Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:10
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:versuchs erst garnicht. du malst dir wieder die welt.
Darf ich jetzt nicht mal mehr was fragen? :D

Für mich war das einfach eine Hypothese. Mehr nicht.

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:11
@Helenus
eine hypothese ist keine frage, sondern eine behauptung. und du bist über die hypothese doch schon längst hinnaus, du suchst nur nach bestätigung.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:13
@Helenus
Es ist keine Kompensation. Tiere sind anders. Die sind süß, flauschig, unschuldig, ehrlich und wollen nur ein bisschen Zuneigung und Futter von dir.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:14
@Malthael
Gut, dann war es keine Hypothese, sondern eine harmlose Frage :D sei doch nicht gleich so giftig :D

Frage: Kompensieren Misanthropen fehlende menschliche Beziehungen mit Tierliebe?

deine Antwort: Nein.

Das war doch jetzt nicht schlimm, oder? :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:15
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Frage: Kompensieren Misanthropen fehlende menschliche Beziehungen mit Tierliebe?
kompensieren? du stellst das so dar, als ob die liebe zu menschen das non plus ultra ist und die liebe zu tieren nur ein minderwertiger ersatz. es ist genau anders rum.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:15
@Zeo
Ok, Danke. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen :D

Es gibt nämlich durchaus Menschen die Tiere zur Kompensation heranziehen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:16
@Helenus
ich mag tiere, nicht mehr als meschen, sondern ich mag sie nur.
die menschen dulde ich nur.

selbst wenn ich menschen mehr mögen würde, als ich es jetzt zue, würde ich nach wie vor die gesellschaft der tiere den dr menschen vorziehen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:18
@Malthael
Das ist ja schön für dich. :D

Ich wollte das auch nicht werten. Ich meinte nur, dass für mich Liebe ( es muss nichtmal Liebe sein ) oder Beziehungen zu Menschen nochmal andere Facetten aufbieten, als tierische.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:19
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Es gibt nämlich durchaus Menschen die Tiere zur Kompensation heranziehen.
Du sprichst von dem Klischee mit der Katzenlady, die alleinstehend ist, aber 50 Fellknäuel in ihrer Wohnung hält?

header mortalwombat


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:20
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du sprichst von dem Klischee mit der Katzenlady, die alleinstehend ist, aber 50 Fellknäuel in ihrer Wohnung hält?
Das geht ja schon in Richtung 'animal hording'.

Das ist allerdings eine psychische Disposition und nicht mit dem vergleichbar worauf ich hinauswollte. :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:21
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich wollte das auch nicht werten.
hast du durch deine wortwahl aber geschafft.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich meinte nur, dass für mich Liebe ( es muss nichtmal Liebe sein ) oder Beziehungen zu Menschen nochmal andere Facetten aufbieten, als tierische.
du meinst sex oder?

ps. ich hab keine haustiere und werd mir auch keine anschaffen.
brauch ich auch nicht, muss nur ausm fenster gucken um tiere zu sehen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:22
Tja, Menschen neigen dazu, alles zu romantisieren. Halten sich ja sogar für besser, als irgendein Tier.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Es ist keine Kompensation. Tiere sind anders. Die sind süß, flauschig, unschuldig, ehrlich und wollen nur ein bisschen Zuneigung und Futter von dir.
*kopfschüttel


Sennin schrieb:
misshandeln vergewaltigen und ausbeuten... hast du vergessen ^^


Stimmt ^^


@fireflash
Haha, ja voll lustig. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:23
@vincentwillem
Was gibts da zu Kopfschütteln? Stimmt es etwa nicht, dass Menschen überzogene Ansprüche stellen und immer noch mehr wollen?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:23
1nqb39hbzxie


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:23
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du meinst sex oder?
Nein, ich meine so Dinge wie "Hallo" oder "guten Morgen". :D

Dir ist klar, dass Tiere weder sprechen noch schreiben können?

Für meine Wortwahl kann ich nichts. Kompensation ist Kompensation ( auch wenn ich es jetzt auf andere Bereiche beziehe).


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:24
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nein, ich meine so Dinge wie "Hallo" oder "guten Morgen". :D

Dir ist klar, dass Tiere weder sprechen noch schreiben können?
Also mein Kater begrüßt mich schon. Und er redet auch viel. (Muss auch immer das letzte Wort haben.)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:25
Zitat von ZeoZeo schrieb: Also mein Kater begrüßt mich schon. Und er redet auch viel. (Muss auch immer das letzte Wort haben.)
kenn ich - ist bei meinem genau so :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:25
Dir ist schon klar, dass du Tiere romantisierst? @Zeo


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:26
Also, wenn ich nen Kater hab rede ich nicht viel :D

Der Punkt war aber ernst gemeint.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:26
@vincentwillem
Dir ist schon klar, dass du nur mal wieder versuchst, irgendwas zu finden, um mich anzupissen? Typisch Mensch.


Anzeige

melden