Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 17:47
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Liegt nicht genau dort die Gefahr? Dass es zu gut tut, man mehr will, weil man sich subjektiv besser fühlt? Es kommen ja auch schnell Suchtverhalten hinzu, was man nicht unterschätzen sollte.
Wie ich schon sagte, die Kontrolle zu verlieren geht schnell und der Übergang ist oft unbemerkt und fließend.
Ja, das ist vor Allem das Problem wenn man zum regelmäßigen und Dauerkonsumenten wird.
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Auch Cannabis ist sehr gefährlich.
Beziehungsweise kann gefährlich sein.
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb: Ich habe mich noch letzte Woche mit einer Kollegin unterhalten. Diese ist Ärztin in einer Psychiatrie. Sie sagt, dass die meisten Psychosen der Patienten auf den Konsum von Cannabis zurück zu führen ist.
Kein Wunder, je nach dem kann THC-reiches Cannabis halt Psychose triggern wenns blöd läuft.
Ich habe aber auch oben bereits was verlinkt falls es dich interessiert. Hier
Beitrag von Venom (Seite 291)

Und WHO-Studie über Cannabis auch, findest du auch auf der vorigen Seite :D

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 18:21
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Wer meint Kontrolle über Drogen zu haben, ist in meinen Augen bescheuert.
Vielen Dank das du mich bescheuert nennst!
Ich bin 60 nehme seit dem ich 20 bin sporadisch Drogen und lebe äußerst gut damit und erfreue mich bester Gesundheit außer mehreren Hörstürzen die aber auf den Stress meiner eigenen Firma zurück zu führen sind.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 18:35
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Stress meiner eigenen Firma
Hanf-Business?? :D


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 18:37
Zitat von gardnergardner schrieb:Hanf-Business?? :D
Nee, leider nicht ;) aber ein ehemaliger Lehrling von mir hat einen Hanfshop hier in Wien, ich bin Zimmermeister.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 19:02
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:aber ein ehemaliger Lehrling von mir hat einen Hanfshop hier in Wien, ich bin Zimmermeister.
Kann es sein, dass ich bei ihm schon einkaufen war? :D


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 19:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Kann es sein, dass ich bei ihm schon einkaufen war? :D
Wie soll ich das wissen ;) aber wenns ein recht dürrer großer war ists gut möglich


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 19:18
@KellerTroll
In der Lasalle Straße?? 🤔😉


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 20:48
Bei einem gesunden Menschen kann Cannabis keine Psychosen auslösen , nur bei denjenigen die dafür eine Veranlagung haben. Dann kann Cannabis diese Psychosen auslösen. Diejenigen wissen davon meistens nichts bis es eben schon zu spät ist , das ist das Problem .

Und man kann sehr wohl seinen Konsum unter Kontrolle haben , wie viele Menschen gibt es die Alkohol trinken aber ihren Kosum trotzdem unter Kontrolle haben ? Und bei Alk ist das Suchtpotential nochmal höher.

Ich sehe hier keine Verharmlosung von Cannabis , es gibt selbstverständlich viele Risiken aber nur weil es illegal ist beseitigt man diese nicht. Aufklärung und Prävention ist momentan so gut wie garnicht vorhanden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 20:54
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:Ich sehe hier keine Verharmlosung von Cannabis , es gibt selbstverständlich viele Risiken aber nur weil es illegal ist beseitigt man diese nicht. Aufklärung und Prävention ist momentan so gut wie garnicht vorhanden.
Nun, du müsstest dann eine Menge hier im Thread lesen, ich denke du würdest da einiges an Verharmlosungen entdecken. Unter Anderem jedes Mal wenn man mit Kritik gegen Cannabis kommt antwortet irgendeiner mit Whataboutismus und lenkt ab oder unterstellt einem "Prohibitionismus" und "politische Intoktrinierung" und was sonst auch immer. Bei Erwähnungen von negativen Folgen und Studien und Links die das aufzeigen kommt man mit quasi "Fake News" und "Prohibitionspropaganda" o.Ä.
Das ist Alles noch kurzgefasst, ich habe keine Lust bis ins kleinste Details zu gehen.
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:Und man kann sehr wohl seinen Konsum unter Kontrolle haben , wie viele Menschen gibt es die Alkohol trinken aber ihren Kosum trotzdem unter Kontrolle haben
Das stimmt. Kann man auch Nikotin bzw. Zigaretten mit dazu erwähnen.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

08.12.2018 um 09:21
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Nun, du müsstest dann eine Menge hier im Thread lesen, ich denke du würdest da einiges an Verharmlosungen entdecken.
Du solltest bei den von dir eigenständig umdefinierten Begriffen immer dazuschreiben, was du darunter verstehst. Mit "Verharmlosen" z.B. meinst du das faktenbasierte Widerlegen von lügenbasierter Prohibitionspropaganda. Davon ist hier in der Tat einiges zu finden.

Ach ja, wo willst du denn nun "typische Kifferpropaganda-und Logik" entdeckt haben? Offenbar war auch das gelogen, oder welchen Grund hat deine anhaltende Unfähigkeit, ausnahmsweise auch mal zu den dümmlichen Unterstellungen zu stehen, die du hier pausenlos absonderst?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

08.12.2018 um 23:28
Ich muss sagen, gestern als ich CBD im Park verdampft habe wurde ich ganz schön unerwartet überrascht. Nämlich ein Freund von mir hat sein THC Zeugs in meinen Grinder reingegeben zum Zerkleinern um dann nen Joint zu rauchen. Es blieb wirklich ganz wenig Überbleibsl im Grinder den ich danach für mein CBD Zeug verwendete. Und anscheinend hat auch diese ganz ganz geringe Menge ausgereicht...

Nach cirka 15-20 Minuten merkte ich wie es mir warm um den unteren Teil des Mundes bis zur Lunge wurde und ich es schwieriger hatte zu reden. Und dann kam der "Cut" (Schnitt)...ich habe innerhalb von 1 Sekunde vergessen worüber ich mit dem Freund gelabert habe. Mein Gedächtnis und mein Erinnerungsvermögen haben angefangen zu spinnen. So eine Art Light-Demenz oder so, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Zuhause als ich einen Text lesen wollte merkte ich, dass es mir ungewöhnlich schwer fiel diesen zu kapieren, ich habe ihn mehrmals gelesen und kapieren konnte ich trotzdem nix. Es schien mir irgendwie voll zusammenhanglos und ich konnte spüren, dass ich nicht klar denken kann.

Zum Glück war das nur temporär und ging weg nachdem ich schlafen ging und später aufwachte.

Natürlich, mein Cousin und der Freund haben immer gute Zeiten wenn sie das Zeug nehmen, oder großteils zumindest. Bei mir wäre THC höchstens als Ersatz für Schlaftabletten geeignet und das mit blöden Nebenwirkungen :D

Und ich kann es übrigens jedem empfehlen das Zeug nicht zu medizinischen Zwecken zu verwenden ohne dabei nicht mit dem Arzt gesprochen zu haben bzw. dieser diese verschreibt. Zumindest was THC angeht.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 00:54
Schau dir mal „Drogen im Visier“ auf Netflix an
www.netflix.com/title/70251816?source=android
Schaue grade diese Serie. Staffel 3 Folge 1 Meth- Flut auf Hawaii... was ich nicht verstehen mag ist wie kann man wenn man weiß wo man endet dies Zeugs nehmen? Der eine junge Mann hat sich am Geländer versucht zu erhängen weil ihm bewusst wurde wie verpfuscht sein Leben ist.

Ist denen das Wissen um den Schaden egal? Oder unrealistisch dargestellt in den Präventionsdarstellungen?

Die Mexikaner die es nach Hawaii verschiffen bezeichnen sich als Geschäftsmann... Sensemann auf Raten passt doch eher :| Wie kann man nur sowas verantworten. Mit denen stimmt doch was nicht.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 01:05
Was kann man hier viel sagen... Drogen bringen nichts gutes... Ich finde dass wenn jemand Drogen braucht um happy zu sein hat etwas schief in seinem Leben gemacht. ich bin vollkommen dagegen um Drogen zu nehmen.
mfg


6x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 01:11
Zitat von koko1koko1 schrieb:Ich finde dass wenn jemand Drogen braucht um happy zu sein hat etwas schief in seinem Leben gemacht
Typisches Schubladendenken.
Cannabis kann zu Therapiezwecken sehr nützlich sein. Ums "happy" sein geht es jenen Konsumenten ganz sicherlich nicht.
Schmerztherapie oder als Schlafmittel vom Arzt überwacht eingenommen kann es sehr gute Erfolge bringen oder zur Minderung von Tics bei Tourette.
@koko1


Sollte man es nehmen um Happy zu sein so kann es auch ein Problem sein welches man betäuben möchte, welches von der Familie oder Freundeskreis ausgelöst wird. Eltern können viel verpfuschen.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 01:26
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ums "happy" sein geht es jenen Konsumenten ganz sicherlich nicht.
Dann meint er 'diese' Konsumenten wahrscheinlich auch gar nicht. ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 11:07
Zitat von 3.143.14 schrieb:Cannabis kann zu Therapiezwecken sehr nützlich sein. Ums "happy" sein geht es jenen Konsumenten ganz sicherlich nicht.
Schmerztherapie oder als Schlafmittel vom Arzt überwacht eingenommen kann es sehr gute Erfolge bringen oder zur Minderung von Tics bei Tourette.
Trotzdem wird Cannabis vergleichsweise nur selten verschrieben. Meistens ist Cannabis auch nicht notwendig als Präparat bis auf eben einige Fälle wo Cannabis sich als wirksam zu zeigen scheint oder wirksamer als die sonstigen Präparate.

Außerdem geht es bei medizinischem Gras nicht um Joint andrehen und rauchen wie es viele Kiffer gerne haben.

So oder so, Cannabis im Medizinbereich und Cannabiskonsum als Spaßdroge sind wohl zwei verschiedene Welten und so gehören sie auch behandelt.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 12:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Außerdem geht es bei medizinischem Gras nicht um Joint andrehen und rauchen wie es viele Kiffer gerne haben.
Wie wird es konsumiert?

Vielleicht sollte ich meiner KK schreiben dass ich den ganzen chemischen Müll an Schlafmittel verweigere da sie sehr viele Nebenwirkungen haben und Cannabis bei mir in Minidosen genau das bewirkt was die Chemiekeulen eigentlich tun sollten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 12:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wie wird es konsumiert?
In Form von Öl, Tabletten/Kapseln, Verdampfung und Tee.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Vielleicht sollte ich meiner KK schreiben dass ich den ganzen chemischen Müll an Schlafmittel verweigere da sie sehr viele Nebenwirkungen haben und Cannabis bei mir in Minidosen genau das bewirkt was die Chemiekeulen eigentlich tun sollten.
Versuch es mal. Ich weiß nur nicht ob sie die Kosten übernehmen würden. Das musst du zuerst mal mit deinem Arzt besprechen denke ich, der wird dir wenn er es so vorsieht eventuell medizinisches Gras verschreiben und dann kannst gucken ob deine Krankenkassa die Kosten übernehmen wollen würde.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 12:55
@Venom
Ich habe angefragt bei meiner Fachärztin. Klares nein da ich erstmal alle Chemiekeulen ausprobiert haben muss damit die KK es genehmigt.
Müsste mir dann einen anderen Arzt suchen die Uniklinik weigert sich strikt es zu verschreiben.
Doch wie stelle ich das an? Ärzte abklappern bis mir einer glaubt dass ich mich nicht berauschen will? Bei der 3. Diagnostikstelle hat man mir endlich geglaubt dass ich keine Pillen zum Spaß möchte sondern einfach normaler leben möchte. Die erste Anlaufstelle unterstellte mir ich wolle Speed auf Rezept haben da ich ja früher mal was konsumiert habe und damals Besserung meiner Zustandes feststellen konnte.
Ähnlich wird es mit Cannabis laufen. Ich habe Angst vor einem Stempel oder in der typischen Schublade zu landen.
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:In Form von Öl, Tabletten/Kapseln,Tee.
käme mir total entgegen.
19Uhr Tablette/Tropfen oder Tee nehmen 21 Uhr schlafen können weils Cannabis alles Gewusel im Kopf zum Schweigen bringt. Für mich wäre das eine Erlösung. Und morgens torkelt man nicht rum weils Sedativum noch nachwirkt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

09.12.2018 um 13:04
@3.14
Wofür willst du medizinisches Gras verwenden? Zur Förderung von Schlaf?


Anzeige

melden