Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Handys die neuen Handpuppen für Jedermann ?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Handy, Spielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Handys die neuen Handpuppen für Jedermann ?

12.06.2014 um 18:05
@kleinundgrün

Die Statistik ist der Alltag überall; geht einfach in eine größere Stadt in einen öffentlichen Bereich wo Leute
auf irgendetwas warten;

dann erfüllen sich die o.g. Worte von selber.

---

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Handys die neuen Handpuppen für Jedermann ?

12.06.2014 um 18:10
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Die Statistik ist der Alltag überall; geht einfach in eine größere Stadt in einen öffentlichen Bereich wo Leute
auf irgendetwas warten
Kein Problem. Die meisten, die ich sehe, spielen nicht mit ihrem Smartphone. Einige unterhalten sich, einige lesen Zeitung. Einige haben Kopfhörer im Ohr (flüchten die in eine andere Realität?) und einige benutzen ihr Smartphone.
Sind diese Leute süchtig danach? Ich weiß nicht, gerade legt einer es weg und sieht immer noch entspannt aus.
Oh, er beginnt ein Gespräch mit einem echten Menschen. Er lächelt.

@Charlytoni
Das blöde an Stereotypen ist, dass man anfängt, sie durch selektive Wahrnehmung immer wieder zu bestärken.
Der einzige Weg aus diesem Dilemma sind Statistiken.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Handys die neuen Handpuppen für Jedermann ?

12.06.2014 um 19:06
@kleinundgrün

Klar - die Leute lächeln, legen legen das Handy weg - quatschen ein bischen, und in zwei Minuten wird es spätestens wieder herausgekramt; schaut alles normal aus - ist es vielleicht auch, heutzutage.

:-)


melden

Sind Handys die neuen Handpuppen für Jedermann ?

13.06.2014 um 08:41
@Charlytoni
Heute mal wieder darauf geachtet. Einige sind in ihre Smartphones vertieft. Aber es ist nicht die Mehrheit.
Smartphones sind halt eine gute Ablenkung, wenn es langweilig ist (beim Warten etc.). Das nutzen manche. Manche arbeiten auch damit. Und manche ignorieren ihr Smartphone weitestgehend.


melden

Sind Handys die neuen Handpuppen für Jedermann ?

14.06.2014 um 21:00
Beim warten verstehe ich das voll, dass man die Zeit mit etwas nützlichen überbrückt wie etwas mit dem Handy zu machen.

Was ich irgendwie schade finde ist das sich manche die Freiheit in bestimmten Situationen von den Handys nehmen lassen:

Beim essen z.B. da wäre ich dann schon so konsequent und würde einkommende Anrufe oder Nachrichten nicht beachten, und erst beantworten wenn ich mit Essen fertig bin.

Genauso habe ich es im Kino schon gesehen, dass manche während des Films am Handy rumgemacht haben. Zwar war das Handys nicht zu hören, aus Rücksicht zu den anderen oder auch weil der Film eh lauter ist als das Handy hörbar wäre. Wenn ich ins Kino gehe will ich mir den Film ansehen, und nicht durch Nachrichten von anderen ablenken lassen die beantwortet werden wollen. Das hat auch Zeit bis die Vorstellung zuende ist.


melden

Sind Handys die neuen Handpuppen für Jedermann ?

14.06.2014 um 21:04
Spätestens wenn man sich verlaufen hat, will niemand mehr auf sein Smartphone verzichten.
Denn dann holt man das unauffällig raus, guckt kurze zeit drauf und wechselt noch unauffälliger die Richtung :D
Wer kennt es nicht ;)?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Handypsychologie oder was wird das Handy aus uns machen ?
Menschen, 272 Beiträge, am 29.09.2014 von Allesforscher
Charlytoni am 19.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
272
am 29.09.2014 »
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »