Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 17:41
@Flaky
Ich finde es gut, dass es solche Filme gibt. Sie wirken schon abschreckend und das ist auch gut so.

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 17:58
@BungaBunga
Ist halt nicht gerade im Sinne von objektiver Berichterstattung über Substanz X, wenn schon die Stimme im Video einen abschreckenden Effekt hat :troll:

Wer X trotzdem ausprobieren möchte - um Erfahrungen selber zu sammeln, wird sich nicht aufhalten lassen - egal wie abschreckend X durch Medien(in dem Fall YouTube) wirkt.
Wenn derjenige dann sachliche Informationen vorliegen hat, was safer-use bei x angeht, womit zu rechnen ist, mit welchen simplen Methoden ein schlechter Trip geglättet werden kann usw. ist demjenigen deutlich mehr geholfen, als durch Abschreckung.

An der Stelle sollte man ansetzen und objektiv informieren, ist traurig genug was sich an Bullshit auf sogenannten informativen Seiten (zb. Seiten mit .gov Endungen) über Drogen befindet.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 18:08
@Flaky
Da magst Du nicht unrecht haben. Man sieht das ja immer nur aus der eigenen Warte. Für mich wäre es ein Grund die Finger davon zu lassen.
Eher weniger das Video von dem YT-Typen. Eher das von dem Mädel was völlig weg war.
Danke, nein. Keine Drogen!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 18:22
@BungaBunga
OpenMind will ja nicht abschreckend wirken, das ist nur ein Nebeneffekt :D

Ne, passt schon, ist halt seine Art einen Tripbericht festzuhalten. Und man muss sich ja nicht über seinen Channel informiere.

Hm - das Salvia Video mit dem Mädchen? Oder welches? :)
Hätte man psychedelische Substanzen nicht zusammen in einen Topf mit Alltagsdrogen geworfen und das Ganze als Rauschgift verfeufelt....Naja, dann kämen deutlich weniger Jugendliche auf die Idee, sich in einer Freistunde Pilze reinzuschaufeln ;)


Psychedelische Trips auf Video festhalten grenzt halt schon irgendwo an Perversion. Es gibt Menschen die sollten die Finger von Psychedelika lassen und Fraktion Selfie gehört sicherlich dazu.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 18:26
@Flaky
Mit solchen Videos habe ich aber auch schon mal einem Säufer beigebracht, dass er sich nicht immer so zu hauen soll. Das hat zumindest gewirkt und er schießt sich nicht mehr so ab.
Aber da hat auch jeder eine eigene Meinung dazu. Denn ich meine man soll grundsätzlich die Finger von Drogen lassen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 18:32
Zerstöre nicht dich, zerstöre deinen Feind.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 18:37
@BungaBunga
Wenn es geholfen hat, war dein Vorgehen sicherlich nichts Falsches :)

Sorry, muss weg. Melde mich wieder :)

@Freistossspray
Jo der Feind ist aber nicht die Droge.
Erstmal muss das Recht auf Selbstschädigung her ;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 19:13
Was ist denn eurer Meinung nach die harmloseste Droge?<3


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 19:14
@Waldkind

Kommt drauf an, wie du droge definierst.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 19:17
@Niemanden

Definition-> unüblicher Effekt auf den Körper. Also sagen wir mal ein Effekt den der Körper selber produzieren kann.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 19:29
@Waldkind

Ich würde sagen Koffein aber kein Plan.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.01.2016 um 23:01
Das kann man auch nicht wirklich klar sagen, wenn man es ernst meint. Koffein in hohen Dosen ist auch nicht ohne. Ich würde sagen: Theobromin (In Schokolade enthalten). :)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.01.2016 um 13:43
@Waldkind
@Aldaris
Gibt es nicht auch die Schokoladenvergiftung für Menschen? finde nur etwas für Tiere (Hund, Katze) :)

Dann doch lieber ein körpereigener Stoff:
N,N-Dimethyltryptamin, kommt im Menschen selber vor.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.01.2016 um 13:46
@Flaky

Also wenn wir darüber reden wollen, was im Menschen selbst vorkommt, dann könnte man auch Endorphine nennen. Hatte jetzt aber eher an was externes gedacht.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.01.2016 um 13:52
@Aldaris
DMT ist beides - intern wie extern :)

Keine Ahnung, ich fand die Frage von waldkind merkwürdig bis unbeantwortbar :) (Welche Droge die harmloseste sein soll).

Und entweder bin ich mal wieder zu hohl, oder die Definition dazu widerspricht sich selbst:
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Definition-> unüblicher Effekt auf den Körper. Also sagen wir mal ein Effekt den der Körper selber produzieren kann.
;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.01.2016 um 13:54
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Und entweder bin ich mal wieder zu hohl, oder die Definition dazu widerspricht sich selbst:
Wahrscheinlich fehlt ein 'nicht' in "...nicht selber produzieren kann."


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.01.2016 um 14:06
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wahrscheinlich fehlt ein 'nicht' in "...nicht selber produzieren kann."
Joa, das wird es wohl sein :)

...Ist auch noch viel zu früh - für einen Sonntag ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.01.2016 um 14:07
Zitat von FlakyFlaky schrieb:...Ist auch noch viel zu früh - für einen Sonntag
ja, so war ich auch mal drauf - bevor ich Kinder hatte. :D


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.01.2016 um 14:11
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ja, so war ich auch mal drauf - bevor ich Kinder hatte. :D
Mit Kinder braucht es dann plötzlich so etwas abstraktes wie einen geregelten Schlafrhythmus, oder wie? :>

Zu welchen unmenschlichen Uhrzeiten musst du dich rausquälen?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.01.2016 um 18:23
100 Punkte für @Groucho

fehlt natürlich das "nicht"...


Anzeige

melden