weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:05
Koman schrieb:frag dich doch lieber mal, wie du dir ein "gutes famillienleben" vorstellst...
Gar nicht. Ich werde keine Familie gründen. Ich werde keine Kinder in diese kaputte Welt setzen, damit sie genauso von der Gesellschaft verdorben und verbittert werden, wie ich. Und schon gar nicht würde ich zulassen, dass irgendwelche Ausbeuter von meinen Kindern profitieren. Von mir bekommt die Menschheit nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln. Wenn ich gehe, dann nehme ich alles mit. Niemand soll irgendeinen Vorteil aus mir ziehen.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:05
@Koman
Gut so, passt.

@Isana
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Zumindest vermute ich, in einem Alter, wo man sich noch keine großartigen Gedanken über sowas macht. Ich hasse den Menschen nicht grundlos. Ich hasse ihn nicht für etwas, das er mir angetan hat, sondern was er generell tut. Und wegen seines Charakters.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:05
@Zeo
Es tut einem in der Seele weh, das zu lesen.

Kein Mensch verdient es, dass sich andere im gegenüber niederträchtig verhalten!
Gewiss nicht.
Du musst dir selbst keine Vorwürfe machen.

Die Frage ist halt, ob du es dir nicht wenigstens als Option offenhalten könntest (wenn es im Moment auch schwer vorstellbar erscheint) dein persönliches Glück zu finden.

Warum erscheint dir das logisch in Bezug auf andere, aber nicht für dich?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:08
@Asphyxia
aber dass man wegen mördern und vergewaltigern gleich die gesamte menschheit hasst anstatt nur leute die sowas machen, verstehe ich beim besten willen nicht.

@Asche
ich bin 17. vermutlich hasst du die menschen wegen vielen korrupten und schlechten regierungen,weil die natur durch den menschen zerstört wird...etc. aber es ist einfach schwachsinnig alle menschen dafür zu hassen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:10
Ich verstehe das gar nicht, dass ihr alle so auf @Zeo einredet von wegen "besser machen", "Familie" usw.
Wenn jemand so verletzt ist, wie er, dann sollte man sich lieber mal Gedanken machen, was für Menschen auf dieser Welt rumlaufen. Jeder von euch mag kein "Mobber" o.Ä. sein, aber seltsam ist es doch schon, dass einen Menschen allein so eine Wucht von negativen Erlebnissen trifft.
Und ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass Zeo ein so widerlicher Artgenosse ist, sondern vielmehr weil der Mensch bestimmte Menschen anfällt wie ein tollwütiges Vieh.

@Isana
Isana schrieb:vermutlich hasst du die menschen wegen vielen korrupten und schlechten regierungen,weil die natur durch den menschen zerstört wird...etc. aber es ist einfach schwachsinnig alle menschen dafür zu hassen.
Kommt dem ganzen schon recht nahe. Sicher, du wirst sicher keine korrupte Regierung wählen, aber ich glaube, du wärst dennoch kein Mensch, denn ich aus meinem "Hass-Schema" ausschließen würde. Tut mir leid ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:11
@Asche
hm vermutlich weil ich nicht deiner meinung bin vermute ich mal.anscheinend hasst du nicht alle menschen das ist ja schon mal schön zu lesen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:12
Homo sum - humani nil a me alienum puto

Terenz ;)


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:13
@Isana
ich bin kein misanthrop aber ich kann den hass nachvollziehn.
das einzige was misanthropen möchten ist in ruhe gelassen zu werden.
sie haben mit der gesellschaft abgeschlossen.
das ist ihre sache.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:16
Ich verstehe dass sie die Menschen hassen die ihnen was angetan haben.Aber ich verstehe nicht wieso sie deswegen gleich alle hassen.Und noch weniger verstehe ich Leute wie @Asche denen überhaupt nichts angetan wurde.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:16
Zeo schrieb:Ich werde keine Familie gründen. Ich werde keine Kinder in diese kaputte Welt setzen, damit sie genauso von der Gesellschaft verdorben und verbittert werden, wie ich. Und schon gar nicht würde ich zulassen, dass irgendwelche Ausbeuter von meinen Kindern profitieren. Von mir bekommt die Menschheit nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln. Wenn ich gehe, dann nehme ich alles mit. Niemand soll irgendeinen Vorteil aus mir ziehen.
Ich hoffe dir ist klar, was du da von dir gibst.

Irgendwann ist die Uhr abgelaufen. Du bist noch so jung. Verbau dir nicht alles mit deinem Hass.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:17
@Isana
weil sie davon ausgehn das jeder mensch böse ist,da er nun mal die spezies mensch ist.
sonst gäbe es weder gebote noch gesetze.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:17
@Isana
Nein, das ist nicht der Grund. Mit anderen Meinungen habe ich kein Problem, im Gegenteil. Unterschiedliche Meinungen wären wünschenswert.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:18
Wir haben nunmal einen Gesellschaftsvertrag. Da kann keiner so leicht aussteigen - wenn er's tut muss er auch mit den Konsequenzen leben.

Eremitage statt Hartz IV

Man kann nicht die Gesellschaft verdammen und sich gleichzeitig von ihr durchfüttern lassen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:19
@blue_
Möchtest du, dass ich Kinder in die Welt setze, die genauso werden wie ich, oder schlimmer? Willst du das? Wenn sie nur ein bisschen nach mir kommen, würden sie in dieser Welt nicht glücklich werden. Denn was hier aufgeführt wird, ist gegen meine Natur. Ich verbau mir gar nichts. Im Gegenteil, ich erspare damit meinen Kindern, was meine Eltern mich durchmachen ließen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:20
@Isana
Weil sich diese negativen Eigenschaften eben in jedem Menschen finden.
Gebe einem normalen recht freundlichen Bauarbeiter Macht und Geld und schau dann wie er sich danach verändert.

Egal welche Form von Macht.. Selbst in einer Beziehung oder Freundschaft wird es ausgenutzt wenn der eine scheinbar mehr Macht über den anderen hat als andersrum. Der Mensch hat eben Böses in sich... Wir sind auch nur Tiere, auch wenn wir das nicht gerne einsehen wollen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:21
@Helenus
Doch, kann man... Siehe @Zeo und auch mich bald :) Hartz IV wurde schon genehmigt :**


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:21
@Asche
Asche schrieb:Ich verstehe das gar nicht, dass ihr alle so auf @Zeo einredet von wegen "besser machen", "Familie" usw.
Wenn jemand so verletzt ist, wie er, dann sollte man sich lieber mal Gedanken machen, was für Menschen auf dieser Welt rumlaufen.
und was haben wir dann davon?
gedanken...


gedanken ändern aber nichts...
sondern taten...er hat die wahl, entweder er, oder die welt....
wenn er sich mehr gedanken über die welt macht als über sich selbst, dann wird sich nichts ändern,
denn die "welt" wird er nicht ändern können, egal was er macht...und sie wird auch noch,
nach ihm da sein...
nur "er" kann sich ändern...


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:22
@Zeo
@sanatorium

das bedeutet iwann seid ihr meine kinder da ich für euch sorge und zahle <3

ich hoffe ihr kommt mich auch mal besuchen ;D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:23
@sanatorium
Dann verratet ihr die Ideale, die ihr eigentlich haben solltet.

Und schließt einen Pakt mit dem Teufel, in eurem Fall mit der abzulehnenden Gesellschaft.

Findet ihr es nicht peinlich euch von den Menschen füttern zu lassen, die alle so "schlecht" sind?


melden
Anzeige
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

05.05.2013 um 18:24
@Helenus
lass sie doch,das sind pros ;D


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden