Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 19:09
Zitat von ForschiForschi schrieb:Insofern ist der Spieß hier umzudrehen. Eine (Steuer-)Erhöhung für Aufputscher wie Koffein und Co., um damit Subventionen für Entschleunigungsmittel zu ermöglichen. So z. B. max. 5€ für das Gramm bei Cannabis.
Also 5€ pro Gramm für Cannabis, das wärs :D Ich glaube das würde sich aber auch kaum lohnen, zumindest für die Geschäfte :D Und dazu schriebst du noch MAXIMAL 5€ :D Da ich unter allen Umständen dafür wäre, dass man nicht mehr als 5 Gramm besitzen und kaufen darf würde dann halt jeder 25€ für die 5 Gramm zahlen. Hört sich für mich verdammt wenig an :D

Ist halt eine Ansichtssache, wie gesagt...ich wäre für 15-20€ minimum pro Gramm :X :D Für die Dauerkiffer würde das natürlich ein Problem darstellen aber das ist einzig und allein ihr Problem würde ich mal sagen, der Rest der Konsumenten konsumiert das Zeug doch sowieso nicht so regelmäßig, jedenfalls nicht wie so ein Kiffer der sich alle was weiß ich...2-3 Tage zuballert mit THC.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 19:25
Zitat von gardnergardner schrieb:Na dann schau mal nach bevor du etwas glaubst.
Deshalb ja die Einschränkung. Wo ist das Problem?
Zitat von gardnergardner schrieb:Das hast du @Venom geantwortet, keine Sorge, ich lese schon genau mit. ;)
Nöö, tust du nicht.
In dem Zitat taucht nirgends das Wort "Lüge" auf.

Soviel auch zu der Genauigkeit, die du bei mir angemahnt hast...
Ja, das was er über Cannabis erzählt hat, habe ich "Scheiß" und "Unsinn" genannt.
"Lüge" bezog sich auf die Behauptung hier würden User Heroin verharmlosen.

Und in diesem post taucht es(wenn ich nichts übersehen habe, zuerst auf)
Beitrag von Groucho (Seite 283)
Zitat von gardnergardner schrieb:Also stimmt mein Post zu dir nach wie vor noch ganz genau.
Nein, in deinem post stimmt gar nichts, meine Kritik daran hat weiter Bestand
Zitat von gardnergardner schrieb:Überdenke mal deinen "Argumentationsstil" bevor du dich hier lächerlich machst.
Fass dir an die eigene Nase.
Ich bin der Wald.
Wer nett mit mir redet, zu dem bin ich auch immer nett gewesen.

Ich sehe aber nicht ein, warum ich zu Usern nett sein soll, die mich Troll nennen (obwohl sie es sind, die belegbar Scheiß erzählt haben) die mich mit rechtsextremem und Radikalen vergleichen usw usf.oder einfach nur, obwohl es belegt ist, die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen.

Wenn ein User möchte, dass ich nett zu ihm bin, geht das ganz einfach: Er oder sie muss nur nett zu mir sein.

Dir gefällt mein Ton nicht?
Na, dann weißt du ja jetzt, was ich von deinem halte.......


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 19:39
@Groucho
Komm, lass stecken alter Mann. Mal abgesehen davon, dass ich auch teilweise nicht so freundlich aufgetreten bin solltest du ehrlich genug sein und keine Lügen verbreiten und alles durcheinanderwerfen, mach kein Opfer aus der wenn du kein Opfer warst. Als ich noch bevor die deppate Diskussion mit euch 3 die Drogen VTler und vor allem Hardline Kiffer und Drogenfreunde angesprochen habe mit ihren typischen Reflexreaktionen und Argumenten habe ich anscheinend unbewusst gleich manche hier "angegriffen", zufälligerweise kamen einige Tage später tatsächlich einige dieser Thesen an, bspw. das mit der "politischen und (noch so einer, weiß nur nicht welcher) Indoktrinierung" oder die andere Person die damit ankam, dass SZ als Quelle unseriös sei.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 20:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Drogen VTler und vor allem Hardline Kiffer und Drogenfreunde
Willst du nicht auch noch "Kinderschänder" und "Massenmörder" hinzufügen? Das wäre zwar genauso frech gelogen wie der Rest deines verbalen Ergusses, aber dann würde immerhin auch noch der letzte merken, daß du damit lediglich von deiner argumentativen Flatline abzulenken versuchst. Du bist echt zu bedauern...


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 20:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich auch teilweise nicht so freundlich aufgetreten bin solltest du ehrlich genug sein und keine Lügen verbreiten
Du belegst bitte sofort, wo ich gelogen habe!

So wie ich deine Lüge belegt habe.

Ich habe lange keinen User mehr erlebt, der sich so sehr daneben benommen hat
Zitat von VenomVenom schrieb:Komm, lass stecken alter Mann.
Für dich Kinderteller wird es noch viele viele Jahre reichen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 20:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Also 5€ pro Gramm für Cannabis, das wärs :D Ich glaube das würde sich aber auch kaum lohnen, zumindest für die Geschäfte :D Und dazu schriebst du noch MAXIMAL 5€ :D
Ich glaube dir ist nicht bewusst, dass die aktuellen Schwarzmarktpreise bereits Wucherpreise widerspiegeln und die 5€ Maxgrenze sind dementsprechend bereits hoch angesetzt. :D

Die Produktionskosten für 1 Gramm Cannabis liegen im ein- bis zweistelligen Centbereich. Abhängig von Indoor-/Outdooranbau und Produktionsland (Arbeitskosten, Sonnenstunden etc.).

Womit willst du also eine höhere Besteuerung als z. B. für Tabak, wo die Steuer bereits das zweifache vom Wirtschaftswert ausmacht, vernünftig begründen? Damit pusht man den Schwarzmarkt und die damit verbundene Kriminalitätsrate noch mehr und gerade die Vermeidung davon sollte doch eines der Hauptaspekte einer Legalisierung sein.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 20:50
@Venom
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du belegst bitte sofort, wo ich gelogen habe!
Vergiss es einfach
Schon genug Zeit mit deinem Mist vertan


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 21:01
@Groucho
Eigentlich wollte ich dich ignorieren, aber ich werds nicht stehen lassen. Du lügst, dass ich lüge. Und zudem lügst du wenn du meinst, dass du nur deshalb mich so angehst weil ich dich davor angegriffen habe oder dementsprechend behandelt habe. Ich war nicht derjenige der am 7.11. jemanden nicht nur als erster blöd anging und damit das nicht ausreicht auch noch völlig sinnlos. War jetzt keine Drama, aber da fing es schon mal an. Alles Andere eskalierte später.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 21:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schon genug Zeit mit deinem Mist vertan
Das habe ich ernst gemeint.
Du kannst jetzt so viel schreiben wie du willst, ich werde es nicht lesen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 06:32
Wenn man bedenkt wie Drogen der Gesundheit schaden und auch das private Umfeld darunter leidet, ist ohne doch sehr zu empfehlen.
Es ist leider nicht ganz so einfach dies auch umzusetzen, da man Alkohol und Zigaretten, die auch dazu zählen, überall kaufen kann. Fü manche spielt auch der Gruppenzwang eine Rolle, man möchte dazugehörigen und greift zu oder sie sind durch private Probleme in die Situation geraten und sahen keinen anderen Ausweg. Man sollte nie vorschnell urteilen. Ein paar von uns Menschen schaffen es aber auch ohne zu leben.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 08:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, tust du nicht.
In dem Zitat taucht nirgends das Wort "Lüge" auf.
Okay, du sagst nicht explizit Lüge, aber es klingt doch genau danach wenn du schreibst:
Zitat von gardnergardner schrieb:ch wehre mich nur gegen den Scheiß (Cannabis zerstört Hirnzellen usw.), den du hier so absonderst; gegen dein wirres Meandrieren zwischen Konsumentenschutz und 'ist mir doch egal was mit denen passiert'.
Was soll das denn anders heißen, hmm?
Da @Venom das auch in Bezug auf alle Consumer geschrieben hat, und du ja auch mir gegenüber eingeräumt hast, dass junge User tatsächlich bleibende Hirnschäden davontragen können, hätte deine Antwort lauten müssen:
"Ja, stimmt zum Teil schon, aber..."
Aber nein, und nachher hast du dich doch auch auf genau diese Aussage von venom bezogen, als du von Lügen sprachst, also bitte, versuch dich hier nicht so naiv rauszuwinden.
Eigentlich solltest du dich bei venom entschuldigen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fass dir an die eigene Nase.
Ich bin der Wald.
Wer nett mit mir redet, zu dem bin ich auch immer nett gewesen.

Ich sehe aber nicht ein, warum ich zu Usern nett sein soll, die mich Troll nennen (obwohl sie es sind, die belegbar Scheiß erzählt haben) die mich mit rechtsextremem und Radikalen vergleichen usw usf.oder einfach nur, obwohl es belegt ist, die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen.

Wenn ein User möchte, dass ich nett zu ihm bin, geht das ganz einfach: Er oder sie muss nur nett zu mir sein.
Was betrifft das mich, ich hab dich weder Troll noch irgendwie radikal genannt, also klär das mit dem Betroffenen ab, nicht mit mir. Und warum soll ich nett zu dir sein, du verhältst dich hier komplett lächerlich. Ich zeig dir nur auf, dass du derjenige bist, der hier Blödsinn behauptet, und das hab ich dir schon alleine durch deine eigenen Worte bewiesen, die ich zitiert habe.
Sieht man schön am oben genannten Beispiel. ;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 09:16
ich wehre mich nur gegen den Scheiß (Cannabis zerstört Hirnzellen usw.), den du hier so absonderst; gegen dein wirres Meandrieren zwischen Konsumentenschutz und 'ist mir doch egal was mit denen passiert'.

Das beschreibt haargenau was venom hier seite für seite vonsichgegeben hat.

@gardner interessant das du venom in seinem schwachsinn unterstützt. Bist du seine sockenpuppe?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 10:25
Zitat von pharmipharmi schrieb:interessant das du venom in seinem schwachsinn unterstützt. Bist du seine sockenpuppe?
Ein einziger Blick auf das Jahr der Anmeldung müsste dir genügen, um zu sehen, dass, wenn schon, venom meine Sockenpuppe ist. Aber ich kann dich beruhigen, niemand ist jemands Sockenpuppe hier.

Lies genauer, dann muss ich dir nicht alles nochmal erklären, damit du verstehst, worum es geht, okay? Danke.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 10:27
@Gemma
Ohne Drogen wäre wohl das Idealste. Solange man aber die Grenzen hält und sich womöglich auch an die Gesetze hält dürfte es unproblematisch sein. Illegales Kiffen zählt nunmal nicht dazu auch wenn ich selber schon mehrmals THC-reiches Zeug gekifft habe.

@gardner
Du darfst bei dem Geblubber außer dem Müll über Heroin auch wissen, dass Pharmi die SZ folgend tituliert hat
Zitat von pharmipharmi schrieb:Und den 2. schau ich mir erst garnicht an. Wer der meinung ist seine informationen aus der süddeutschen (bayern nä) zu beziehen lässt tief blicken



1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 13:38
Ich will nicht der Abstinenz das Wort reden. Nach meiner Auffassung hat jeder Mensch das Recht, mit seinem Körper und seinem Geist anzustellen, was immer er will. Dazu gehört neben dem Recht auf Suizid auch das Recht auf Konsum.

Jeder kann sich dichtmachen, jeder kann sich Leber, Hirn oder Lunge wegkonsumieren - mir total egal, denn es ist seine freie Konsumentenentscheidung. Da bin ich ganz neoliberal. Jeder hat das Recht auf Glück - und auf Unglück. Dafür sind andere nicht verantwortlich. Nicht die Industrie, nicht der Dealer, nicht die Werbung, nicht die Medien, nicht das organisierte Verbrechen.

Ballert Euch weg, womit Ihr wollt: Aber kommt mir nicht breit in die Quere, fahrt meine Kinder nicht platt, lallt mich nicht in der S-Bahn voll und kotzt mir nicht auf die Schuhe. Finanziert Euren Konsum mit was immer Ihr wollt, mit Arbeit, Kredit oder Anschaffen. Aber Finger von meiner Karre und meinem Navi oder Autoradio.

Ich bin nicht bereit, Eure Entscheidung für den Konsum auch noch zu bezahlen. Über die Finanzierung des Ausstiegs können wir reden, wenn Ihr Geld, Familie, Arbeit, Wohnung und Gesundheit verloren habt.

Bis dahin wünsche ich Euch fröhliches Konsumieren.


PS: Ja, die böse Süddeutsche Zeitung. Natürlich lauter Bayern, die da schreiben. Komisch, dass mir das nicht auffiel, als ich für das Blatt vor vielen Jahren schrieb. Muss ich wohl ziemlich zugedröhnt gewesen sein.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 15:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ballert Euch weg, womit Ihr wollt: Aber kommt mir nicht breit in die Quere, fahrt meine Kinder nicht platt, lallt mich nicht in der S-Bahn voll und kotzt mir nicht auf die Schuhe.
Wenn du das nicht möchtest, solltest du dies hier:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jeder kann sich dichtmachen, jeder kann sich Leber, Hirn oder Lunge wegkonsumieren - mir total egal, denn es ist seine freie Konsumentenentscheidung.
vielleicht nochmal überdenken?
Und dies hier auch
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dafür sind andere nicht verantwortlich. Nicht die Industrie, nicht der Dealer, nicht die Werbung, nicht die Medien, nicht das organisierte Verbrechen.
Ich würde Werbung und Medien durchaus eine Mitverantwortung geben.
Ich weiß nicht, ob ich mit dem Rauchen (mit 12 Jahren) angefangen hätte, wenn nicht überall im Fernsehen und in der Werbung geraucht worden wäre. In 70er Jahre Talkshows konnte man nach einer Weile die Gäste kaum noch sehen, vor lauter Rauch. Vor jedem Kinofilm mindestens das HB-Männchen und der Marlboro-Mann. Und wie geil sich das über die Kinolautsprecheranlage angehört hat, diese Zigaretten Werbung, wo man in Großaufnahme das Zippo-Feuerzeug angehen sieht und hört *FUMM* und dann die Kippe anfängt zu brennen *Brizzel*


5x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 15:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde Werbung und Medien durchaus eine Mitverantwortung geben.
Letztlich liegt die Verantwortung dafür alleine bei dir. Auch wenn das schwer zu ertragen sein könnte.

Hat ja nicht jeder gleich zu rauchen angefangen, nur weil er den Marlboro-Mann im Kino gesehen hat.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 16:07
Zitat von gardnergardner schrieb:Letztlich liegt die Verantwortung dafür alleine bei dir. Auch wenn das schwer zu ertragen sein könnte.
Bei Kindern?

Echt jetzt?

Hätte nicht gedacht, dass du gegen Jugendschutz bist.
Oder war das nur eine billige Möglichkeit mich zu bashen?
Zitat von gardnergardner schrieb:Hat ja nicht jeder gleich zu rauchen angefangen, nur weil er den Marlboro-Mann im Kino gesehen hat
Die meisten damals eben schon.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 16:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Pharmi schrieb:
Und den 2. schau ich mir erst garnicht an. Wer der meinung ist seine informationen aus der süddeutschen (bayern nä) zu beziehen lässt tief blicken
Tja da hat der Venom mal ein "hast recht" von mir verdient. Wer die Ideologie einer Zeitung nach ihrer Geographie einordnet..
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jeder kann sich dichtmachen, jeder kann sich Leber, Hirn oder Lunge wegkonsumieren - mir total egal, denn es ist seine freie Konsumentenentscheidung. Da bin ich ganz neoliberal. Jeder hat das Recht auf Glück - und auf Unglück. Dafür sind andere nicht verantwortlich. Nicht die Industrie, nicht der Dealer, nicht die Werbung, nicht die Medien, nicht das organisierte Verbrechen.
Diese Form setzt von mir aber vorraus das es keine Solidaritätssysteme mehr gibt, also bestenfalls freiwillige..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde Werbung und Medien durchaus eine Mitverantwortung geben.
Ein Klassiker, das "Fernsehen" hat Schuld


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2018 um 16:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Klassiker, das "Fernsehen" hat Schuld
Zustimmung, Ablehnung?
Irgendwo noch ein Argument im Ärmel, oder war es das schon?


Anzeige

1x zitiertmelden