weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:20
@RaideR.
Hmm , wieso ?
Ich kann dir da grade nicht ganz folgen ...


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:21
Ich möchte mich mal outen: ich habe momentan auch eine misanthropische Phase.

Ich überlege wie ich meine Abifeier möglichst publikumswirksam boykottieren kann :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:21
@Heijopei

Wenn du dich zB auf irgendwas so richtig freust, was aber nicht mit Sicherheit passieren wird, und es geht dann schief, bist du richtig down (geht zumindest mir so) daher versuche ich immer ein bisschen vorsichtiger, also realistisch zu sein^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:22
@Heijopei
Wieso wohl? Man ist optimistisch und erwartet was positives... z.B. man vertraut in eine Beziehung mit ner neuen Partnerin. Am Ende verlässt sie einen dann doch in ihrem Hormonchaos und hat nichtmal nen Grund dafür den sie nennt.. Was ist das dann? Enttäuschung.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:22
@Zeo
Zeo schrieb:Bitte! Ich möchte mit deinem früheren Ich sprechen. Das, was hier war, bevor du diesem krankhaften Optimismus zum Opfer gefallen bist.
Der war mal Nihilist, oder ist es immer noch, oder hat zumindest eine starke Affinität zu einer werte- und moralfreien Geisteshaltung.
Er macht sich hier nur lustig und ist in Wirklichkeit jemand, der Gleichgültigkeit und Sinnlosigkeit zum höchsten Prinzip erhoben hat. :D

Hier der Beweis:

Diskussion: Nietzsche + Nihilismus
Nein, nihilismus ist total super.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:24
@shionoro ist quasi ein Optimismus Troll, welcher in Wahrheit Nihilist ist :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:25
Helenus schrieb:Ich überlege wie ich meine Abifeier möglichst publikumswirksam boykottieren kann :D
Wie gut ist dein Englisch?



melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:25
@DontForgetMe
Boykottieren nicht bombardieren - bin Pazifist :D


melden
martian777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:26
@Helenus geh doch einfach nicht hin


melden
DontForgetMe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:27
@Helenus
Das ist schlimm... dagegen müssen wir etwas unternehmen!


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:27
Hmm , ich glaube wir haben da ein unterschiedliches verständnis von Optimismus .
Löst euch doch mal von der Erwartungshaltung , wenn ihr immer nur etwas erwartet könnt ihr auch nur enttäuscht werden .
Freut euch doch über die sachen die nicht passiert sind ,
zb. ihr seid heile durch den Tag gekommen und nicht überfahren worden
>ihr seid keiner ekligen Krankheit zum Opfer gefallen und müsst euch rumquälen ...
und so weiter und so fort ...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:28
So eine Denkweise kann ich tatsächlich nicht verstehen :troll:
Ein bisschen Optimismus, okay, aber sowas sind doch nur erfülte Grundbedürfnisse, die normal sein sollten (bei uns)


melden
martian777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:28
@Heijopei glücklich sein wäre m.M.n. eine passendere Bezeichnung für das was Du beschrieben hast


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:32
@Heijopei
Also ratest du nem Mensch wie mir mich zu freuen das ich an nem Tag nicht verreckt bin? Man merkt was für ne Ahnung du hast wovon du redest. Nämlich garkeine. :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:32
@Zeo
Zeo schrieb:Wie gut ist dein Englisch?
:D Das gefällt mir und entlockt einen "risus sardonicus" :D

Ja, das Englisch ist gut: 14 Punkte :D

@martian777
martian777 schrieb:geh doch einfach nicht hin
Das wäre eine Möglichkeit. Aber ich muss voraussichtlich während des offiziellen Teiles eine Rede für die Stufe halten :D ( und so narzisstisch bin ich dann wieder, dass ich das nicht sausen lassen kann :D ).


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:34
Helenus schrieb::D Das gefällt mir und entlockt einen "risus sardonicus" :D
Ich hab dir auch noch die deutsche Version der Rede rausgesucht, falls du dir Notizen machen willst für deine Abifeier. :D

Alle mal herhören! Einen Moment Ruhe! Ich danke euch allen dass Ihr gekommen seid und euch an meinem Schnaps gütlich tut. Nein ehrlich. Tatsache ist, wenn man ein Wayne ist, dass es niemals mangelt an Schnorrern, wie euch, mit denen man sein Haus vollstopfen kann. In diesem Sinne trinke ich auf euch, Leute. Danke! Noch was: Auf euch alle, euch Schaumschläger, auf euch geheuchelte Freunde, ihr kriechigen Schleimer, mit eurem verlogenen Gewinnerlächeln: Bitte, lasst mich in Frieden! Bitte geht! Hört auf zu lächeln, das ist kein Scherz, bitte: geht! Die Party ist zu Ende, raus!"


melden
DontForgetMe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:34
@Helenus
Eine gute Note in Englisch in der Schule ist nicht wirklich ein Indikator dafür, wie gut dein Englisch letztendlich ist.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:35
@martian777
Glücklich wird niemand , das ist nunmal so bei uns Menschen weil wir immer nach mehr streben da gibt es neimals einen Endzustand .
Man kann aber einen zustand der zufriedenheit erlangen , man darf sich nur nicht immer fiktive dinge konzentrieren .


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.05.2013 um 21:36
@Zeo
Haha :D Danke!
DontForgetMe schrieb:Eine gute Note in Englisch in der Schule ist nicht wirklich ein Indikator dafür, wie gut dein Englisch letztendlich ist.
Also ich beherrsche die Sprache. Nur bin ich ein stringenter Verfechter des Oxford-Englisch, was oft nicht gern gesehen wird, da jeder dieses vulgäre Gelalle der Amerikaner für so etwas wie anglophonen Standard hält :D Aber zum Glück OT :D

Wir haben eine Tamilin in der Klasse, die meint sie spräche gutes Englisch. Total primitiv. Ich mag sie nicht :D


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden