weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:14
@raio.solar
Nein bin ich nicht, dadurch das ich weiß wie es sich anfühlt überschreite ich garnicht erst die Grenzen von jemandem.

@DieSache
Man kann auch beides für sie empfinden.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:17
@sanatorium

birgt für meinen Geschmack dann zuviel Ambivalenz, denn ich meine damit nicht dieses Alibi-Mitleid, sondern echtes aufrichtiges Nachempfinden, dass es heutzutage menschliche Werte zu leben verdammt schwer fällt, wenn viele nichtmal gelernt haben woraufs bei der Menschlichkeit ankommt, eben weil sie traumatische Erfahrungen und Ablehnung schon als Kind im kleinsten sozialen Verband, nämlich der eigenen Familie erlebt haben!


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:18
sanatorium schrieb:Nein bin ich nicht, dadurch das ich weiß wie es sich anfühlt überschreite ich garnicht erst die Grenzen von jemandem.
sanatorium schrieb:Geh mir nicht auf die Nüsse.
sanatorium schrieb: dann sind Menschen trotzdem scheiße. Grade weil sie eben erstmal diese Grenzen brauchen... Wie dämliche Affen in Gehegen mit den Zäunern.
Das sind nur zwei deiner letzten Aussagen. Damn.. Und jetzt willst du irgendwem sagen, dass du selber keine Grenzen überschreitest? Deine Intelligenz und Höflichkeit ist frappierend..


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:20
DieSache schrieb:birgt für meinen Geschmack dann zuviel Ambivalenz
Word!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:20
@DieSache
Was ein Quatsch. Auf Menschen wie mich hat es doch nur Scheiße geregnet und trotzdem weiß ich was wahre Menschlichkeit, Freundschaft, usw. bedeutet. Ernsthaft verletzt oder verarscht habe ich auch noch nie jemanden...

Die ganzen Leute die sich wie die letzten Arschlöcher benehmen kommen aus ganz normalen und intakten Familien. Arroganz, Egoismus usw. entsteht nicht selten bei denen die sich für was Besseres halten aufgrund ihrer Erziehung.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:21
@raio.solar
Ich rede davon das ich im REAL LIFE keine Grenzen überschreite. Irgendwo muss das was ich denke ja raus und dafür ist der Thread welcher Misanthropie behandelt eben genau richtig bei Misanthropie. Wenn es dir nicht passt dann erstell nen Thread für Menschenfreunde.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:21
@sanatorium

du hast zumindest ein Ideeal und das ist gut so, du müsstest aber auch aus eigener Erfahrung wissen wie hoch dieses Ideeal für manche hängt und dass man an diese Ideealisierung nur selten ran kommt...oder?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:23
@sanatorium

du meinst also, dass es in den "besseren" Familien nicht auch Misshandlungen, Vernachlässigung und Diskriminierung eigener Familienangehöriger gibt?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:23
@DieSache
Ja, das weiß ich, aber wenn dieses Ideal von keinem Menschen erfüllt wird, dann können sie mir auch gestohlen bleiben. Ich will keine halben Sachen... Außerdem versteh ich nicht was an wahren Werten zuviel verlangt ist.

Kann sein das es das auch in "besseren" Familien gibt, aber das ist eigentlich auch irrelevant, weil es trotzdem mehr als genug Arschlöcher gibt, denen eigentlich immer nur die Sonne aus dem Arsch schien.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:24
@sanatorium

Auch wenn du da unterscheiden magst.. Auch das ist RL.
..auch DU widersprichst dir, in einer Tour.

Wenn es dir aufgezeigt wird, dann gehst du nicht daruf ein. Du flüchtest in bla bla blubb. ;)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:25
@raio.solar
Dann zeige mir bitte wo ich mir wiedersprochen habe.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:25
sanatorium schrieb:Ja, das weiß ich, aber wenn dieses Ideal von keinem Menschen erfüllt wird
Warum erfüllst DU nicht dieses "Ideal"?


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:26
Anti_Chr1st schrieb:
Nein bin ich nicht, dadurch das ich weiß wie es sich anfühlt überschreite ich garnicht erst die Grenzen von jemandem.

Anti_Chr1st schrieb:
Geh mir nicht auf die Nüsse.


Anti_Chr1st schrieb:
dann sind Menschen trotzdem scheiße. Grade weil sie eben erstmal diese Grenzen brauchen... Wie dämliche Affen in Gehegen mit den Zäunern.


Das sind nur zwei deiner letzten Aussagen. Damn.. Und jetzt willst du irgendwem sagen, dass du selber keine Grenzen überschreitest? Deine Intelligenz und Höflichkeit ist frappierend..
Erkennst du es nicht?
Du hast mich und durchaus die gesamte Menschheit beleidigt..


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:26
@raio.solar
Ich habe dieses Ideal in den bis jetzt von mir geführten Freundschaften und Beziehungen erfüllt. Trotzdem hab ich dafür nur Scheiße zurückbekommen.. Unter anderem deswegen ist meine Misanthropie entstanden.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:27
@sanatorium

sorry, soll kein Angriff sein, aber da tönt mir wieder typisches BL-Verhalten durch, auf der einen Seite diese Überideealisierung und extremste Abwertung auf der anderen Seite!

Sekt, oder Selters, Lackschuh, oder Barfuß, was dazwischen wird nicht gelten gelassen, das kenn ich nur zu gut von mir selbst, als ich noch in deinem Alter war und noch Alles ausschließlich schwarz/weiß wahrnahm!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:29
@raio.solar
Ja, weil das ein anonymes Forum ist und jeder irgendwo auchmal das was ihn belastet rauslassen muss. Ansonsten habe ich immer die Grenzen anderer eingehalten.

Ich weiß jetzt wieder warum ich zuerst nicht mit dir diskutieren wollte.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:31
@DieSache
Machst du es dir nicht zu einfach alles auf BL zu schieben? Du sagtest selbst sogar noch man solle noch nicht davon ausgesehen, solange ich noch keine Diagnostik machen lassen habe.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:31
@sanatorium

kleiner Tipp für die Zukunft, versuch dir deine Grenzen zum Selbstschutz so zu ziehen, dass du, wenn du die helfende Hand Anderen reichst nicht gleich deinen ganzen Arm hergibst, den reißen die nämlich oft Mal vorschnell ab ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:32
@sanatorium

stimmt schon, aber das was ich so teils erlebe Aktion und Reaktion lässt da eben doch den Verdacht nahe, dass es eben doch BL Züge sind, die da durchkommen!


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 02:33
DieSache schrieb:nicht gleich deinen ganzen Arm hergibst, den reißen die nämlich oft Mal vorschnell ab
So siehts aus. Noch ein Grund warum man Menschen verachten und hassen könnte.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Den Partner einengen164 Beiträge
Anzeigen ausblenden