Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 00:03
@Helenus
ja und für den anderen gibt es das glas nicht.

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 00:06
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb: So erwiesen wie es ist, dass wir aus Atomen bestehen, so deutlich ist es auch, dass der Mensch schlechtes tut.
Er tut aber auch Gutes. Oder möchtest Du das bestreiten?
Übrigens tut er das, was er tun muss und kann.
Nämlich das was ihm seine Gene vorgeben.

Findest Du, dass deine Argumente besser sind als meine?
Oder dass deine Argumente der Wahrheit mehr entsprechen als meine?

Was ist für dich denn der Mensch in Wahrheit?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 00:07
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wir Menschen sind ja ohnehin in einem allumfassenden Relativismus befangen. Das wusste schon Protagoras: "panton chrematon metron anthropos". Ergo ist alles subjektiv, weswegen man den Misanthropen keinen Vorwurf machen kann.

Für einen ist das Glas halbvoll, für den anderen halbleer.
Der Relativsmus war ja eben der Dreh- und Angelpunkt der Sophisten, in seiner radikalsten Form findet er sich wieder in den verschiedenen Ausprägungen des Nihilismus.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 00:14
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Oder möchtest Du das bestreiten?
Warum möchtest du ständig, dass ich was bestreite? Er tut nicht genug Gutes, um das Schlechte aufzuwiegen. Menschen interessieren sich noch nicht einmal ernsthaft für das Schicksal eines Anderen. Und deswegen sind sie überwiegend schlecht.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Was ist für dich denn der Mensch in Wahrheit?
Ich bin nicht so arrogant zu glauben, dass ich die Antwort auf diese Frage kenne.
Davon abgesehen hab ich heute schon genug deiner Fragen beantwortet. Zehre davon.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 00:42
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Warum möchtest du ständig, dass ich was bestreite?
Um dich zu manipulieren, natürlich. *Sarkasmus*
Warum wohl? Kannst Du dir die Frage nicht selbst beantworten?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Er tut nicht genug Gutes, um das Schlechte aufzuwiegen.
Woher willst Du das wissen? Tust Du denn genug Gutes? Bist Du denn ein Vorbild?
Findest Du, dass dein Hass gut ist?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Menschen interessieren sich noch nicht einmal ernsthaft für das Schicksal eines Anderen.
Wer redet dir solch ein Schwachsinn ein?
Du merkst nicht mal, dass Du fast alles verallgemeinerst.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und deswegen sind sie überwiegend schlecht.
Und wenn schon?
Der Natur interessiert es einen Scheiß ob der Mensch Gut oder Schlecht ist.
Selbst wenn unserer toller blauer Planet irgendwann ein Haufen Asche ist. Das Universum bewegt sich trotzdem weiter.
Was ändert dein Hass?
Was ändert es rumzuheulen die Menschen wären ALLE schlecht?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich bin nicht so arrogant zu glauben, dass ich die Antwort auf diese Frage kenne.
Bist Du dir da sicher? Denn Du sagst dass der Mensch in Wahrheit schlecht ist, weil er sich nicht einmal für das Schicksal eines anderen interessiert.
Das ist dein Glaube. Deine Wahrheit.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 00:58
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Woher willst Du das wissen? Tust Du denn genug Gutes? Bist Du denn ein Vorbild?
Findest Du, dass dein Hass gut ist?
wenn menschen vorbilder brauchen um zu wissen was gut ist und was nicht, wie man sich richtig verhällt und wie nicht, dann sind sie schon verloren.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Denn Du sagst dass der Mensch in Wahrheit schlecht ist, weil er sich nicht einmal für das Schicksal eines anderen interessiert.
trifft doch auf 90% der menchen zu... mindestens
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Was ändert dein Hass?
mein hass wird mit den menchen enden.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:08
@Malthael

Du bist wohl ein zu großer Painfan. :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:08
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: wenn menschen vorbilder brauchen um zu wissen was gut ist und was nicht, wie man sich richtig verhällt und wie nicht, dann sind sie schon verloren.
Da Du ein Mensch bist, bist Du nach deiner Aussage auch verloren.
Weißt Du was Gut und was schlecht ist?
Wenn ja, dann erkläre uns allen doch mal was Gut und schlecht ist.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:trifft doch auf 90% der menchen zu... mindestens
Ich nehme an, Du zählst dich zu den restlichen 10%, richtig?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mein hass wird mit den menchen enden.
Den Satz musst Du mir mal bitte genauer erklären.
Dein Hass endet mit den Menschen?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:34
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Da Du ein Mensch bist, bist Du nach deiner Aussage auch verloren.
nein, ich brauch keine vorbilder oder gesetze oder gebote um zu wissen was gut ist und was nicht.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Du bist wohl ein zu großer Painfan. :D
ich bin pain :P
wer schmerz nicht kennt, der versteht wahren frieden nicht :P
wir können uns erst verstehen, wenn wir den selben schmerz erlebt haben.
und selbst dann ist das verständniss nur oberflächlich.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:39
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: nein, ich brauch keine vorbilder oder gesetze oder gebote um zu wissen was gut ist und was nicht.
Ach ja. Dann erkläre doch mal, wie Du sonst zu der Erkenntnis gelangt bist,
was Gut oder Schlecht ist!

Übrigens: Warum beantwortest nicht alle Fragen, die ich dir gestellt habe?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:40
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ach ja. Dann erkläre doch mal, wie Du sonst zu der Erkenntnis gelangt bist,
was Gut oder Schlecht ist!
wenn du mannipuliert werden willst, kannse das auch anders haben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:42
@Malthael

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Aber egal. Es hat keinen Zweck.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:43
@hawaii
das ist mehr als du verdienst. so ist das eben, nimm es hin.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:46
@Malthael

Genau, dass solltest Du dir auch immer sagen,
wenn Du davon sprichst, dass der Mensch schlecht ist.
So ist es eben. Nimm es hin, dass der Mensch schlecht ist.
Du verdienst es, dass Du so denkst, wie Du denkst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:47
@hawaii
bla bla bla...
hab ich etwa deine gefühle verletzt tut mir überhaupt nicht leid.
ich werd mich für heute aufs ohr hauen.
ich verabscheue euch bis dann


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:51
@Malthael

Genau. Nur Bla Bla Bla.
Du beschwerst dich über die bösen, bösen Menschen und bist selber nicht besser.
Was für eine Logik?
Großer Applaus für dich. Schlaf gut und träume süss von den bösen, bösen Menschen,
quasi von dir.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:52
@hawaii
hahaha du bist echt köstlich.
nun geh ich mit einem lachen im gesicht ins bett
danke


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 01:53
@Malthael
Zwei Doofe, ein Gedanken. Du glaubst gar nicht, wie köstlich Du eigentlich bist?!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 02:02
@Malthael

Das ist doch schon mal was. Ein hassender Mensch lacht mal wieder.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 02:15
Also die Misanthropen verhalten sich hier in diesem Thread wirklich unverschämt und teilweise einfach kindisch-dümmlich.

So könnte man natürlich den Eindruck gewinnen, dass die Ablehnung durch die Gesellschaft nicht ganz unverschuldet erfolgt ist.

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt's heraus.


Anzeige

1x zitiertmelden