Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 13:11
Ja. Quasi gegen die ADS Symptone die nach abklingen meiner Medis ordentlich im Kopf wüten.
Teils kriege ich 72std kein Schlaf was sich nicht gut auswirkt. @Venom

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 13:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ja. Quasi gegen die ADS Symptone die nach abklingen meiner Medis ordentlich im Kopf wüten.
Teils kriege ich 72std kein Schlaf was sich nicht gut auswirkt. @Venom
Puh, da weiß ich es nicht so. Bei Schlafstörungen bin ich mir nicht so sicher wie das so abläuft. Medizingras wird ja eher in Richtung Schmerzen verwendet. Musst dich da wohl doch auf Ärzte und professionellen Leuten aus diesem Bereich verlassen. Nimm jedenfalls nicht das Ganze privat in die Hände bzw. versuche nicht eine Selbsttherapie zu betreiben mit irgendeinem illegalen Cannabis.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 13:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Medizingras wird ja eher in Richtung Schmerzen verwendet.
Danke die habe ich seit 8 Jahren. Man gewöhnt sich an alles.
Zitat von VenomVenom schrieb:Nimm jedenfalls nicht das Ganze privat in die Hände bzw. versuche nicht eine Selbsttherapie zu betreiben mit irgendeinem illegalen Cannabis.
Nein schon lange nicht mehr :)

Nikotin und Cannabis haben früher meine Symptome gedrückt. Seit ich dem entsagt habe kamen die richtig durch


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 13:24
@3.14
Hmm, weiß nicht was ich noch dazu sagen soll. Informiere dich mal bei anderen Ärzten. Vielleicht findest du auch im Netz irgendwas :)
Ich hoffe, dass du jedenfalls eine gescheite Lösung für deine gesundheitlichen Probleme findest.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.12.2018 um 17:54
Ich nehme keine Drogen , Drogen sind nie gut.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.12.2018 um 18:09
@3.14
Was ist denn an chemischen Stoffen besser oder schlechter als an pflanzlichen Stoffen?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.12.2018 um 21:17
Pflanzen sind Chemie. Ihr meint Synthetik.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.12.2018 um 21:17
@Intemporal
Richtig


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.12.2018 um 20:17
THC und Haschisch sollen doppelt so stark sein wie noch vor 12 Jahren zeigt die Studie, für die Daten aus 28 EU-Staaten ausgewertet wurden.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-12/drogen-europa-cannabis-thc-gehalt-zunahme-studie
In gut einem Jahrzehnt hat sich der Gehalt der psychoaktiven Substanz THC in Cannabis verdoppelt. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie des Forschungsteams von der University of Bath und King’s College London, die erstmals im Magazin Addiction erschien – einer Zeitschrift der britischen Gesellschaft der Suchtforschung. Die Forscher werteten die Daten der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht für die 28 EU-Mitgliedstaaten aus, sowie für Norwegen und die Türkei. Sie bezogen sich hauptsächlich auf von der Polizei beschlagnahmte Drogen.

Der Befund des Forscherteams: Der durchschnittliche THC-Gehalt in Cannabisharz (umgangssprachlich bekannt als Haschisch oder Hasch) stieg in Europa von mehr als acht Prozent im Jahr 2006 auf über 17 Prozent im Jahr 2016. Der mittlere THC-Gehalt in den psychoaktiven Pflanzenteilen von Cannabis (meistens bezeichnet als Marihuana oder Gras) stieg von fünf auf mehr als zehn Prozent.
Die Durchschnittspreise für Marihuana in Europa erhöhten sich in derselben Zeit von 7,36 Euro auf 12,22 Euro pro Gramm, die für Haschisch von 8,21 auf 12,27 Euro. Im Fall von Cannabisharz ist die Stärke der Droge also schneller gestiegen als ihr Preis: Konsumenten bekommen pro Euro mehr THC als zuvor.



1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.12.2018 um 20:31
"Statt Bier und Wein trinken die Menschen zunehmend Schnaps und Whiskey. Die simple Erklärung: Der hochprozentige Alkohol ist leichter heimlich herzustellen und zu schmuggeln. Aber der schwarzgebrannte Alkohol führt angesichts fehlender Kontrollen immer häufiger zu Erblindungen, Lähmungen und drastischen psychischen Schäden. Am Neujahrstag 1927 sterben allein im New Yorker Bellevue Hospital 41 Menschen an einer Alkoholvergiftung."
https://diepresse.com/home/zeitgeschichte/1493621/Prohibition_Das-Ende-des-noblen-Experiments

Schon damals haben sich die Prohibitionsapostel ins Knie geschossen, aber sie wären keine, würden sie aus ihren Fehlern lernen...


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.12.2018 um 20:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Konsumenten bekommen pro Euro mehr THC als zuvor.
Toll!

Nur ich bekomme den alten Scheiß von vor 12 Jahren.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.12.2018 um 23:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur ich bekomme den alten Scheiß von vor 12 Jahren.
Glück gehabt :D Kein Wunder, dass die Älteren immer wieder sagen ihnen sie damals nix passiert von Gras heute es aber anders aussieht ^^

Übrigens, ich kann die Podcast Episode von Falter Radio empfehlen bzw. Spezialepisode.
https://www.falter.at/falter/radio/d39627681803417086cc9d62a774b0a3/wie-gefahrlich-ist-kiffen-spezialepisode


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.12.2018 um 23:12
Mutter Natur stellt noch immer dasselbe THC her wie eh und je. Hanfsamen lassen sich das Keimen auch durch noch so widerwärtige Propagandalügen nicht verbieten. DAS ist es, was die Prohibitionsapostel so irrational geifern läßt! :D :D :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.12.2018 um 23:15
Da bin ich lieber auf der Seite der angeblichen "Prohibionsaposteln" die meistens keine Prohibitionisten sind sondern zum Teil sogar Befürworter der streng regulierten Legalisierung :vv:

Da muss man sich von kleinkriminellen Junkies nichts sagen lassen :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.12.2018 um 23:39
Noch vor wenigen Generationen hätten die Prohibitionsapostel eine steile Karriere bei der Inquisition gemacht. Heute jedoch lassen sich unangenehme Tatsachen nicht mehr mit dem Scheiterhaufen bekämpfen. Zu dumm aber auch, daß sich dadurch immer mehr Staaten von der verlogenen Propaganda abwenden und der tödlichen Rauschdroge Alkohol eine wesentlich harmlosere zur Seite stellen. Zu dumm aber auch, daß den letzten Vertretern des Irrsinns nichts weiter übrig bleibt als sich mit längst widerlegten Parolen noch gründlicher zum Affen zu machen als ohnehin schon - im vollen Bewußtsein der Tatsache, daß ihre Tage längst gezählt sind.

bye bye, Prohibitionsapostel - ihr werdet uns nicht fehlen :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 00:19
"Cannabis is legal in Uruguay, and is one of the most widely used drugs in the nation."
Wikipedia: Cannabis in Uruguay

"Kiffen mit staatlichem Qualitätssiegel
Anbau, Verkauf und Konsum von Marihuana sind ab heute in ganz Kanada freigegeben."
https://www.tagesschau.de/ausland/cannabis-kanada-105.html

"Luxemburg treibt die Legalisierung von Cannabis zum Freizeitgebrauch für Erwachsene voran. Gestern erzielten die drei Parteien der künftigen Regierungskoalition – Liberale, Sozialisten und Grüne – eine entsprechende Vereinbarung."
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99605/Luxemburg-will-Cannabis-legalisieren

"Mexikos zukünftige Regierung will das seit rund 100 Jahren bestehende Marihuanaverbot kippen. Die designierte Innenministerin Olga Sánchez sagte, sie werde am Donnerstag dem Parlament einen Gesetzentwurf für eine Legalisierung vorlegen. Ziel sei es, eine medizinische Marihuanaindustrie zu schaffen und den privaten Konsum zu ermöglichen."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-11/drogen-mexiko-marihuana-legalisierung

"Neuseeländer stimmen 2020 über die Legalisierung von Cannabis ab"
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-12/neuseeland-drogen-cannabis-legalisierung-referendum

"Mehrheit in der SPD für Cannabis-Freigabe
Cannabis wird in Berlin an jeder Ecke konsumiert, legal ist es deshalb noch lange nicht. Die SPD in Berlin will das jetzt ändern."
https://www.tagesspiegel.de/berlin/cannabis-legalisierung-in-berlin-mehrheit-in-der-spd-fuer-cannabis-freigabe/23640626.html

Und um gleich auf die Lieblingslüge der Prohibitionsapostel einzugehen:
"Nach Cannabis-Legalisierung rauchen Menschen in Washington weniger Gras als davor"
https://noizz.de/rausch/nach-weed-legalisierung-rauchen-leute-in-washington-weniger-gras-als-davor/191qqpf (Archiv-Version vom 27.10.2020)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 08:35
Ergänzend dazu sei noch Portugal erwähnt. Cannabis (und andere Drogen) sind dort zwar nicht legal, aber die Entkriminalisierung hat zu positiven Ergebnissen geführt.

"Die Zahl der Menschen, die mindestens einmal in ihrem Leben, einmal innerhalb des letzten Jahres und einmal innerhalb des letzten Monats Drogen konsumiert haben, ist deutlich zurückgegangen. Die Zahl der Gruppe der 15-24-jährigen, die beim Drogeneinstig als besonders gefährdet gilt, ist noch deutlicher seit 2001 gesunken. Die Zahl derer, die Drogen genommen haben und sie dauernd konsumieren, ist seit 2001 von 45% auf 28% gesunken."

https://www.heise.de/tp/features/15-Jahre-entkriminalisierte-Drogenpolitik-in-Portugal-3224495.html


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 09:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Kein Wunder, dass die Älteren immer wieder sagen ihnen sie damals nix passiert von Gras heute es aber anders aussieht ^^
In deinem Beitrag steht nichts von Cannabis, sondern von Haschisch. (Jedenfalls im Zitat, habe den link noch nicht gelesen)

Der Punkt ist ein anderer. Ich halte diese Untersuchung für fragwürdig und das Ergebnis für stark suggestiv.
Natürlich bin ich und diejenigen die das konsumieren nicht repräsentativ, aber ich habe noch niemanden sagen hören, dass das Zeug besser geworden ist (und dann noch zu einem geringeren Preis). Die Realität sieht eher so aus, dass die Preise (bei gleicher Qualität) gestiegen sind.

Und selbst wen es heute wirklich dieses super Zeug geben sollte, ist die Frage wo?
Warum bekomme ich davon nie etwas ab?


Darüberhinaus, ich sagte es schon mal, ist das teure gute Zeug in der regel für diejenigen, die das schon länger machen. Die Einsteiger werden doch in der Regel mit billigerem (und schlechteren) abgespeist.
Welcher 16jährige gibt denn 12Euro für das Gramm aus, wenn er ganz gutes Zeug auch für 8 haben kann?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 09:51
Nachtrag:
Sie zeigen sich besorgt über diese Entwicklung. Denn Konsumenten würden ihre Nutzung nur bedingt der höheren Konzentration anpassen. Sprich: Sie rauchen eine ähnliche Menge Cannabis wie zuvor, auch wenn er viel stärker geworden ist.
Das ist der beste Teil. :D

Woher zum Teufel wissen die, dass die Konsumenten nicht weniger in ihren Joint tun?

Also in den Kreisen in denen ich verkehre macht man sich schon seit Jahrzehnten von schlechterem Zeug mehr rein und von besserem weniger.

Aber die heutige Jugend hat eine Zwangsstörung und macht immer exakt die gleiche Menge Hasch in ihren Joint?

Völlig realitätsfern.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 10:05
Hat jemand Erfahrung damit, wie es ausschaut, wenn man ab und zu kifft, aber mit dem Rauchen aufhören möchte?
Ich habe jetzt 10 Monate geraucht, stressbedingt, und will das wieder abstellen. Jedoch rauche ich ab und zu nen Joint, am liebsten Hasch und kein Gras. Nicht oft, vielleicht alle paar Wochen einmal.
Sollte ich dann mit Tabakersatz rauchen, oder doch Gras pur/im vaporizer, oder denkt ihr, das Nikotin im joint macht mich nicht kirre... und verleitet wieder zur Kippe? Es wird sicher nicht so leicht, aber ich habe es nun satt, zu rauchen.


Anzeige

1x zitiertmelden