Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:03
Stehsegler schrieb:
Aber einen generellen Hass auf Menschen verstehe ich halt nicht.
weil man nicht so akzeptiert wird wie man eben ist und sich nicht in eine Schachtel pressen lässt.


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:04
@Zeo
Siehst Du Deinen Hass als Ersatzgefühl für alles "Gute" was Du nie bekamst?

@Namah
Erzähl, was für einen? ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:04
Ich finde es vor allem erstaunlich, wie komplett anders ich offenbar die Menschheit wahrnehme... dabei bin ich ja bei weitem nicht der grösste Menschenfreund und halte auch 70 - 80% der Menschheit prinzipiell für Vollpfosten...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:04
Ich hab keinen Knacks, aber ich mag humorvolle Leute :D :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:04
Namah schrieb:weil man nicht so akzeptiert wird wie man eben ist und sich nicht in eine Schachtel pressen lässt.
Das ist auch ein Grund. Eigentlich gibt es so viele Gründe... da bin ich derjenige, der sagen muss, versteh ich nicht, wie man das nicht verstehen kann.
Stehsegler schrieb:Siehst Du Deinen Hass als Ersatzgefühl für alles "Gute" was Du nie bekamst?
Darüber hab ich nie nachgedacht.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:05
@DieSache
DieSache schrieb:trozdem sind diese drei Dinge Grundbedürfnisse eines Individuums und von Nöten um ein gesundes Selbstbild entwickeln zu können!
Hmm, wieso sind das Grundbedürfnisse ?
Grundbedürfnisse sind für mich was zu essen zu haben , ein Dach übern kopf und was zu tun um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können .


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:05
@Stehsegler

was meinst du? Warum ich geflogen bin?


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:05
@Zeo
Verstehen darum nicht, weil "wir" vielleicht anders hassen. Also die Leute die scheiße sind hasst man, aber nicht alle generell. Da ist der Unterschied.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:06
@Stehsegler
genau... ich sehe sie nicht als grund für meine Probleme und leid.. halte mich aber trotzdem von ihnen fern ;)


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:07
@Namah
Hatte verstanden, dass Du auch einen Knacks hast. Den wollte ich erfahren. Oder ich bin einfach nur bescheuert um richtig zu lesen :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:07
Heijopei schrieb:Jeder muss für sich sehen das er durchkommt
Das ist genau die Einstellung, die bewirkt, dass Menschen zu Misanthropen werden.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:07
@Heijopei
Gibt auch emotionale Grundbedürfnisse. Allein durch Wasser und Brot wirst du nicht glücklich.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:07
@Stehsegler
Nun, sagen wir mal du hast einen leckeren Kuchen, der leider voller Rosinen ist. Und du hasst Rosinen. Wirst du dir dann die Mühe machen, alle einzeln aus dem Kuchen rauszufummeln, um ihn zu essen, oder lässt du ihn gleich stehen? Ich bin fürs stehen lassen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:07
Wenn ich daran denke, was für Hass, Ohnmachtsgefühle und Verzweiflung damals mein Stiefvater bei mir ausgelöst hatte durch das was er meiner Schwester, meiner Mutter und mir angetan hat. Diese Gefühle nagen an einem zerfressen einem im Inneren jedes noch so kleine positive Gefühl, irgendwann hat man den Hass dann soweit gefüttert, dass er immer größer und stärker wird und man ihn nichtmehr dahin gehend richtet wo er hingehört, nämlich zu dem der einem das Leid antat.

Man hasst dann einfach nur noch Alles und Jeden auch als Selbstschutz, wobei man eben nicht erkennt, da die eigene Sicht schon so getrübt ist von dem Hass, dass andere Aussenstehende eben nicht die Menschen sind von denen das Erlittene begangen wurde. Man lehnt Nähe und Zuneigung ab, weil man keinem mehr traut!

Konnte mit meinem Stiefvater auch erst abschließen nachdem ich erfahren hatte dass er seine gerechts Strafe erhielt, er starb an Krebs!


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:08
@Zeo
Sorry das ich lachen muß. Ich hasse Rosinen. :D
Ja ich würde drumzuknabbern und das muß ich oft genug. :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:08
@Zeo
@Stehsegler
ich würde die scheiss Rosinen da raus holen ^^


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:09
@Heijopei

Das sind aber nur die physischen Grundbedürfnisse. Wenn du nicht grad eine Maschine bist, fehlt da auf die Dauer noch was. Jedenfalls wenn du dich als Mensch wirklich 'entfalten' willst.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:09
@DieSache
Wieso gerechte Strafe? Jeder stirbt. Ist doch keine Strafe.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:09
Man kann auch die Rinde vom Brot abschneiden, das ist kein Argument :D


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:10
@Thawra
Da gebe ich Dir recht. Es ist wohl so, dass Kinder kaputt gehen, wenn sie keinen Hautkontakt bekommen.
Da ist eben mein Problem. Was mittlerweile durch menschlichen Erfindungsreichtum kein Problem mehr für mich ist.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden