weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:02
@Peisithanatos

Wieso, wer sagt das? Misanthrop heisst einfach, dass man die menschen hasst. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist eure Auslegung davon, wie ihr selber damit am besten klarkommen würdet.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:02
@hawaii
Ich unterstelle den Menschen die ich verachte wenigstens nicht das sie leicht in einer Sekte landen würden :D

Das viele Menschen in meinen Augen Trottel sind geht wohl mit damit einher das ich sie verabscheue. Tut mich leid.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:06
@aseria23
aseria23 schrieb:Misanthrop heisst einfach, dass man die menschen hasst. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist eure Auslegung davon, wie ihr selber damit am besten klarkommen würdet.
Genauso ist es.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:06
@sanatorium

Das brauch dir nicht leid zu tun. Nur warum ärgert es dich, wenn man dich als Trottel bezeichnet,
obwohl Du das selber tust?
Das verstehe ich nicht...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:08
libertarian schrieb:Ich kann verstehen, wenn du das jetzt etwas seltsam findest, was ich hier schreibe.
Ehrlich gesagt hab ich schon einiges in der Richtung gelesen. So unbekannt ist mir diese Sichtweise gar nicht. Aber wenn meine einzige Realität der Traum ist, ist der Traum meine Realität. Und vor diesem Umstand spielen alle anderen Faktoren überhaupt keine Rolle mehr.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:08
@hawaii
Warum wohl? Die Menschen die Leute ärgern oder schlagen wollen doch auch nicht das ihnen selbiges angetan wird.

Die Menschen die andere finanziell ausbeuten wollen auch nicht das das jemand mit ihnen macht. Ist doch logisch...?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:11
aseria23
 schrieb:
Misanthrop heisst einfach, dass man die menschen hasst.
Und trotzdem weise ich nochmals darauf hin, dass "Hass" hier anders ausgelebt wird, als es der Berief von einem verlangt. Sehe ich das falsch?

Was ist Hass?
Was tut ein Mensch wenn er hasst?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:13
@hawaii

Es gibt kein Handbuch für Hass. Und auch kein Lexikon. Womit wir wieder bei der individualität wären.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:15
hawaii schrieb:Was tut ein Mensch wenn er hasst?
Ist doch ganz individuell. Der eine z.B. schadet dem Hassobjekt, der andere meidet es.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:17
@sanatorium

Also ist es nur logisch, dass Du nicht gerne als Trottel bezeichnet wirst und jeden, der das tut, dafür rügst und dies völlig legitim für dich ist.

Nur wenn Du jmd so bezeichnest, dann ist es korrekt und logisch?

Dann ist es auch logisch, dass wir dich als Trottel sehen. Stimmst Du mir da zu?
Logisch und korrekt ist es dann auch, dass wir uns auch darüber aufregen können, dass Du uns als Trottel bezeichnest.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:20
@hawaii
Du kannst dich gerne darüber aufregen wenn du dich angesprochen fühlst. Ich meinte es zwar auch nicht so nach dem Motto "Jeder der das hier liest ist ein Trottel", aber gut :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:20
@sanatorium
@aseria23


Gibt es eine allgemeine Definition von Hass auf die wir uns alle einig sind?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:21
@sanatorium
@Zeo

Ich hätte ne Idee! Warum tut ihr euch eigentlich nicht zusammen. Ohne Schei.. jetzt.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:22
@Zeo
Da hast du nicht ganz Unrecht. Aber es bleibt dir obliegen, ob du dich mit der Leinwand, dem Film bzw. dem "Spiel" des Lebens, oder mit dem unberührten Zuschauer dieser "lebendigen" Leinwand identifizierst. Ich bin mir nicht sicher und rede nicht aus eigener Erfahrung, wenn dann nur unvollendet, aber ich glaube, man kann in gewisser Hinsicht diese Welt überwinden und dann wie die Schlange sich häuten und alles Vergangene hinter sich lassen. Man wird zum Phönix, der aus seiner eigenen Asche neu und frisch wieder aufersteht. Das ist für mich auch symbolisch mit der Kreuzigung Jesu dargestellt.

Wie dem auch sei. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und klinke mich wieder aus.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:22
@hawaii

Hass ist wenn man hasst? ;)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:24
@YvonneS
Inwiefern zusammentun?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:26
@aseria23


Das ist deine Definition von Hass?
Wie erklärst Du Hass einem Kind?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:29
@sanatorium

naja was weiß ich, Freunde werden oder so. Oder eine WG gründen. Ihr habt ja ähnliche Ansichten.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:30
@YvonneS
Ich würd nicht mal mit meinen engsten Freunden zusammenwohnen wollen. Nur weil man ähnliche Ansichten hat, braucht man sich nicht auf der Pelle hocken. Das würde am Ende nur Streit geben.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:31
@Zeo

also du hast Freunde? Das ist doch schon mal was. Bist wohl nicht ein ganz hoffnungsloser Fall ;-)


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weinen188 Beiträge
Anzeigen ausblenden