Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.09.2014 um 21:34
nachtrag -ergänzung hinausgeht/sich transendiert

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.09.2014 um 21:36
eines noch zum abschluss, ich sehe hier tummeln sich viele rum die anscheinend fest in der illusion leben hihi viel spass noch man hört sich...


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.09.2014 um 22:06
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Die meisten hier heulen rum und tuen nichts, kriechen tief in den Arsch von anderen.
Was machst du außer rumheulen?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.09.2014 um 22:10
@supercasanova

rumschreien :)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.09.2014 um 22:30
@indigodave
Du wusstest nicht das Hanf legal ist und bereits verarbeitet wird, aber meintest, dass das Verbot von Rauschhanf für die Abrodung der Wälder verantwortlich ist. Ist das ein Fakt? Du behauptest dass die Legalisierung von Drogen zu weniger Kriminalität führen wurde. Wieso? Werden Drogen plötzlich nichts kosten weil sie legal sind? Und das geht immer so weiter,..


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.09.2014 um 22:36
Ach ja, zum Thema illegaler Drogenhandel bei Legalisierung:

damals, als ich noch nach Holland gefahren bin, wurde dort trotzdem kräftig illegal mit Gras gedealt.

Selbst bei Legalisierung gibt es Leute, die das Gras günstiger haben wollen, und welche, die es günstiger Anbieten. Gerade, wenn ein Land eine Droge legalisiert, boomt das Geschäft mit Drogenkunden, die dort in großen Mengen das Zeug schwarz und günstiger kaufen wollen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.09.2014 um 22:45
@supercasanova

komm lass es sein.

dir könnte man noch genauer was erklären und du würdest es umdrehen.(und nein, mir war es durchaus bewusst :) doch ich spreche noch von weiterer ausicht, aber eben lassen wir es nun :) )

fakt ist das irgendwann man chekken wird, wo man noch geld rauspaucken kann, dann kommts stück für stück. meinung Ende :)

fakt ist, ob legal oder nicht, es wird trotzdem konsumiert, von daher diskutieren wir zwei für nichts :)


4x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.09.2014 um 22:47
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:fakt ist, ob legal oder nicht, es wird trotzdem konsumiert, von daher diskutieren wir zwei für nichts
Gut erkannt :kiff:


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.09.2014 um 22:48
:)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.09.2014 um 23:50
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ach ja, zum Thema illegaler Drogenhandel bei Legalisierung:

damals, als ich noch nach Holland gefahren bin, wurde dort trotzdem kräftig illegal mit Gras gedealt.

Selbst bei Legalisierung gibt es Leute, die das Gras günstiger haben wollen, und welche, die es günstiger Anbieten. Gerade, wenn ein Land eine Droge legalisiert, boomt das Geschäft mit Drogenkunden, die dort in großen Mengen das Zeug schwarz und günstiger kaufen wollen.
Danke dafür.

Das wird mir partout nicht geglaubt, das nirgends der Handel so dermaßen blüht, wie im "super-legalen" Holland. Abgesehen davon das es nur geduldet ist und ein Streitpunkt der Politik ist (siehe Weetpass).
Die einzelnen Shops und die Ketten kaufen allesamt illegal ein (müssen sie ja :) ). Verstrecktes landet genauso wie falsch deklarierte Sorten in den Shops.

Ironie des Ganzen...am Wochenende fahren die Deutschen zu den Grenzshops, um dort zum überteuerten Preis den Scheiß einzukaufen, der im eigenen Land gewachsen und günstig rübergebracht wurde :)

[Fuck Bulldog in Adam Mitte! Da steht das Brix schon in Pfützen in den Aschenbechern]


3x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.09.2014 um 00:23
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Verstrecktes landet genauso wie falsch deklarierte Sorten in den Shops.
Die paar Male, die ich in Amsterdam eingekauft habe, vor 3-4 Jahren war die Quali top.
Kein Unterschied zu dem Shit, den ich heutzutage smoke.
Man muss halt die richtigen Shops kennen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.09.2014 um 00:54
@Draiiipunkt0
Naja das die Quali gut war, heißt ja nicht unbedingt, das die Sorten gestimmt haben :) Oder traust du dir das zu?

Ja, gibt auch korrekte Shops, keine Frage und generell ist ein Besuch mit einem Ortsansässigen immer empfehlbar. Das stimmt.

Aber was ist, wenn der Shop es selbst nicht kapiert? Passiert ja ganz leicht, das was durchrutscht bis zur Theke (also unfreiwillig) :)


btw: 420 cafè de kuile ist eine Top Adresse :)

Im Zentrum siehts halt eher scheiße aus, Tourie-Abzocke. Gibt ja ein größeres Klientel die nach dem Motto: "Ich möchte mal kiffen ausprobieren" nach NL gehen.
Und das ist ziemlich naiv und auf gefährlich.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.09.2014 um 01:08
Als Deutscher zum kiffen nach Holland zu fahren, ist wie als wenn ich für einen
Joghurt extra nach Prag in 'nen Supermarkt düsen würde. :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.09.2014 um 08:19
@Johnny_Retro
Joghurt bekommst du in Deutschland auch legal ;)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.09.2014 um 12:39
mal so nebenbei...
gibts hier eig. nen Kiffer-Thread? :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.09.2014 um 12:59
@DaXx
Viel zu viele :=


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.09.2014 um 13:00
@Flaky
echt? ich kenne keinen einzigen...^^


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.09.2014 um 13:03
@DaXx
Gibt Einen Größeren der sich um die Legalisierung dreht.

Dann mehrere Erfahrungsberichte von Usern, die irgendwelche Probleme vom Schmökern haben.

Und hier und da kommt wieder mal ein "Alkohol vs. THC" Thread auf :)


Edit: Einiges wird aber relativ schnell dicht gemacht, Erfahrungsberichte im positiven Sinne, oder Verherrlichung ist nicht drin :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.09.2014 um 13:08
@Flaky
ja stimmt...hab ja selbst mal nen "postet eure lustigsten Drogen-Storys"-Thread aufgemacht...rutz putz war der auch zu...^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.09.2014 um 14:08
Wenn bislang illegalisierte Substanzen legalisiert werden, werden sich ohnehin die entsprechenden Drogenkonzerne, die jetzt über die Leichen der Konsumenten ihrer legalen Substanzen gehen, auf den Markt stürzen: Die Tabak- und Alkoholindustrie.


Anzeige

1x zitiertmelden