Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 00:28
@So.What
Ok du als Frau, sag mir mal von wem du lieber angesprochen werden würdest?
Von jemanden der nüchtern ist oder jemand der betrunken ist?
Kann sein dass es solche Leute noch gibt, aber grad in der Zeit wo Fitness gesunde Ernährung und vegan so ein Thema ist, wird Alkohol immer mehr out.
@Pilot2Gunner
Selbst wenn du dein Leben als noch so unspannend empfindest sollte das nicht dein Selbstbewusstsein kaputt machen :)
"Wenig von sich preiszugeben" kommt auch gut an und macht die Leute neugierig, trotzdem sollte man ein guter Zuhörer sein das ist das wichtigste

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 09:04
@kamekaze
Ich bin für die Frage die falsche Ansprechpartnerin. Ich möchte gar nicht angesprochen werden :). Auch vor meiner Ehe nicht. Für mich entwickeln sich Beziehungen anders, nicht durchs Anquatschen und flirten. Ich hab mit all "sowas" nichts an der Birne. Bin halt ein komischer Kautz ^^. Ich kann nur schwer auf deine Frage antworten, merkt man ja. Die Frage stellt sich mir einfach nicht. Ich kann mit diesen Dingen nichts anfangen, ich find feiern gehen auch total öde und bin halt allgemein eher eine Einzelgängerin.

Aber grundsätzlich ist es mir egal ob die Person (männlich oder weiblich) nüchtern ist, wenn sie mit mir spricht. Hauptsache ich verstehe sie/ihn und die Person geht mir nicht aufn Keks. Menschen die rotzevoll sind (ob nun durch Alkohol oder Drogen) können sehr nervig sein, ja das stimmt.

In meinem Umfeld merke ich wenig von vegan und Fitness :D. Beruflich hab ich hauptsächlich mit Bauarbeitern zutun und privat hab ich mich weitesgehend von anderen Menschen zurück gezogen. Wenn ich an meine letzte Weihnachtsfeier von der Arbeit denke, dann waren da aber einige die einen auf "Ach, trink, sei kein Frosch" gemacht haben. Einer war auch sehr penetrant dabei. Alkohol ist schon irgendwie ein elementarer Teil der Gesellschaft. Schau mal wo überall gesoffen wird, Gründe gibt es IMMER, scheinbar. Wein zum Abendessen, Sekt zum Geburtstag, etc. pp. Also in meinem Umfeld (und was von dem übrig geblieben ist) ist das durchaus noch die Regel.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 12:09
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Bitte, Monsieur, dann reden wir über

Kneipenschlägereien:
Es gibt Menschen, die durch Alkoholkonsum Aggressionen aufbauen. Es gibt genausoviele Menschen, die durch Alkoholkonsum nicht aggressiv sondern heiter oder schläfrig werden. Ich habe in Kneipen mehr heitere oder schläfrige Menschen erlebt als Leute, die sich rumwaffeln. Dies läßt folgern:

Alkohol ≠ Kneipenschlägereien
Ich mag diese Implikation nicht stehen lassen, Alkohol macht gar nichts, ausser das es enthemmt und somit eben auch Aggressionen zutage treten, die im nüchternen Zustand unterdrückt/latent sind und erst zum Tragen kommen, wenn bestimmte Parameter erfüllt sind (voll lol)! Das heisst das auch der friedlichste Mensch miteinmal zu einer Handlung befähigt ist, die er sich selbst gar nicht mal zugetraut hätte, aber durch den Alkoholeinfluss die Kontrolle verlor und das rationalere Denken verstummen liessen.

Aggressionen bauen sich eher durch andere Ereignisse auf, als durch die Einnahme von Alkohol. Bei einer Sucht und dem Entzug sieht das wieder anders aus, aber die meisten sind ja nicht akut alkoholabhängig oder sonstwie suchtabhängig, also nicht im illegalisierten Sinne.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 12:21
Zitat von KatoriKatori schrieb:Alkohol macht gar nichts, ausser das es enthemmt und somit eben auch Aggressionen zutage treten, die im nüchternen Zustand unterdrückt/latent sind und erst zum Tragen kommen
Das mag richtig sein, ist aber in unserem Kontext relativ irrelevant.
Ob der Alkohol die Aggressionen nun entstehen lässt oder nur frei lässt, ist egal, da wir es ja mit anderen Drogen vergleichen wollten. Wie z.B. Gras/Haschisch.

Fakt ist: Auf Alk, werden viele aggressiv, auf Gras nicht.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 12:28
@Groucho hm bezgl. THC/CBD würde ich auch gerne zustimmen, aber es gibt auch da Menschen die nicht so friedlich sind wie sie eig. sein sollten, wenn man von ausgeht, das der Konsum von Dope oder Weed ja friedlich macht.


Fakt ist: Auf Alk, werden viele aggressiv, auf Gras nicht.

Ja Fakt.

Ich meine aber das Agressionen vielmehr auf sozial-psychologischen Ursachen beruhen sowie dem Überschreiten eigener und Grenzen anderer. So schaukeln sich Siuationen auch hoch und münden dann in einer Kneipenschlägerei.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 12:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich könnte jetzt natürlich deine "Argumente" zerpflücken, aber deine obige "Logik" hat auf drastisch deutliche Weise gezeigt, dass du die Realität gar nicht sehen willst. :D

Dann will ich sie dir jetzt auch nicht weiter aufzwingen.
Aha, dachte ich mir schon. Komme ich mit harten Zahlen, kuschst du. Soviel zum Thema Realität sehen... Wenn das so ist, brauchen wir uns nicht weiter unterhalten.

@So.What

Ja das sehe ich auch so, man kann nicht alles verallgemeinern und von Präzendenzfällen ausgehen, die für alle gelten.
Daß die Medien das Ganze ziemlich stigmatisiert behandeln, ist leider Fakt. Aber dies ist bekanntermaßen nicht nur bei Drogen, sondern bei so vielen Themen so...

@Katori

Nun, ich gebe dir recht, daß ein latent aggressiver Mensch durch überäßigen Alkoholkonsum seine Aggressionen nach außen kehren kann - jedoch gibt es eben auch genug Leute, die halt nicht aggro werden, wenn sie trinken. Eben aus dem von dir genannten Grund, daß die Aggressionen schon in diesem Menschen sind, aus anderen Gründen, und durch den Alk katalysiert werden.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 12:36
@Grymnir die Wahrscheinlichkeit dazu ist jedenfalls höher, das jemand falling down spielt, wenn er einen gepiechelt hat, als wenn er n Leben lang nüchtern bliebe. Der Konsum von Alkohol oder anderen Substanzia ist für den Körper und Geist immer ein Extrem, das kann natürlich auch was anderes sein, z.B der Verlust des geliebten Arbeitsplatzes oder oder oder.

Achja -.- Extreme bedingen übermäßige Aggressionnen, ich denke man kann das so kurz zusammenfassen. Wenn nicht dann werft die ersten Steine :D

@So.What aber eine Substanz kann einen Menschen bis ins Mark erschuettern, was einer Veränderung des Kerns ähneln kann, womit du natürlich recht hast, das sich der Kern im Grunde nicht ändert.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 12:36
@Katori
@Grymnir
Ich schlaf eher ein, wenn ich getrunken habe. Da kommt mein faules und schläfriges Wesen zum Vorschein ^^.

Jede Substanz holt wohl irgendwie gute und auch schlechte Eigenschaften schnell mal ans Tageslicht. Gibt ja auch die Experten, die dem Alkohol die Schuld an Seitensprüngen geben. Halte ich auch für Unsinn, eine Substanz verändert den Menschen im Kern ja nicht.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 12:50
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Gibt ja auch die Experten, die dem Alkohol die Schuld an Seitensprüngen geben.
En Vino veritas - Möglicherweise sind diese Fremdgänger tief in sich so, behaupten aber stets das Gegenteil. Sprich sie würden es auch ohne Alk tun...

@Katori

Jawohl, und das verschiedene Stimulanzien auf jeden Menschen anders wirken können,liegt auf der Hand.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Extreme bedingen übermäßige Aggressionnen
Ja, grob kann man das so sagen. Psychologen rennen jetzt bestimmt schon zum Steinbruch, aber für unsere Zwecke ist diese Reduzierung durchaus tragfähig.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 12:52
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Komme ich mit harten Zahlen, kuschst du.
Naja, was heißt 'kuschen'?
Wenn du nicht mal merkst, dass die von dir selbst vorgetragenen Zahlen GEGEN deine Sichtweise sprechen, habe ich den Eindruck (der vorher auch schon genährt wurde), dass dich die Realität nicht sonderlich interessiert, sondern dass du eine ideologische Mission hast.
Was sich in deinem post (der erste, den ich zitiert hatte) ja auch schon bemerkbar gemacht hat.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wenn das so ist, brauchen wir uns nicht weiter unterhalten.
Sag ich ja.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 12:58
@Grymnir jap, dennoch wird dem oft nicht genug Geltung entgegengebracht.

Arbeiten die Psychodoktoren nun nicht, oder psychoanalysiseren sie unser Geschreibe und schreiben aufgrund dessen neue Lehrbuecher?

Dinge Einfach zu halten soll nicht so leicht sein, kam mir mal zu Ohren.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 13:04
@Groucho

Du kannst die Zahlen natürlich so interpretieren, wie du willst. Natürlich ist in deiner Welt jeder Verkehrstote auf Alkohol zurückzuführen. Wie dem auch sei, ich wünsche dir nur das Beste und noch einen angenehmen Aufenthalt auf Allmystery.de.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Dinge Einfach zu halten soll nicht so leicht sein
So ist es, die Eierköppe verstricken sich gerne mal in Thesen, die unbewieden weitergesponnen werden. Gerade in der Quantenphysik ist das der Wahnsinn, aber darum gehts hier ja nicht.
Ich quatsche ab und an mal (bei einem Bierchen) mit einem Psychologiestudenten. Ein schlaues Kerlchen, er kann aber auch sehr sehr weit ausholen ^^


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.03.2016 um 13:10
@Grymnir
Um zu verstehen muss man auch weit ausholen. Um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen, reichen Zahlen und reduzierte Sachverhalte. Man kann nun mal auch nicht bei allem weit ausholen, da reicht ein Leben leider nicht für :). Aber bei Themen, die man wirklich verstehen möchte, muss man halt auch weit ausholen. Gut, dass (einige) Psychologen das machen. Denen geht es ja nicht darum bei der Krankenkasse irgendwelche Standards einzuführen, damit man einheitlich abrechnen kann. Die arbeiten mit Menschen und das ist nun mal oft anstrengend und tiefgreifend.

Obwohl ich leider auch schon Psychologen erlebt habe, die gelangweilt nach Schema F. arbeiten und einem nahezu "vorschreiben" wie man zu sein hat, damit es in die Diagnose passt. Das da kein Therapieerfolg gegeben war, muss wohl nicht erwähnt werden...


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.03.2016 um 16:07
Malwieder auf speed. Is das erste mal seit 3 Wochen, und muss sagen ich fühl mich gut! Hab in letzten Tagen mit Freunden gechillt, die sich bei Sonnenschein und gutem Wetter ein Joint gegönnt haben .. Ich hab wie immer verneint , obwohls mir diesmal schwer fiel .. Hab mir vor 3 Tagen 2 Gramm speed geholt und jetzt alles weggesnieft, hab immernoch keine Entzugserscheinungen oder sonst was.. Mir gehts einfach gut .

Mich würde interessieren wie ihr zu Amphetaminen steht ? Gefällts euch ? Danke im vorraus


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.03.2016 um 16:26
@HardyHarzer
In 3 tagen nen zwanni weggesnieft zu haben is beachtlich! Biste auch 3 Tage wach oder wie? Also zum feiern gehen is es gut auch wenn jeder koka freund eher koka zusich nehmen würde da es u.a. sauberer ist


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.03.2016 um 16:34
@HardyHarzer
Wieso gehst du nichtmal zum Arzt und schilderst das. Gibt ja Ritalin etc. Vielleicht könnte dir da unter ärztlicher Überwachung mit geholfen werden?

Und, was für Entzugserscheinungen solltest du auch haben? Körperlich macht es nicht abhängig. Du meinst, vermute ich, Craving und Niedergeschlagenheit? Kann noch kommen. Runterkommen dauert ja schon seine Zeit.

Ich selbst find Amphetamin suuuuper räudig. Immer mal wieder gekauft, jedes mal im Klo entsorgt.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.03.2016 um 16:35
@apart ne , in 3 stunden n zwanni weggesnieft.. 👍 is bissl viel aber es geht , hatte früher bei 1,5 g ne Überdosis mit Kribbeln am ganzen Körper .. Ja aber das Amphe von mir is ziemlich rein , merkt man auch wen Mans zieht , knallt sofort rein -sogar bei geringen Mengen . Für mich bleibt speed die droge schlecht hin, keine Paranoia, keine Filme, kein unkontrolliertes high-Gefühl. Ja wer Koka nehmen will Solls ruhig tuhn, wer soviel Geld hat für n minimalen Kick .

Hab übrigens gehört das methamphetamin so ähnlich wie Kokain wirken soll und weitaus billiger ist . Hab auch gehört auf Koka fühlt man sich wie Superman , wie auf meth - wen Mans nicht übertreibt 😅


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.03.2016 um 16:37
@HardyHarzer
Koka und Amphetamin wirken kaum ähnlich. Sind beides Upper, das wars auch schon imgrunde.

Wenn die Droge zu einem passt, fühlt man sich bei jeder Droge toll. Wenn es halt genau das trifft, was man sucht. Wie gesagt, ich find Amphetamine (und auch Koks und MDMA) ziemlich räudig.

Btw ist Amphetamin ziemlich neurotoxisch bei regelmäßigem Konsum. Take care, kann nach hinten losgehen. Von Streckmitteln will ich gar nicht erst anfangen. Speed ist meist suuuuuuuuper extrem verstreckt, auch wenn die Dealer natürlich immer was anderes behaupten ;). Auf Eve&Rave gibt es eine Anleitung, wie man es waschen kann. Wenigstens ist es dann sauberer.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.03.2016 um 16:43
@So.What schade dass du so drüber denkst, mein Amphe hat mich noch nie enttäuscht . Das mit dem Arzt Isn gutes Thema , hat mich Auch jemand drauf angeschrieben , ich frag einfach mal nach . Speed macht mich zwaraufgedreht, aber eher entspannt .. Was retalin auch bewirken könnte . Ich würd dir empfehlen , n richtig guten Gehalt an Amphe abzuwarten, und dann die Tage durch zu machen . Das ist Entspannung auf höchster Ebene..

@apart ich mach in letzer zeit nur 1 Tag durch .. Egal was für eine Menge speed. Ich schein schon ne Toleranz dagegen gebildet zu haben.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.03.2016 um 18:16
@HardyHarzer
Wieso sollte das schade sein? Ich hab vor gut 10 Jahren (da war ich 16/17) meine Chemiephase durchgemacht. Reicht mir. Drogenverherrlichung ist genauso an der Realität vorbei wie Verteuflung :). Amphetamin kann sehr starke Nebenwirkungen haben, da ist es schön, wenn man halt bisschen acht auf sich gibt und versucht Schäden zu minimieren.

Ich bin jetzt fast 30 und hab, leider (!?), nichts ausgelassen in meinem Leben. Ich hatte schon tolle Qualitäten und gnadenlos beschissene. Amphetamin finde ich mittlerweile widerlich und es bringt mir persönlich auch nichts. Guter Batch hin oder her. Ich fühle mich dadurch elendig, das Runterkommen ist für mich die Hölle und wieso sollte ich durchmachen? Ich muss arbeiten und hab ansonsten auch meinen Alltag, da kann ich nicht einfach mal paar Tage wach sein. Es reizt mich halt auch gar nicht mehr.

Wenn es dir was bringt, schön :)! Vielleicht kannst du das mit Ärztlicher Hilfe gut und relativ safe nutzen.


Anzeige

melden