weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:24
@Namah
ich wollte das schon extra anmerken. Hielt es aber dann doch für unnötig :D


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:25
@vincentwillem

guten Appetit. :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:26
Zeo schrieb:Dann nenn ich dir mal eines: Viele Katzen sind Einzelgänger. Wenn ein Artgenosse in das von ihnen beanspruchte Revier eindringt, wird er angegriffen.
Ähh. Ja, genau. Katzen hassen andere Katzen... :D


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:27
@vincentwillem
Es gibt auch ein Feuer der Liebe. Aber du magst nicht ganz Unrecht haben. Ist nachdenkenswert.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:27
@vincentwillem
Einige schon. Brauchst du noch mehr Beispiele für Tiere, die nichts mit ihren Artgenossen zu tun haben wollen?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:28
vincent schrieb: Ähh. Ja, genau. Katzen hassen andere Katzen.
da gibt es genau so Einzelgänger wie auch bei anderen Herdentieren. Mein Kater wäre z.B. das beste Beispiel. Er vertreibt andere zwar nicht, zieht sich aber zurück.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:29
@Zeo
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft aus dem einzelgängerischen Verhalten von einigen Katzen auf Hass als Ursache dafür schließen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:30
@vincentwillem
Was willst du eigentlich mit diesen Vergleichen erreichen? Mir zu sagen, dass es unnatürlich ist, seine eigene Art nicht zu mögen? Warum töten dann Menschen so oft andere Menschen, oder schaden ihnen sonst wie?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:32
@Zeo
Wenn du schon den Menschen mit Tieren vergleichst, erlaube ich mir den Hinweis auf die Unnatürlichkeit des pauschalen Artgenossen-Hassens...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:33
@vincentwillem
Und ich erlaube mir den Hinweis auf Mord, Vergewaltigung, Verstümmelung, Mobbing und andere Abartigkeiten, die deiner Logik ebenfalls widersprechen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:33
Also die "grumpy cat" scheint mir sehr hasserfüllt zu sein :D

http://www.grumpycats.com/grumpy-cat-fan-art-2/grumpy-cat-0-2/


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:35
Habe ich die Sachen (Mord etc.) irgendwo in Frage gestellt?
Und wieso widersprechen sie meiner Logik? Welche wäre das? @Zeo


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:36
@vincentwillem
Deine Behauptung, dass pauschaler Menschenhass unlogisch sei. Genauso unlogisch ist es, Menschen zu terrorisieren, die einem nichts getan haben. Einzig und allein aus dem Grund, weil sie vielleicht irgendwo irgendwie anders sind.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:37
Du solltest aufmerksamer lesen. Ich habe nie behauptet, dass es unlogisch sei, sondern nur unnatürlich.
@Zeo


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:37
@vincentwillem
Unnatürlich ist in den Augen eines Ottonormalbürgers schnell mal etwas. Wenn du dich davon beeindrucken lässt...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:40
Aha, du deutest doch selbst auf die Unnatürlichkeit des Menschens an... und wehrst dich dann gegen mein Vorwurf, dass Misanthropie auch unnatürlich sei. @Zeo


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:42
@vincentwillem
Mir ist scheißegal, was Andere unnatürlich finden. Aber in diesem Fall seh ich nichts unnatürliches. So wie ich heute bin, ist das ein natürliches Ergebnis meiner Lebenserfahrungen. Unnatürlich ist wohl eher, wie manche Leute behandelt werden.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:46
Tja, dann ist mir scheissegal was "Andere" für natürlich halten und wir können die Diskussion beenden. Es geht anscheinend sowieso nur darum sein Gemütszustand auszudrücken und nicht darum mit den anderen Menschen zu diskutieren. Wieso auch mit dem verhassten Subjekt überhaupt diskutieren wollen? Viel Spaß @Zeo


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:49
@vincentwillem
Du gibst schon auf? Ich bin noch nicht fertig. Lass mich als Beispiel aus der Tierwelt den Hund meiner Schwester anführen. Dieser wurde zum Angstbeißer, weil er öfter von anderen Hunden attackiert wurde. Heute hat er Angst vor Artgenossen. Sie hat sich zwar bemüht, ihn wieder zu desensibilisieren, aber eine Zeitlang danach gab es einen erneuten Angriff. Die ganze Arbeit umsonst. Der Hund hat wieder Angst. Hältst du das für unnatürlich? Glaubst du, es wäre unnatürlich, wenn ein Rottweiler dich beißt, wenn du ihn schlägst? Das sind alles ganz logische Reaktionen. Aber vielleicht fehlt dir auch gänzlich das Einfühlungsvermögen, um das zu begreifen.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:53
Alter schwede, du springst in deiner Argumentation hin und her wie du willst. Mir machts keinen Spaß auf Dauer Menschen beim Gegen-den-Wind-Pissen zuzusehen.
@Zeo
Als Hinweis: Angst =/ Hass


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hilferuf27 Beiträge
Anzeigen ausblenden