weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:32
@YvonneS
Ich wohne in Westdeutschland und Zeo in Österreich :D
Ne WG wäre keine gute Idee, wir würden uns gegenseitig auf den Sack gehen bis wir uns gegenseitig verachten. Außerdem weiß man nie ob man mit einem Menschen in real auch so harmoniert wie im Netz.

Übrigens haben sowohl Zeo als auch ich reale Freunde.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:33
@YvonneS
Drei an der Zahl. Aber die seh ich nur selten. Und so soll es auch sein. Bin mal mit einem von ihnen 3x pro Woche ins Fitness-Center gegangen. Ist schon Jahre her. Aber damals wärs fast aus gewesen. Der große zeitliche Abstand trägt einen großen Teil dazu bei, dass diese Freundschaft auch noch die nächsten Jahrzehnte überdauert.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:38
@Zeo

ich habe auch sehr wenige Freunde. Liegt vielleicht auch daran dass die meisten Menschen einem noch nicht mal den Dreck unterm Fingernagel gönnen. Dabei habe ich noch nicht mal besonders viel. Ich verreise sehr viel, und zwar alleine. Da waren viele meiner "Freunde" neidisch und haben dumme Bemerkungen gemacht. Außerdem wollten mich viele verändern, wollten mir vorschreiben wie ich mich zu kleiden habe.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:39
@YvonneS

Das klingt nicht wirklich nach Freunden. Sondern eher nach Bekannten. Wenn überhaupt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:40
@aseria23
genau das sage ich im Nachhinein auch, dass das keine Freunde waren


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:40
YvonneS schrieb:Außerdem wollten mich viele verändern, wollten mir vorschreiben wie ich mich zu kleiden habe.
Ja, das wollte mein Fitness-Partner ebenfalls... hat ne Weile gedauert, bis ich ihm das ausgetrieben habe. Am Ende war's vielleicht gar nicht mein Erfolg, sondern der seines Therapeuten, der ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass er die Angewohnheit besitzt, Menschen ändern zu wollen, wenn ihm was nicht an ihnen passt. Seien es auch Nichtigkeiten, wie meine Vorliebe für schwarzes Zeug.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:41
@aseria23

Hass steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung,Verachtung und Abneigung.
Der Hass, das Gegenteil der Liebe, verabscheut nicht nur einen Menschen, sondern möchte ihm auch schaden. Er entspringt oft dem Eigennutz,dem Neide, dem gekränkten Ehrgeiz,der Eifersucht oder der verschmähten Liebe.

1. Können wir uns alle auf diese Definition einigen?
2. Zu unterscheiden wäre da noch reaktiver und charakterbedingter Hass.
3. Zu welchem Hass zählt der eines Misanthropen?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:45
@hawaii
Du checkst nicht das es eine individuelle Sache ist, oder? Es gibt nicht "DEN Misanthrop".

Da nehm ich als Beispiel mal mich, weil ich attraktive Frauen von meinem Hass ausnehme wegen den Reizen.

Andrerseits hab ich Phasen mit regelrechtem Frauenhass.

Bin ich dadurch jetzt kein Menschenfeind, oder sind das lediglich Eigenheiten?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:48
sanatorium schrieb:Da nehm ich als Beispiel mal mich, weil ich attraktive Frauen von meinem Hass ausnehme wegen den Reizen.
Und noch als anderes Beispiel mich, der solche Unterscheidungen nicht macht.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:49
@sanatorium

Ich bezweifle, dass Du wirklich hasst.
Nein, Du bist meiner Meinung nach kein absoluter Menschen-Feind.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:50
Und im waagerechten Sport gibt's den Menschenhass nicht?
Dann heißt es wirklich: Vö**** anstatt hassen ;)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:51
@hawaii
Und wie kommst du darauf? Für Leute wie dich ist doch keiner hier ein "richtiger Menschenfeind".


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:51
@hawaii
@Stehsegler

Gibt ja hatefucks ;)!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:52
@sanatorium

Nicht nur für mich, mein Lieber. :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:54
@sanatorium

Hasst Du auch Frauen, die keine Reize auf dich ausüben?
Und wenn ja, warum?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:54
@hawaii
Ja, weil ihr nicht wahrhaben wollt das es Menschen gibt die Menschen allgemein eher ablehnen oder gar hassen.

Wie kommst du darauf das ich kein Menschenfeind wäre?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:55
@hawaii
Na weil ich die unattraktiven Frauen eben nicht nageln will.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:55
@sanatorium
Ein alter Bekannter pflegte solche Frauen "Fickgut" zu nennen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:56
Also bei mir ist es so dass ich die Menschheit an sich hasse. Die Menschen sind der letzte Abschaum, ein Virus, der nur alles zerstört (Regenwälder usw.) und alles andere Leben der Erde dezermiert. Er ist es nicht wert, dass man seine Rasse erhält.

Aber es gibt durchaus Individuen die ich mag.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:57
@sanatorium

Weil der Begriff "MenschenFeind" für mich ALLE Menschen mit einschließt.
Frauen, die gewisse Reize auf dich ausüben, sind auch Menschen, aber die schließt Du aus.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden