weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:49
Zeo schrieb:Einige schon. Brauchst du noch mehr Beispiele für Tiere, die nichts mit ihren Artgenossen zu tun haben wollen?
Katzen per se sind keine Einzelgänger. Gott wie ich das hasse wenn Leute so reden obwohl sie keine Ahnung haben...


Btw
Das mit den Herdplatten finde ich auch einen sehr schönen Vergleich. Herdplatten an sich sind ja was Gutes, sie machen Essen warm :) Man muss nur wissen, wie man mit ihnen umgeht. Blindlings einfach drauf zu fassen führt zu Verbrennungen...wo wir wieder beim Ausgangspunkt wären.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 15:59
libertarian schrieb:Ohne Rationalisierung könntest du jetzt kein Internet benutzen und die Menschen würden sich vielleicht noch viel mehr als jetzt schon bzw. noch gegenseitig die Köpfe einschlagen.
immer die alte leier.. wer sagt das?


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:01
@Malthael
Welchen der beiden angesprochenen Punkte meinst du? Beide? Einen von beiden? Wenn ja, welchen?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:01
vincent schrieb: wieso möchtest du nicht mal überprüfen ob du dir an jedem Menschen die Finger verbrennen würdest.
das habe ich oft genug versucht und mir jedes mal mehr als nur harmlose Brandblasen geholt. Irgendwann meidet man jede Herdplatte oder benutzt sie eben nur noch wenn es nicht andrs möglich ist wie eben z.B. bei der Arbeit aber dann nur noch mit Schutzvorrichtung die doppelt und dreifach abgesichert ist.
vincent schrieb: Oder anders gesagt, ohne (heisse) Herdplatte verpasst man einiges...
natürlich, sonst hätte ich den Herd ja von Anfang an ausgelassen.
Soley schrieb: sie machen Essen warm
macht eine Microwelle auch, allerdings bleibt da die Türe beim erwärmen zu.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:01
@libertarian
beide sind schwachsinn.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:06
@Namah

Und wenn die Mikrowelle irgendwo kaputt ist, wirds auch nicht lustig.
Aber mal so nebenbei, wofür soll denn jetzt die Mikrowelle stehen, wenn Herdplatten andere Menschen sind? :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:07
@Namah
Ok, das ist traurig. Ich möchte dir persönlich auch auf keinen Fall unterstellen, dass das auf irgendeine Art und Weise deine Schuld ist. Nicht auf dich bezogen:
Allerdings gibt es auch Fälle, wo vieles vermeidbar ist. In dem man entweder die Erwartungen runterschraubt oder "Bedienfehler" vermeidet. Die Häufigkeit mit der man Misanthropen begegnet scheint mir, sagen wir mal, seltsam.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:07
@Soley
"Internetmenschen"? :D


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:08
@Malthael
Du glaubst also wirklich nicht, dass das Internet nur durch Rationalisierung zustande kommen konnte? Und auch nicht, dass der Mensch seine Gewalt etwas einschränkt, sobald er mal nachdenkt und von der Vernunft Gebrauch macht, bevor er zuschlägt?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:08
@vincentwillem

Wäre eine Möglichkeit ja. Passt sogar sehr gut. Man redet mit ihnen, aber sonst nicht mehr.
"Die Tür bleibt zu"....gefällt mir immer mehr, haha :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:09
Soley schrieb: Aber mal so nebenbei, wofür soll denn jetzt die Mikrowelle stehen, wenn Herdplatten andere Menschen sind?
es geht um den "Käfig" um die Herdplatte wo man sich nicht die Finger verbrennen kann. Eben um die Schutzvorrichtung um das eigene ICH.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:09
@Soley
Naja, und es schmeckt fast nie so gut wie von der Herdplatte :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:10
@vincentwillem

darum geht es ja hier nicht, Gefühle kann man ja schließlich nicht essen egal ob Herd oder Microwelle.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:11
@vincentwillem

Das ist wahr. Ne Mikrowelle ist zum aufwärmen, richtig kochen tut man auf dem Herd ;)

@Namah

Ist mir schon klar worum es hier geht. Sinngemäß wurden hier aber Herdplatten angesprochen, an denen man sich verbrennt. So wie im Umgang mit Menschen. Ich find den Vergleich ganz interessant und passend.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:11
Ne, aber die Anwesenheit von Menschen genießen.... und das fällt mir durchs Internet (Mikrowelle) schwerer... also es ist alles fade. @Namah


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:14
vincent schrieb: und das fällt mir durchs Internet (Mikrowelle) schwerer...
es geht einigermaßen. ir fällt es wesentlich leichter. Ich kann das Ding ja jederzeit ausschalten und "es" ist sofort kalt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:14
Würdest du dich z.B. in einer Runde mit mir und den anderen Usern gerade wohlfühlen können? Bestimmt nicht, oder? @Namah

edit: sehe gerade deine Antwort


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:16
Wobei man sagen muss, dass manche "homines intertextales" ( Internetmenschen ) durchaus kultivierter und interessanter als der alltägliche Umgang sind. Zumindest wenn man die Themen bedenkt, die Otto-Normal-Verbraucher interessieren. Eine kann immer nur von ihrem Kind erzählen ( alleinverziehend ), ein anderer nur davon wie viel er am Wochenende gesoffen hat. Sehr monoton beizeiten :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:18
Helenus schrieb: . Eine kann immer nur von ihrem Kind erzählen ( alleinverziehend ), ein anderer nur davon wie viel er am Wochenende gesoffen hat. Sehr monoton beizeiten :D
ja allerdings. Die vielfalt der Gespräche fördern auch das individuelle Denken. Man spricht über Themen von denen man im Alltag nichts hört.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 16:31
Und hier die misanthropische "Urhymne", falls sie hier noch nicht gepostet wurde:



Der Refrain:
Olle Menschen samma z'wida, i mecht's in de Gosch'n hau'n.
Mir san olle Menschen z'wida, in de Gosch'n mecht' i's hau'n.
Vota, Muata, Schwester, Bruada, und de gonze Packelrass'.
Olle Menschen samma z'wida, wann i Leit' sich, geh'r i haß.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden