weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 22:57
@vincentwillem
vincent schrieb:Ich kann nicht sagen, was davon frei ist.
Aber das ist doch absurd zu sagen man habe einen freien Willen, ohne zu wissen von was er überhaupt frei sein soll und dieses Konstrukt dann nur beizubehalten aus pragmatischen Gründen finde ich ausserordentlich unredlich.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:00
@Malthael

Warum bewegst du dich draußen wie ein geist und meidest Frauen?
Ich kenne viele Frauen, bei denen ich froh bin sie zu kennen, und das meine ich nicht nur im bezug auf partnerinnen.

@vincentwillem

Das wissen wir noch nicht, vermutlich schon.
Quantenmechanische effekte allerdings sind, im großen maßstab, wiederum veranchlässigbar.
Aber das beispiel ist denk ich auch mit dem hintergrund der quantenmechanik verständlich.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:00
@Malthael

Nein, eben nicht nur 90 60 90. Das sind nur eine ganz bestimmte gruppe männer, welche aber auf jene gruppe frauen, die ja so anspruchsvoll sind verständlicherweise mehr als nur abstoßend wirken.Viele Männer wollen ebenso, dass die frau intelligent ist, eine gute ausbildung hat, eine gute mutter ist, man sich auf sie verlassen kann, sie sich auch um sich selber kümmern kann, gebildet ist usw.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:01
@shionoro
Da hast du mich nicht verstanden, ich sagte nicht dass ich nichts von Beziehungen halte, sie sind eben nicht beständig, wenn sie sich ergeben dass ist es ok,ich wäre aber zufriedener und es wäre ein Segen wenn ich einfach nur durch mich Selbst glücklich sein könnte.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:02
wie bodhidharma eben


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:02
@Peisithanatos
Wieso, es wäre doch Quatsch zu behaupten, ich wäre nicht geprägt durch Erziehung usw usf. Aber das Zusammenspiel all der Faktoren ist mir nicht bekannt.
Ausserdem: ich sage doch gar nicht, dass wir einen freien Willen haben. Ich weiss es schlicht nicht...
Kannst du jede deiner Entscheidungen erklären. Weisst du was nicht frei ist an deinen Entscheidungen und damit determiniert? Ja, du sagst jetzt bestimmt alles. Aber die einzelnen Entscheidungen wirst auch u nicht alle wissen und erklären können.
Deshalb nehme ich es nur an...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:04
Das 90-60-90 Ideal wurde uns durch die Modebranche über die Medien eingetrichtert. Ein Großteil der Menschen bzw. Männer jagt wohl nicht wirklich diesem Ideal hinterher, inklusive mir.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:04
@Quinn-scias

Das sehe ich anders.
Das verstieße auch gegen meinen Sinn von Ästhetik.

Und ich bin mir sehr sicher, dass die Buddhas, die man so überliefert hat, es auch nicht waren.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:05
shionoro schrieb:Warum bewegst du dich draußen wie ein geist und meidest Frauen?
ich meide nicht die frauen, ich meide beziehungen mit ihnen.
wenn ich merke, da bahnt sich was an, da entwickelt jemand zuneigung zu mir, dann bin ich weg.
aseria23 schrieb:Männer wollen ebenso, dass die frau intelligent ist, eine gute ausbildung hat, eine gute mutter ist, man sich auf sie verlassen kann, sie sich auch um sich selber kümmern kann, gebildet ist usw.
das sagen sie, aber sie wollen es nicht wirklich.
eigentlich wollen sie eine pamela anderson im bett und eine mutter teresa in der küche.
der mann muss doch die hosen anhaben, da kommt ne frau, die klüger ist als er nicht in frage.
Aldaris schrieb:Das 90-60-90 Ideal
das ist nur eine anspielung auf die oberflächlichkeit.
Aldaris schrieb:Ein Großteil der Menschen bzw. Männer jagt
Jagt! sagt doch schon alles.
was passiert, wenn du deine beute erlegt hast?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:06
@shionoro
shionoro schrieb:Wir wissen, dass es falsch sein kann, wissen aber auch, dass wir ohne nicht auskommen bzw. unsere erlebte lebensqualität sich extrem vermindert.
Du kannst sagen, was du willst, ich halte dieses Pragmatismusdenken, ala richtig ist, was uns nützt für intellektuell ausserordentlich unredlich.
Ich kann ganz gut mit unangenehem Erkenntnissen leben, aber ich kann dein Denken in der Hinsicht durchaus nachvollziehen... Nietzsche geht es ja auch mehr um die Wirkung einer Erkenntnis als um deren Wahrheitsgehalt ;)


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:07
ich meide nicht die frauen, ich meide beziehungen mit ihnen.
wenn ich merke, da bahnt sich was an, da entwickelt jemand zuneigung zu mir, dann bin ich weg


so sieht das bei mir auch aus.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:08
@aseria23
Echt? Also mir ist egal ob die Frau gebildet ist. Intelligenz ist da schon was anderes, aber auch wenn sie nicht so intelligent ist kann man sich gut mit ihr verstehen. Ich war mal mit einem Mädel zusammen das so ziemlich meinen Vorstellungen entsprach... Aber ich war nicht glücklich mit ihr. Diese Erwartungen und Vorstellungen sind eigentlich völliger Schwachsinn. Im Endeffekt kommt es auf die Gefühle an und die hatte ich für eine welche überhaupt nicht diesem Idealbild im Kopf entsprach.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:08
@Peisithanatos

und ich denke, dass er damit richtig lag.
Wir dürfen lediglich nicht die Definition unserer 'wahrheit' vergessen, wir dürfen nicht sagen, es ist die objektive.
Die unterscheidung zwischen subjektiv und objektiv muss felsenfest stehen, sonst ist es wirklich eine Lüge.

Wenn wir aber z.b. nicht kompromisse schließen, sondern wirklich im endeffekt nur 'ich denke als bin ich' als wahren satz stehen lassen, dann würden auch jegliche wissenschaftlichen erkenntnisse an sich nichts bedeuten.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:09
@Quinn-scias
@Malthael

Fühlt ihr euch damit denn erfüllt?
Denn mir würde das nicht reichen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:10
@Malthael

In solchen Fällen ist es ein nachjagen. Man eifert Idealvorstellungen hinterher, die leider oftmals vorgegeben werden - wie eben auch bei Schönheitsidealen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:10
die perfekte frau für mich wäre eine die mich nicht braucht.
shionoro schrieb:Fühlt ihr euch damit denn erfüllt?
Denn mir würde das nicht reichen.
es gibt andere dinge die mich wesentlich mehr erfüllen, als eine beziehung.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:11
@vincentwillem
vincent schrieb:Ausserdem: ich sage doch gar nicht, dass wir einen freien Willen haben. Ich weiss es schlicht nicht...
Kannst du jede deiner Entscheidungen erklären. Weisst du was nicht frei ist an deinen Entscheidungen und damit determiniert?
Mir reicht allein die Erkenntnis aus, dass weder Zufall noch Notwendigkeit, noch eine Mischung aus Beiden das Konzept des freien Willens stützen, ich muss dazu nicht alle Parameter kennen, die eine Entscheidung festgelegt haben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:11
@Malthael

was denn?


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:13
---


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 23:16
@shionoro
privat sachen eben.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Samenspende120 Beiträge
Anzeigen ausblenden