weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:54
@vincentwillem
Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Hund wegen der Angriffe angefangen hat, sich vor anderen Hunden zu fürchten und dass ich wegen der Angriffe meiner Artgenossen angefangen hab, sie zu hassen.


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:57
Zeo schrieb: dass ich wegen der Angriffe meiner Artgenossen angefangen hab, sie zu hassen.
kann ich mehr als nachvollziehen, erging mir ganz genau so!!!!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 14:58
@Namah
Und würdest du sagen, so ein Verhalten ist unnatürlich? Wenn man sich einmal an der heißen Herdplatte verbrannt hat, wird man wohl kaum ein zweites Mal hinfassen. Das ist der Lerneffekt.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:00
Zeo schrieb: Und würdest du sagen, so ein Verhalten ist unnatürlich?
nein, absolut natürlich. Aus diesem Grund lehne ich privat auch jeden sozialen Kontakt strikt ab. einzig mein Kater darf bei mir sein.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:01
Namah schrieb:nein, absolut natürlich. Aus diesem Grund lehne ich privat auch jeden sozialen Kontakt strikt ab.
Genau wie bei mir. Ich will mich nämlich einfach nicht immer wieder verbrennen.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:02
@Zeo

eben, mir reicht es auch. Internet ist für mich noch O.K. aber jemanden bei mir zu Hause - nein danke.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:04
@Namah
Internet ist toll. Hier kann man mit jedem reden, muss aber nicht. Anders als in Schule und Beruf. Und man kann sich die Leute als große bunte Hühner vorstellen, wenn man lustig ist. :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:05
Gack, gack, gack :D


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:05
Zeo schrieb: Und man kann sich die Leute als große bunte Hühner vorstellen
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:20
libertarian schrieb:Man sollte nicht zündeln. Man sollte lieber nach dem Feuer in sich suchen, nach dem Feuer, das sich im Innern jedes Menschen verbirgt und welches einen selbst von Innen heraus reinigt. Nicht das physische Feuer, sondern das Feuer des Geistes. Das, welches das Wesen reinigt.
wie innen so aussen. wie im kleinen so im großen
die erde ist nur das spiegelbild unseres wesens.
zett schrieb:Warum?
warum was? warum ich nicht rationalisiere oder warum realismus selbstbetrug ist?


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:27
@Malthael
Malthael schrieb:warum was? warum ich nicht rationalisiere oder warum realismus selbstbetrug ist?
Beides.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:30
Zeo schrieb:Wenn man sich einmal an der heißen Herdplatte verbrannt hat, wird man wohl kaum ein zweites Mal hinfassen
vielleicht ja doch ;) mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen

als Kind hat mich mal ein Hund gebissen.. ich weiß nicht warum ich keine scheu vor diesen Tieren verloren habe


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:32
zett schrieb: vielleicht ja doch ;) mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen
nur dann wenn du auf Brandblasen an den Fingern stehst - soll es ja geben - Heiß ist heiß.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:32
@libertarian
zu rationalisieren bedeutet etwas isoliert vom ganzen zu betrachten.
so wird man nie den sinn und die zusammenhänge erkennen können.

genau so siehts bei der realität aus. realität ist nicht objektiv, weil sie rein subjektiv wahrgenommen wird. wer glaub die realität objektiv wahrzunehmen leidet an selbstbetrug.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:34
@Namah
die hatte ich schon, auf der ganzen Handfläche vom glaskeramikkochfeld ;) und mit Handschuhen bekam ich dann keine mehr..


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:38
Man könnte es auch wie Gustav v. Aschenbach sehen und den Kontakt mit anderen Menschen als "hygienische Maßregel" betrachten.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:39
zett schrieb: und mit Handschuhen bekam ich dann keine mehr..
Demnach mit Schutzvorrichtung an die Sache dran gehen. Sich von andern Menschen zu distanzieren ist ist auch nichts anderes. Ich geh ja auch arbeiten somit kannst du es dann als eine Art Handschuh betrachten. Ich arbeite sogar mit sehr vielen Menschen zusammen, aber privat bleibt bei mir nun mal jeder draußen, oder anders - die Herdplatten bleiben aus.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:41
@Malthael
Ohne Rationalisierung könntest du jetzt kein Internet benutzen und die Menschen würden sich vielleicht noch viel mehr als jetzt schon bzw. noch gegenseitig die Köpfe einschlagen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:42
Wenn du schon eine Schutzvorrichtung hast, wieso möchtest du nicht mal überprüfen ob du dir an jedem Menschen die Finger verbrennen würdest. Oder anders gesagt, ohne (heisse) Herdplatte verpasst man einiges... @Namah


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:43
ich fand das Beispiel von zeo mit der Herdplatte ganz schön...

durch negative Erfahrungen fürchten wir uns, trotzdem müssen wir oder/ sind gezwungen uns diesen zu stellen, aber können uns durch bestimmte "Maßnahmen" vor erneuten negativen Erfahrungen schützen

@Namah
ja ganz genau..
ich übe einen sozialen beruf aus, bin aber dennoch gerne für mich alleine


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden