weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:49
@Shionoro
Shionoro schrieb:Subjektiv gesprochen gibt es die.
Eine "subjektive Wahrheit" ist eine Vergewaltigung der Worte. Für dich könnte ja auch subjektiv wahr sein, dass du Jesus bist... für mich ist das nicht kompatibel.
Shionoro schrieb:Man muss einige Prämissen annehmen, um Handlungsfähig zu bleiben, auch wenn man nicht vergessen darf, dass es prämissen sind.
Dann würde ich dich aber eher mehr dem Existentialismus zuordnen, hier nimmt man ja auch keine höchste Instanz an, einen Gott z.B. und ist darauf angewiesen, seine eigene subjektive Moral zu entwerfen, man ist nur für sich selbst verantwortlich - Nihilismus ist schon viel radikaler!


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:50
Zeo schrieb:Aber nur weil du das glaubst, ist es noch lange nicht die Wahrheit. Und jetzt reichts auch langsam wieder mal.
Das hatten wir heute doch schon mal, nich?
Da stammten die Worte von meiner Seite. Schon komisch wie schnell sich die Ansichten ändern :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:51
@Soley
Deine manipulative Tour kannst du dir sparen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:51
@Zeo

Ich manipuliere nicht. Provozieren ja, alles andere ist deine Einbildung.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:52
@Soley
Könnte man auch wieder nur als Behauptung deinerseits auslegen. Merkst du wie lästig das ist?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:53
@Shionoro
Shionoro schrieb:Aus der annahme, dass es andere Menschen gibt, deren biologie und wahrnehmung ähnlich wie meine ist, folgere ich über die konsenstheorie mein praktikables wahrheitsbild im bezug auf offensichtliche wahrnemungen, wie messungen.
Das ist trivial, das machen ja 99,9% der Menschen, aber das macht dich noch lange nicht zu einem Nihilisten :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:53
@Zeo
@Soley
uff, als aussenstehender ist so ne zofferei echt nervig
Ich mach jetzt entweder mit oder ihr hört auf... :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:53
@Peisithanatos

Das ist keine VErgewaltigung des Wortes, das ist Kohärenztheorie.
Eine andere Möglichkeit als diese haben wir nicht, um praktischerweise von Wahrheit zu sprechen.

In diesem Sinne ist Wahrheit gut begründetes, nicht empirisch falsches glauben.



Wenn du so willst, hänge ich nichts an, ich brauch mich nicht in eine Schublade zu stecken.
Nihilist sage ich, weil ich, genau wie nietzsche das in seinen schriften eigentlich vorschlug, erst nihilistisch dachte und dann einen weg gefunden habe, für mich damit umzugehen und dennoch lebensbejahend und mit einigen selbst erdachten prämissen durchs leben zu gehen.

Nenns wenn du willst postnihilist.
Aber worte find ich sind in dieser hinsicht schall und rauch.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:53
@Shionoro
""Man muss einige Prämissen annehmen, um Handlungsfähig zu bleiben, auch wenn man nicht vergessen darf, dass es prämissen sind.""

Das musst du genauer erläutern.
Handlungsfähig ist jeder, dafür muss kein Mensch (eine) Prämissen haben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:54
@Zeo

Ich stehe hingegen zu dem, was ich sage und warum ich es getan habe. Ich geb ja zu, ich provoziere gerne, allerdings wüsste ich glaub ich noch nicht mal, wie ich andere Menschen manipuliere. Zumindest nicht bewusst :D

@vincentwillem

Mach mit, mach mit! *schubs*

:D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:54
vincent schrieb:Ich mach jetzt entweder mit oder ihr hört auf... :D
Oder du gehst einfach. Dritte Option.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:55
*schubs und auf Zeo prall..
@Zeo
pass mal auf mein Lieber. Ich entscheide selbst wann und ob ich gehe...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:55
@Quinn-scias

Na wenn du nicht annimmst, dass überhaupt andere menschen oder dein körper existieren, sondern alles eine illusion ist, dann hast du keine grundlage mehr um eine Intention zu fassen, weil jedes ziel von dir an sich in der realität total unsinnig sein könnte, oder sogar tödlich.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:56
Das wird ja richtig spannend...

@vincentwillem
@Zeo

Ich lass euch Beide dann mal... :popcorn:


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:57
@Shionoro
Da steckt viel Wahrheit in deinem Text von vor 2 Seiten. Spricht mir ziemlich aus der Seele ;)
Wäre ich enttäuscht wenn ich die andere Seite der Medaillie sehen würde? :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:58
@sanatorium

das kommt darauf an, wie ehrlich du zu dir selbst bist.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:58
Nee, der ist weg glaub ich... *mich umdreh und blöd guck.
Was schubst du eigentlich so blöd? :D @Soley


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:58
vincent schrieb:pass mal auf mein Lieber. Ich entscheide selbst wann und ob ich gehe...
Und ich entscheide, ob du bei unserem kleinen Konflikt mitmachen darfst, oder nicht. Wird nämlich ziemlich langweilig werden, wenn ich dich einfach ignoriere, während du versuchst, eine Reaktion zu provozieren, Kumpel.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:59
@Shionoro
Dann lass einfach mal hörn.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 20:59
Du kennst das Wort ignorieren und seine Bedeutung? Tu es doch einfach! @Zeo


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden