weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 08:31
@Zeo
Joa, aber kommt denke ich noch drauf an wie ernst jemand das Spiel nimmt. Wenn man inner Runde nen Renngame zockt und alle haben was getrunken z.B., dann wird gern mal son Scheiß gemacht um die anderen zu ärgern.
Wenn man jedoch Ernst spielt, dann kann sowas ein Charakterschwein oder einen schlechten Verlierer schon gut enttarnen.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 08:40
@sanatorium

Bei Ego-Shootern lassen sich geizige Egomanen noch leichter erkennen. Im Koop-Modus von CoD: Black Ops II zum Beispiel, spielt ein Team von vier Menschen gegen zahllose Horden von Zombies. Ziel ist es, so lange wie möglich am Leben zu bleiben. Und dafür ist Teamwork gefragt. Das Team muss sich gegenseitig beschützen, verletzte Mitspieler müssen verarztet werden, Gegenstände müssen eingesammelt und zusammengebaut, Waffen gekauft und Türen entsperrt werden.

Wenn jeder für sich alleine spielt, wird man recht bald von den Zombies überrannt. Taktik wäre angesagt, gegenseitige Rücksichtnahme. Aber es werden einem die Abschüsse geklaut, dass man nicht zu Geld kommt, es wird erwartet, dass "alle nur nicht ich" die Türen entsperren (was auch Geld kostet), usw. usf. Die Geizkragen bleiben auf ihrer Kohle sitzen und kaufen sich davon die besten Waffen, während der Rest vom Team einfach ausgehungert wird, bis die Zombies zu stark werden.

Wenn dieses Verhalten mal nicht an unsere tolle, kapitalistische Ellenbogengesellschaft erinnert. Hier wird frei nach dem Motto gespielt: "Den letzten beißen die Hunde." Und so einer glaubt, er wäre sozial.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 08:42
@Zeo
Du sagst es. Selbst in solchen Spielen denken die meisten Menschen in erster Linie nur an sich :D Erinnere mich da an ettliche Frustmomente beim Zocken.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 08:47
sanatorium schrieb:Selbst in solchen Spielen denken die meisten Menschen in erster Linie nur an sich
Fazit: Willst du einen Menschen kennen lernen, dann spiel mit ihm. ^^

Mir hat sowas auch viel Einblick in die Persönlichkeit eines Freundes gegeben. Er hasst es zum Beispiel, gegen mich zu spielen. Ihm ist lieber, wir Beide gegen den Rest der Welt. (Spricht natürlich für seine Qualitäten als loyaler Kumpel.)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 08:50
@Zeo
Mir fiel auf das ich bei Ego-Shootern besonders aggressiv vorgehe, wenn ich weiß das ein Gegenspieler weiblich ist... Lässt sich schonmal ein gewisser innerlicher Frauenhass daraus schließen. :>


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 08:53
@sanatorium
Entweder das, oder du willst ihr zeigen, wer die Hosen anhat. :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 08:55
@Zeo
Kann auch gut sein :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 11:06
@sanatorium
@Zeo
Apropos Frauen/anderes Geschlecht, das wollte ich ohnehin mal fragen:
Könnt ihr euch Beziehungen überhaupt vorstellen bzw. wollt ihr sie überhaupt.
Habe erlebt, dass das von Misanthrop zu Misanthrop unterschiedlich ist.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 11:09
@Asche
Ich hatte schon Beziehungen, @Zeo soweit ich weiß auch.

Ich für meinen Teil hatte keinerlei Probleme in den Beziehungen, abgesehen davon das ich am Ende jedesmal wieder aufs neue enttäuscht wurde und sah wie Menschen ticken. Am Anfang ist man interessant und später wird man dann weggeworfen wie ein Tempo.

Abgesehen von Liebesbeziehungen brauche auch ich Sex.
Edit: Will, nicht brauche :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 11:17
@sanatorium
Hm, also lag es letzten Endes eher am anderen, dass die Beziehungen brachen, oder?
sanatorium schrieb:Abgesehen von Liebesbeziehungen brauche auch ich Sex.
Edit: Will, nicht brauche :D
Ich denke mal, freiwillige Opfer lassen sich finden :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 11:22
@Asche
Denke schon. Ich hatte den Eindruck das ich anfangs sehr interessant auf sie wirkte, weil ich nicht so "Standard" bin, aber als ich mich in der Beziehung mehr öffnete und klar wurde das ich eigentlich im Inneren ganz lieb und auch teilweiße langweilig bin, dann war das Interesse weg.

Joa, denke auch :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 11:26
@sanatorium
Widerlich zu hören ... Für viele scheinen befremdliche Charakterzüge einfach exotisch zu sein. Sobald man sieht, dass jeder Misanthrop halt irgendwo ein Mensch ist, ist das Interesse weg, wie du bereits sagtest.

Bei mir war es eher umgekehrt. Ich lernte meine Partner besser kennen und entdeckte immer mehr Charakterzüge, die mich regelrecht abstießen und langsam wurde die Liebe zur Verachtung :D Schöner Mist.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 11:29
@Asche
Joa, so ist das leider.

Hm das ist natürlich schlecht :D Haha
Aber immerhin warst du damit dann nicht derjenige der verletzt wurde. Hat also auch was Positives.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 11:33
Zeo schrieb:Wenn jeder für sich alleine spielt, wird man recht bald von den Zombies überrannt.
Das is eine sehr wichtige Erkenntnis. Gilt auch für das richtige Leben, meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 11:54
@sanatorium

Du willst Sex aber nicht mit einer Frau, denn du bist ja ein Frauenhasser, der selbst bei online spielen sich nicht zügeln kann, diesen Hass auch auszuleben. Ok, soweit verstanden.. Frage: mit wem willst du denn gerne Sex haben?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 12:01
@Veritasaequita
Wer sagt denn, dass man keinen sex mit jemanden haben kann, nur weil man ihn hasst? Sex hat überraschend oft nix mit gefühlen zu tun.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 12:08
@aseria23

Von können ist wohl nicht die Frage - aber wer bitte hat freiwillig Sex mit jemanden den er hasst? Sex ohne Gefühle wäre mir auch neu, denn allein der Gedanke an Sex ist für mich schon mit Gefühlen verbunden. Um es auf die "Spitze" zu treiben, ist der Orgasmus wohl einer der intensivsten Gefühle überhaupt. Oder als was würdest du das alles bezeichnen? Mich verwirrt es eben sehr, wenn er von aggressiven Verhalten spricht bei spielen gegenüber Frauen..also, dass er nicht mal da in der Lage ist, seinen Hass zu kontrollieren.

Oder geht es hier um einen unterdrückten Hass? Den ihr Menschen dann gegenüber gar nicht zeigt, weil..ja gute Frage -weil nicht die Eier in der Hose-? Klärt mich auf, ich will ja nur verstehen..


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 12:09
@Veritasaequita
Ich hasse Frauen nicht. Manchmal kommt jedoch ein leichter Frauenhass in mir hoch. Wahrscheinlich wegen meiner Mutter und gescheiterten Beziehungen in denen ich mies verarscht/benutzt wurde.

Oft verstehe ich mich mit Frauen sogar besser als mit Männern.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 12:11
@sanatorium


Oh, Sex schein ein sensibles Thema zu sein, wo selbst der härteste Misanthrop einen Weichkern hat. Interessanter Ansatz ;-)


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 12:16
@Veritasaequita
Auch ich sehne mich nach Nähe und Liebe. Es ging mir dabei immer nur zweitrangig um Sex.. Wenn ich nur Sex will gehe ich in den Puff.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden