weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:33
und ich möchte sagen, wenn eine frau dich richtig trifft im gesicht, z.b. an die schläfe, auch wenn sie nicht stark ist, dann liegst du.
Da geht es mehr um akkuratheit als um alles andere.


@vincentwillem

Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass das eine prägung ist die ich teile.
Ich finde das auch nicht schlimm, solange man anerkennt, dass das eben eine solche ist.

Ich kann auch ein gentleman sein als rollenbild für mich und und solche sachen machen wie ihr die tür aufhalten und so weiter nach alter schule.
Aber es muss zu jedem Zeitpunkt klar sein, dass ich Frauen nicht als 'die schwächeren' ansehe und damit mein Verhalten begründe.


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:34
@vincentwillem

seth spricht vom vergleich straße dojo


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:35
Für Männer gilt keine Regeln auch, ich meine nur dass Frauen hier den Vorteil haben, im Gegensatz zu Sport, dass auf der Straße eben keine Regeln gelten und daher der Punkt wo sie (im Durchschnitt wohlbemerkt) Benachteiligt sind nicht mehr so entscheidend ist, wie er das in einem Ringkampf wäre, wo sie halt keine Waffen benutzen darf, ihre Füße nicht benutzen darf, ihre Zähne nicht und überhaupt nichts anderes außer eben Kraft.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:36
@shionoro
shionoro schrieb:Nicht, dass ihre technik besser ist als meine
...auf die Frage "auf Grund besserer Technik"
1ostS0ul schrieb:auch,
^^

@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Kraft ist irrelevant, wenn einem eine Eisenstange im Hals steckt
....kraft ist aber unter anderem relevant um überhaupt in die Position zu kommen z.B. das Ohr ab zu beißen oder die Stange in den Hals zu bekommen etc. desweiteren wird ein Waffe dann in einer "Männerhand" noch gefährlicher und der "Ausgleich" ist wieder hinfällig...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:36
@SethSteiner
mmh, ok... ergibt sinn..


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:38
@1ostS0ul

da habe ich mich unschön ausgedrückt.
Ich wollte damit darauf hinaus, dass sie nicht einafch die bewegungen besser ausführen kann als ich, sondern auch besser im anwenden ist.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:39
@shionoro

...nicht schlimm ;)...woher weißt du dies also das sie im ernstfall erfolgreicher wäre?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:44
@1ostS0ul

Weil ich weiß was ich kann und ich weiß was sie kann, aus beobachtung.

Bei mir im Karate machen wir nich nur techniken tanzen, sondern auch eben übungen zum thema selbstüberwinden oder wut rauslassen im ernstfall oder ähnliches, und allein wenn ich sehe wie die ausrasten könnte wenn man sie reizt weiß ich, dass man sich besser nicht mit ihr anlegt.

Dass sie ziemlich gut alle techniken beherrscht tut das übrige.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:46
@shionoro
Karate bringt was auf der Straße?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:46
@vincentwillem

Das kommt darauf an in welchem verein du bist.
Karate per se weniger, wenn du aber in einem verein bist wo selbstverteidigung auch eine rolle spielt und viel über straßensituationen gesprochen und dafür trainiert wird, dann ja.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:47
@vincentwillem

aber nur die bewegungen und techniken zu können per se natürlich nicht.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:47
@shionoro

..aber nur im Dojo...also in einem geregelten Raum, weswegen die Beobachtung nicht wirklich aussagekräftig für eine "reale" Situation ist...-.-.....wenn der Mann z.B sein Gewicht mit ins Spiel bringt etc....

...bzgl. des Ausrasten...ja da kann man als Mann schon angst bekommen ^^


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:48
@1ostS0ul

nein nein nein, ich kann das schon unterscheiden.
Du trainierst ja außerdem für situationen in denen du schwächer bist, gerade als frau.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:51
@1ostS0ul
Kann, muss aber nicht sein und in eine Position zu kommen jemanden ins Ohr zu beissen ist nun wirklich nicht schwer, eigentlich sogar sehr einfach und dürfte in einem Nahkampf fast unweigerlich sein, sieht man am Boxen ja ganz gut wie oft und schnell das passiert, dass sie sich plötzlich verhaken. Voraussetzung für eine gute Position im Kampf ist aber halt kein rumgekreische, gezappel und der ganze weibische Kram, was natürlich für Mann UND Frau gilt.

Und Gewicht ist auch so eine Sache. Was passiert, wenn man die ins Spiel bringt? Gerade in einem geregelten Raum funktioniert die Sache doch am besten aber wenn es keine Regeln mehr gibt, ist es auch nicht mehr so einfach.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:51
@shionoro

...in wie fern kannst du dies unterscheiden?
...und ob es dann auch wirklich so wie "vorgesehen" abläuft sei einmal dahin gestellt und diese "einschränkung" hast du in diesem Fall eben nicht...-.-...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:54
@1ostS0ul

Von welcher einschränkung sprichst du?

Wenn man viele Jahre lang zusammen mit anderen Leuten trainiert kann man sehr wohl einschätzen, wie deren fähigkeiten sind, vorallem wenn dieses training sich eben oft auf straßensituationen bezieht, und dabei nicht planung im vordergrund steht, sondern allgemeingültige dinge.

Ich weiß wie gut oder schlecht ich mich auf der Straße wehren kann, und ich weiß, sie ist besser.

Welchen grund hast du das zu bezweifeln?

Da könnte ich genausogut bezweifeln, dass ein mma kämpfer auf der straße verhauen wird, weil das nicht im ring ist.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 01:57
@SethSteiner

...im geregelten Raum, natürlich je nach dem, wird das Gewicht doch eher nicht zum zuge kommen (Gewichtsklassen, regeln, etc.)...?

...bzgl. zum Ohr kommen, natürlich ist dies relativ einfach, jedoch noch um einiges einfacher wenn eine Person nicht wirklich etwas tun kann, auf grund unterschiedlicher Kraft, mich davon abzuhalten....


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 02:01
@shionoro

..."einschränkung":
shionoro schrieb:Du trainierst ja außerdem für situationen in denen du schwächer bist, gerade als frau.
...wenn die Frauen also speziell dafür trainieren da sie schwächer (vermutlich auf die Kraft bezogen?) sind wirst du doch, da kräftiger, bessere Karten haben?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 02:05
Es ist immer einfacher, wenn sich eine Person nicht wert aber am Ende muss sich die auch entscheiden, ob sie mich auf Abstand halten will, ob sie mich festhalten will, ob sie mich schlagen will. Eine normale Frau hat sicher einige Probleme oder ist wie gesagt zackig erledigt aber wer solche Situationen kennt, eine gewisse Muskulatur hat, eventuell sogar schmerzunempfindlicher und dazu eben noch einen freien Kopf hat, dessen Karten sind aufjedenfall besser. Es geht ja auch kaum denke ich um eine definitive Aussage über den Sieger eines Kampfes, sondern nur darum, dass Frau das Potential hat, da rauszukommen.


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

11.03.2013 um 02:11
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:sondern nur darum, dass Frau das Potential hat, da rauszukommen.
...das schließe ich auch nicht aus, ist ja immer Situationsbedingt und natürlich sind bessere chancen vorhanden, aus dieser Situation erfolgreich hervorzugehen, wenn Frauen zuvor in dieser Rictung erfahrungen haben. ;)


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden