Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 14:20
So ich mach für heute erstmal Allmy-Pause, wünsche dem Rest hier noch eine angeregte Diskussion und hoffe dass sich hier nicht gegenseitig die Köppe eingehaun wird, bis ich wieder on komm ;)

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 14:22
@DieSache



Eine gute Sache wäre es auch Antinatalismus zu propagieren und weniger Kinder in die Welt zu setzen - Verzichte auf 10 neue Menschen und 800 Jahre voll von Umweltverschandlung und sinnlosen Konsums bleiben dem Planeten erspart.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 14:24
@Peisithanatos

geb dir noch kurz eine Antwort und dann bin ich weg!

Zu dem von dir vorgeschlagenen Antinatalismus habe ich schon meinen Beitrag geleistet, von mir wirds keinen leiblichen Nachwuchs geben, also mich trifft keine Schuld wenn die Bevölkerung weiter explodiert ;)


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 14:25
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Zu dem von dir vorgeschlagenen Antinatalismus habe ich schon meinen Beitrag geleistet, von mir wirds keinen leiblichen Nachwuchs geben, also mich trifft keine Schuld wenn die Bevölkerung weiter explodiert ;)
Das kann ich nur begrüßen, mach weiter so! :D
Bye


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 14:39
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Konsums bleiben dem Planeten erspart.
um den planeten würde ich mir auch weniger sorgen machen. der hat schon ganz andere "monster" überstanden. es geht hier wenn dann um den fortbestand des lebensraumes für uns und besonders für unsere nachkommen.. naja, aber ich weiss schon wie du das meinst ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 14:57
Man sollte wenn schon einsehen und damit leben das Menschen in anderen Ländern für unseren Lebensstil leiden, genau wie auch Tiere für unseren Lebensstil leiden und sterben.
Eure angeblichen Lösungsansätze sind doch nur dazu da um euch besser zu fühlen, aber im Endeffekt bewirkt ihr damit wenig bis garnichts, wenn ihr es denn überhaupt umsetzt.
Wie man hier liest wollt ihr ja nichtmal auf ein dämliches Smartphone etc. verzichten. Lächerlich dann auf Gutmenschen zu machen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:00
@sanatorium

Warum verzichtest Du nicht auf dein Computer?
Und Wer ist *ihr*?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:01
@hawaii
Ich habe keinen Computer.
"Ihr" sind die Leute die auf den letzten Seiten über Lösungsansätze gefaselt haben. Kannst du das nicht aus meinem Beitrag rauslesen?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:06
@sanatorium

kein handy? Keinen fernseher? nutzt keine öffentlichen verkehrsmittel?

Du benutzt all diese sachen, ob du es dir selbst kaufst oder wer anders ist dabei unwichtig.

Und nein, die Lösungsansätze sind das einzig relevante, wenn man sich dafür stark macht.

das jammern nutzt nix die ansätze schon


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:07
@sanatorium


Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Man sollte wenn schon einsehen und damit leben das Menschen in anderen Ländern für unseren Lebensstil leiden, genau wie auch Tiere für unseren Lebensstil leiden und sterben.
Zeige mir jmd, der das hier nicht einsieht!
Am besten anhand von Beiträgen.
Vorwürfe und Unterstellungen zu machen ist immer ganz einfach.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Eure angeblichen Lösungsansätze sind doch nur dazu da um euch besser zu fühlen, aber im Endeffekt bewirkt ihr damit wenig bis garnichts, wenn ihr es denn überhaupt umsetzt.
Immerhin bieten wir Lösungsvorschläge an, machen uns Gedanken, tauschen uns aus, denken über das Gesagte vom anderen nach und diskutieren friedlich.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:11
@shionoro
Ich habe nen 10 Jahre alten Fernseher und ne Nintendo Wii mit der ich grade on bin + ein altes 30 Euro Handy.
Das ist sicher nen Unterschied zu Leuten die sich jedes halbe Jahr nen neues Smartphone kaufen und andauernd auf nen besseren Fernseher umsteigen.
Das jammern nichts bringt ist mir klar, allerdings werden diese Lösungsansätze sicher auch keinem was bringen. Im übrigen jammer ich nicht.. Ich meinte lediglich man solle es einsehen das Leute für unseren Lebensstil leiden und im Dreck leben anstatt sich mit Lösungsansätzen, welche nie groß jemandem helfen werden eine schöne Illusion aufzubauen um einen auf Gutmenschen zu spielen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:12
@sanatorium
Zitat von shionoroshionoro schrieb: das jammern nutzt nix die ansätze schon
Nicht nur jammern nutzt nix, auch Vorwürfe machen, Unterstellungen machen und Beleidigen nutzt ebenso nix.

@sanatorium

Ein Spruch:

Wer Oberlehrerhaft mit dem Finger auf andere zeigt ist meist selbst nicht besser.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:17
@hawaii
Ich bin auch nicht besser, ich bin auch ein Mensch.
Wenn ich Geld hätte dann hätte ich auch wieder nen Pc und würd mir nen netten Fernseher kaufen, aber ich schaff mir dann keine tollen Illusionen von wegen Lösungsansätzen, sondern sehe ein was der Preis dafür ist.

Außerdem habe ich niemanden beleidigt. Beleidigend ist eher was man von einigen Leuten hier liest bzgl. Menschen mit misanthropischer Haltung.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:19
Ich habe keine Nintendo Wii -.- :D

Es ist schon etwas klischeehaft zu meinen, dass Menschen, die keine Misanthropen sind, im Reichtum schwelgen. Ich habe auch nicht sonderlich viel Geld. Lebe vielmehr von BaFög. Aber ich bin zufrieden. Ich habe vor zwei Jahren das alte Iphone eines Freundes erworben und mir genügt es :D


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:23
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Ich habe vor zwei Jahren das alte Iphone eines Freundes erworben und mir genügt es ":D" 
Du bist ab sofort ein ganz ein böser Mensch. :D
Wie kannst Du nur?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:29
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Beleidigend ist eher was man von einigen Leuten hier liest bzgl. Menschen mit misanthropischer Haltung.
Zeig mal bitte ein paar Beispiele anhand von Beitragen der User auf das sich deine Aussage bezieht!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:30
Gottesteilchenvor 2 Minuten
@Helenus
Helenus schrieb:
Ich habe vor zwei Jahren das alte Iphone eines Freundes erworben und mir genügt es ":D"

Du bist ab sofort ein ganz ein böser Mensch. :D
Wie kannst Du nur?
Ja, ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat :D

Normalerweise ist für uns Gutmenschen das Beste noch nicht gut genug xD


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:41
@Helenus
Ich schrieb ja nicht das "Nicht-Misanthropen" im Reichtum schwelgen. Eine Haltung hat nichts mit dem sozialen Stand zutun.
Übrigens schrieb ich das ich selbst auch ein Smartphone kaufen würde wenn ich Geld hätte, aber das hast du ja geschickt übersehen um dich ein bisschen über die Sache lustig zu machen.

@hawaii
Ich kann leider keine Beispiele zeigen, da ich wie gesagt nicht mit einem Pc online bin. Gibt kein copy&paste mit dem Browser der Wii.
@Malthael und @Zeo können dir wenn sie Lust haben sicher ein paar Beispiele zitieren.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:44
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Immerhin bieten wir Lösungsvorschläge an,
Ich schlage vor das Problem thermonuklear zu lösen
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich habe vor zwei Jahren das alte Iphone eines Freundes erworben und mir genügt es :D
@sanatorium

Ich hab heute ein nagelneues Samsung komplett und radikal vernichtet...ich wollte das schon immer mal machen


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.05.2013 um 15:49
@Warhead
Das wollte ich auch schon immer mal machen :D


Anzeige

melden