf ich erstmal ne kata, und dann sind die meist so eingeschüchtert, dass die direkt abhauen!

@25h.nox

Is halt wie bei den Männern auch.
Hier in meinem Kaff, da war auch mal ein erstligist der gegen unsere kreisligamannschaft antrat und verloren hat.
Die geben sich da meist ein bissle weniger mühe und wollen denen auch ne freude machen.

Außer gegen fichte, gegen die hatten sie wohl was


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 08:16
@Shionoro
Na also, Shotokan.
Da wundert es nicht, dass du körperliche Aspekte ignorierst.
OT: Emanzipation hat rein garnix mit der Frage zu tun, ob Frauen in jedem Bereich die gleiche Leistung bringen können in kröperlicher Hinsicht. Es geht um soziale Zuschreibungen und Hürden. Dass zB Shionoro nicht auf den Bau geht, ist ja damit weiterhin OK.
Das ist aber hoffentlich allen Bauern hier bekannt.


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

13.03.2013 um 08:20
@xKrakex

ne, ich hab keine feste stilrichtung. Wir trainieren alles, von meditation bis zu
ki-schlägen!
Macht ihr in eurem stil auch ki schläge?
Ich find die ziemlich gut, da kann man auf der Straße auch Kämpfen ohne dass jemand sieht, dass du einen gerade ausgeknockt hast.


Emanzipation hat sehr wohl auch etwas damit zu tun, welche fähigkeiten frauen oder männern zu oder abgesprochen werden.

Wenn z.b. Frauensport auch bei Mädchen kaum gefördert wird, bei jungen aber im hohen Maße, dann ist das ein Problem.
Genauso, wie es ein roblem ist, wenn man Frauen nicht dazu anhält, sportlich zu sein.

Wie soll es z.b. auch dazu kommen, dass wirklich gute leistungen von frauen erzielt werden in z.b. fußball, wenn väter nur mit ihren söhnen kicken gehen und die mädels was anderes machen?
Die Frühentwicklung ist sehr relevant sowohl für vorlieben, als auch für fähigkeiten.

Es wird aber nach dem motto verfahren 'frauen sind eh nicht so gut wie männer, also ist es egal ob die ein bischen was können oder gar nix'.

auf diese art und weise wird es aber immer sexistische vorurteile geben die sich als selffullfilling prophetcy bemerkbar machen


Aber das ist bestimmt eh schwierig für jemanden zu begreifen, den das thema nicht interessiert und der nur im Forum angemeldet ist um zu zeigen wie viel schlauer er ist als alle anderen, nicht wahr :)


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebe159 Beiträge
Anzeigen ausblenden