weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 20:52
@shionoro
Du hast mich falsch verstanden. Ist aber auch egal. ;)
Eigtl möchte ich das gar nicht verstehen.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 20:53
shionoro schrieb:Inwiefern mach ich mich denn unglaubwürdig?
Wer so von sich selbst überzeugt ist, wie du und keine Fehler zugeben will, der wirkt nun mal nicht sehr vertrauenswürdig. Eher wie ein verlogener Gebrauchtwagenhändler, der einem Schrott andrehen will.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 20:54
@@Zeo

aber ich will dir nix verkaufen von dem ich einen materiellen gewinn hätte.

Außerdem, wie gesagt , du gibst auch keine fehler zu.
Ich habe viele Makel an mir, über die ich auch offen spreche, aber ich muss die nicht im internet ausbreiten.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:00
shionoro schrieb:Außerdem, wie gesagt , du gibst auch keine fehler zu.
Das ist unwahr. Ich lege immer die Karten auf den Tisch. Hab auch damals im Thread mit der alten Frau gesagt, dass ich mich nicht aus Selbstlosigkeit an der Diskussion beteilige, sondern aus persönlichem Interesse. Und auch da hab ich wieder den menschlichen Egoismus aus Triebfeder von allem genannt. Kannst also nicht behaupten, ich würde keine Fehler zugeben. Im Gegensatz zu dir kann ich mir sogar eingestehen, dass ich subjektiv und ein Egoist bin. Ich bin eben auch nur ein beschissener Mensch.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:00
Zeo schrieb:Wer so von sich selbst überzeugt ist, wie du und keine Fehler zugeben will, der wirkt nun mal nicht sehr vertrauenswürdig.
Wer musste bei dem Satz, genauso schmunzeln wie ich?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:02
@raio.solar
Du hast dir im Hinblick auf meine Person so viele Fehlurteile erlaubt, dass du dich als Diskussionspartner disqualifiziert hast. Komm wieder, wenn du nüchtern bist, oder was es sonst ist, das dein Urteilsvermögen so verwirrt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:02
@Zeo

ich hab bereits mehrfach gesagt, dass ich Menschen, objektiv gesehen, sogar den freien willen abspreche.
Wie kannst du da behaupten, ich mache mir was vor?

Nur weil ich das nicht vor jede Diskussion davorschreibe, weil ich es als gegeben hinnehme und nicht finde, dass es bei der sache was ausmacht?


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:03
mothwoman schrieb:Warum bleiben Misanthropen eigtl am Leben?
hassen kann lebensteigernd wirken gut zu sehen z.b. bei rache. hassen bedeutet man hat noch energie. wenn man depressiv und phlegmatische ist, fehlt die energie zum leben. ein dschingis khan metzelt viele leute und lebt und pflanzt sich fort. that´s nature.
shionoro schrieb:ich hab bereits mehrfach gesagt, dass ich Menschen, objektiv gesehen, sogar den freien willen abspreche.
als willenloses zombie wirkt man mitunter unglaubwürdig.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:05
@Zeo

Wieviele Fehlurteile hast du dir hinsichtlich meiner Person erlaubt? Wieviele Fehlurteile, hast du dir hinsichtlich der gesamten Gesellschaft erlaubt?

*zwinkerzwinker*


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:06
@Billy73

du bist doch hier der typ, der so gern von determinismus redet


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:06
@shionoro
"Mensch" und "objektiv" im gleichen Satz zu nennen, das passt einfach nicht zusammen.

@raio.solar
Quatsch mich nicht an.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:07
@Zeo

Willst du jetzt über erkenntnistheorie sprechen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:07
@shionoro
Ich wollts nur erwähnt haben. Reden wir lieber wieder darüber, warum ihr Scheiße seid. ^^


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:08
@Zeo

Hasst du mich denn wirklich?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:09
shionoro schrieb:Hasst du mich denn wirklich?
Gelegentlich. (Hängt davon ab, was du schreibst und wie du es schreibst.) Die meiste Zeit über mag ich dich einfach nur nicht.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:10
shionoro schrieb:du bist doch hier der typ, der so gern von determinismus redet
ja, so ist es. determinismus rules.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:10
@Zeo

Das ist von dir ja fast wie ne sympathiebekundung.
wie gesagt, ich find dich nett.
Im rl würde wir glaub ich gut zu recht kommen.

@Billy73

Aber ich glaub verstanden hast du ihn nicht


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:11
shionoro schrieb:Im rl würde wir glaub ich gut zu recht kommen.
Das bezweifle ich, wenn du mir da auch mit deinem Optimismus auf die Nerven gehen würdest.

Und selbst wenn wir die besten Freunde wären, länger als ein paar Stunden könnte ich dich nicht einmal dann ertragen.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:12
@shionoro

doch doch, ich mach determinismus schon länger. kenn mich gut damit aus.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

04.05.2013 um 21:13
@Zeo

das ist relativ unproblematisch, weil ich mit den meisten menschen auch ungern länger zeit verbringe.

Außerdem gehe ich in meinem RL auch nicht leute ungefragt mit optimismus auf die nerven, außer, wenn es sein muss.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden