Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:49
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Wie gesagt, ich hätte mir das zum Lebensinhalt gemacht um Gerechtigkeit zu erlangen.
verständlich.. aber dann besteht dein ganzes leben nur noch daraus.. evtl. begibst Du dich selbst in Gefahr und lässt Dir andere "Chancen" dadurch entgehen, weil Du nur noch damit beschäftigt bist..

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:49
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Wie gesagt, ich hätte mir das zum Lebensinhalt gemacht um Gerechtigkeit zu erlangen.
Ich komm vielleicht nicht mehr an diese Leute ran, aber ich hab's mir zur Lebensaufgabe gemacht, mich an allen und jedem zu rächen, der sowas heute nochmal versucht. Zu meiner Zeit in der Firma hab ich damit angefangen, nichts aber auch gar nichts mehr einfach so auf mir sitzen zu lassen. Hätte mich fast den Job gekostet. Aber das Gefühl, nicht mehr der Fußabtreter zu sein, sondern zurückzutreten, ist einfach herrlich.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:50
Fortune plango vulnera - das Leben kann einem wirklich übel mitspielen. Glücklich jeder, der sich aus diesem Sumpf ziehen kann und nicht verzweifelt. Denn wer die Vergangenheit nicht bewältigen kann wird ewig in ihr leben und hat dementsprechend keine Zukunft respektive ist dazu verdammt die gleichen Situationen immer wieder zu durchleben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:51
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nein aber das sagt mir meine Lebenserfahrung , du kommst mir wie jemand vor der sich in einer Kneipe im vollen kopp mal so richtig über sein Leben auskotzen muss .
Was du hier erzählst habe ich schon oft gehört in irgendeiner Kneipe am tresen ....
Nur bin ich nüchtern. Und hab auch noch nie gesoffen. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch so fertig mit der Welt. Weil man die Menschen auf Dauer gar nicht nüchtern aushält.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:51
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Wie gesagt, ich hätte mir das zum Lebensinhalt gemacht um Gerechtigkeit zu erlangen.
Das klingt jetzt aber sehr nach Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:52
Zitat von ZeoZeo schrieb:Zum Teufel mit euch
hat nun kein anderer gesagt, dass man deinen Lebenslauf kennt, so wie Du die lebensläufe der anderen ebenfalls nicht kennst..
Zitat von ZeoZeo schrieb: nichts aber auch gar nichts mehr einfach so auf mir sitzen zu lassen
guter anfang..
irgendwann habe ich auch damit angefangen.. ein gutes gefühl!


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:52
@Helenus
Aber Hallo , du bist ja richtig weise ^^
Fehlt nur noch das du in irgendner höhle im Himalya hockst und meditierst ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:52
Zitat von zettzett schrieb:irgendwann habe ich auch damit angefangen.. ein gutes gefühl!
Besser als Sex. Wenn man endlich mit Grund gehasst wird, das abkann und zurückfeuert.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:53
@zett
Vielleicht hatte ich es da zu einfach, das muß ich sagen. Aber es war schon schön diese Gerechtigkeit zu bekommen.

@Zeo
Es ist ja auch absolut richtig nicht einen auf Abtreter zu machen. Das sollten alle Menschen doch so machen. Aber einen generellen Hass auf Menschen verstehe ich halt nicht.
Daher lese ich hier auch mit.
Und zurücktreten ist schon toll, gebe ich zu.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:53
@Helenus

hatte ja auch Mal so eine misanthropische Phase in meinem Leben, ich weiß wozu man mutieren kann, wenn man nur noch negative Emotionen an sich heran lässt. Ist je nach Vita mitunter sehr ambivalent, denn im Grunde wünscht man sich Liebe, Fürsorge und Respekt seiner Mitmenschen, hat aber diese Dinge nie erfahren, dafür Verletzung, Ablehnung und Erniedrigung. Sowas hiterlässt Spuren im Selbst und Aussenweltbild!


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:54
@DieSache
Besser hätte ich das aus meiner Sicht auch nicht sagen können. Aber das ist eben nicht die Sicht aller Menschen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:56
@Heijopei
Ich nehme das als "Kompliment" :D

@DieSache
Da stimme ich dir zu. Ich habe auch schon solche Phasen hinter mir. Was mich jedes Mal dazu gebracht hat diese Antihaltung aufzugeben war der Gedanke an die Freunde und die Möglichkeiten, die ich mir selbst verbauen würde.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:58
@Stehsegler

denke "nachempfinden" können das auch nur die, die selbst solche Situationen er und eventuell auch überlebt haben. Menschen die ein einigermassen geregeltes und behütetes Elternhaus, eine gesunde Sozialisation und ein gesundes Umfeld hatten die wissen nicht um die Schattenseiten des Lebens und der menschlichen Abgründe, die einen zum Misanthropen werden lassen und einen innerlich vergiften!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 21:58
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:denn im Grunde wünscht man sich Liebe, Fürsorge und Respekt seiner Mitmenschen
Das Leben ist aber kein Wunschkonzert, je eher man sich damit abfindet desto besser .
Jeder muss für sich sehen das er durchkommt , alles was darüber hinausgeht ist nur beiwerk .


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:00
@Heijopei

trozdem sind diese drei Dinge Grundbedürfnisse eines Individuums und von Nöten um ein gesundes Selbstbild entwickeln zu können!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:01
Zitat von ZeoZeo schrieb: hab ich damit angefangen, nichts aber auch gar nichts mehr einfach so auf mir sitzen zu lassen. Hätte mich fast den Job gekostet.
habe ich auch schon gemacht - aber es hat mich zum Schluß meinen Job gekostet, war mir damals so was von egal. Später beim Amt hat man mir dann gesagt, dass sie Menschen mögen die ihr ICH durchsetzen und vor allem hätte man mich deswegen NIEMALS kündigen dürfen.
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb: Und zurücktreten ist schon toll, gebe ich zu
JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:01
@DieSache
Zu den Menschen mit dem Glück einigermaßen ordentlich ins Leben gestartet zu sein gehöre ich auch. Daher kann ich schon etwas nachvollziehen.
Nur die Wege die man geht sind grundsätzlich verschieden.
Und ja, man bekommt einen Knacks, da musst Du Dich mit mir nicht darüber unterhalten.
Habe ja selber einen, nehme es aber mit Humor :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:02
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weil man die Menschen auf Dauer gar nicht nüchtern aushält.
Tatsache.
Ich geh fast nurnoch unter Leute wenn ich was getrunken hab.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:02
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Aber einen generellen Hass auf Menschen verstehe ich halt nicht.
Das hab ich doch früher schon erklärt, wie das ist. Wenn man Zeit seines Leben überwiegend nur schlechte Erfahrungen gemacht hat (und das fing schon im Elternhaus an), dann zerbricht man entweder irgendwann daran, oder fängt an es zu mögen, diesen Hass und diese Destruktivität. Dann will man die Welt nur noch brennen sehen. Egal wen es trifft.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.05.2013 um 22:02
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb: Habe ja selber einen, nehme es aber mit Humor
jo!!!:D :D ich auch.


Anzeige

melden