Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:54
@vincentwillem
Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Hund wegen der Angriffe angefangen hat, sich vor anderen Hunden zu fürchten und dass ich wegen der Angriffe meiner Artgenossen angefangen hab, sie zu hassen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:57
Zitat von ZeoZeo schrieb: dass ich wegen der Angriffe meiner Artgenossen angefangen hab, sie zu hassen.
kann ich mehr als nachvollziehen, erging mir ganz genau so!!!!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:58
@Namah
Und würdest du sagen, so ein Verhalten ist unnatürlich? Wenn man sich einmal an der heißen Herdplatte verbrannt hat, wird man wohl kaum ein zweites Mal hinfassen. Das ist der Lerneffekt.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:00
Zitat von ZeoZeo schrieb: Und würdest du sagen, so ein Verhalten ist unnatürlich?
nein, absolut natürlich. Aus diesem Grund lehne ich privat auch jeden sozialen Kontakt strikt ab. einzig mein Kater darf bei mir sein.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:01
Zitat von NamahNamah schrieb:nein, absolut natürlich. Aus diesem Grund lehne ich privat auch jeden sozialen Kontakt strikt ab.
Genau wie bei mir. Ich will mich nämlich einfach nicht immer wieder verbrennen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:02
@Zeo

eben, mir reicht es auch. Internet ist für mich noch O.K. aber jemanden bei mir zu Hause - nein danke.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:04
@Namah
Internet ist toll. Hier kann man mit jedem reden, muss aber nicht. Anders als in Schule und Beruf. Und man kann sich die Leute als große bunte Hühner vorstellen, wenn man lustig ist. :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:05
Gack, gack, gack :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:05
Zitat von ZeoZeo schrieb: Und man kann sich die Leute als große bunte Hühner vorstellen
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:20
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Man sollte nicht zündeln. Man sollte lieber nach dem Feuer in sich suchen, nach dem Feuer, das sich im Innern jedes Menschen verbirgt und welches einen selbst von Innen heraus reinigt. Nicht das physische Feuer, sondern das Feuer des Geistes. Das, welches das Wesen reinigt.
wie innen so aussen. wie im kleinen so im großen
die erde ist nur das spiegelbild unseres wesens.
Zitat von zettzett schrieb:Warum?
warum was? warum ich nicht rationalisiere oder warum realismus selbstbetrug ist?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:27
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:warum was? warum ich nicht rationalisiere oder warum realismus selbstbetrug ist?
Beides.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:30
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn man sich einmal an der heißen Herdplatte verbrannt hat, wird man wohl kaum ein zweites Mal hinfassen
vielleicht ja doch ;) mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen

als Kind hat mich mal ein Hund gebissen.. ich weiß nicht warum ich keine scheu vor diesen Tieren verloren habe


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:32
Zitat von zettzett schrieb: vielleicht ja doch ;) mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen
nur dann wenn du auf Brandblasen an den Fingern stehst - soll es ja geben - Heiß ist heiß.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:32
@libertarian
zu rationalisieren bedeutet etwas isoliert vom ganzen zu betrachten.
so wird man nie den sinn und die zusammenhänge erkennen können.

genau so siehts bei der realität aus. realität ist nicht objektiv, weil sie rein subjektiv wahrgenommen wird. wer glaub die realität objektiv wahrzunehmen leidet an selbstbetrug.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:34
@Namah
die hatte ich schon, auf der ganzen Handfläche vom glaskeramikkochfeld ;) und mit Handschuhen bekam ich dann keine mehr..


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:38
Man könnte es auch wie Gustav v. Aschenbach sehen und den Kontakt mit anderen Menschen als "hygienische Maßregel" betrachten.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:39
Zitat von zettzett schrieb: und mit Handschuhen bekam ich dann keine mehr..
Demnach mit Schutzvorrichtung an die Sache dran gehen. Sich von andern Menschen zu distanzieren ist ist auch nichts anderes. Ich geh ja auch arbeiten somit kannst du es dann als eine Art Handschuh betrachten. Ich arbeite sogar mit sehr vielen Menschen zusammen, aber privat bleibt bei mir nun mal jeder draußen, oder anders - die Herdplatten bleiben aus.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:41
@Malthael
Ohne Rationalisierung könntest du jetzt kein Internet benutzen und die Menschen würden sich vielleicht noch viel mehr als jetzt schon bzw. noch gegenseitig die Köpfe einschlagen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:42
Wenn du schon eine Schutzvorrichtung hast, wieso möchtest du nicht mal überprüfen ob du dir an jedem Menschen die Finger verbrennen würdest. Oder anders gesagt, ohne (heisse) Herdplatte verpasst man einiges... @Namah


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:43
ich fand das Beispiel von zeo mit der Herdplatte ganz schön...

durch negative Erfahrungen fürchten wir uns, trotzdem müssen wir oder/ sind gezwungen uns diesen zu stellen, aber können uns durch bestimmte "Maßnahmen" vor erneuten negativen Erfahrungen schützen

@Namah
ja ganz genau..
ich übe einen sozialen beruf aus, bin aber dennoch gerne für mich alleine


Anzeige

melden