Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:43
@sanatorium

nein, aber labile Menschen sind schneller Opfer von genau der Hirnwäsche, die sie überall vermuten, es braucht uns nur ein charismatischer Mensch begegnen, der all das für uns verkörpert, was wir selbst gerne sein wollen!

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:44
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wie das Universum sich ausdehnt, driften auch die Menschen immer weiter auseinander, werden sich fremd und gleichgültig.
Gut formuliert, mir gefällt deine trockene Art und Weise wie du dich ausdrückst.... dieses Zitat werde ich mir einprägen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:44
Bestätigung um die geht es, das eigene Ansehen und die eigene Macht!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:45
@DieSache
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Man muss natürlich auch erst mal den passenden Hut für sich finden. Es gibt natürlich keine Garantie auf irgendetwas, doch sollte sie einen doch eigentlich etwas auf den Boden verhelfen, die Spiritualität.

@Zeo
Dein wahrer Guru ist dein eigenes Ich-Bin. Mit dem Erscheinen deines Daseins, dieses Gefühls, dass du bist, fingen auch deine Probleme an, nicht? Aber sind es wirklich deine Probleme oder nicht vielmehr Probleme dieser Welt? Hast du dich schon mal gefragt, wer du wirklich bist?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:46
@DieSache
Hältst du mich für so leichtgläubig? Ich hab schon vor einigen Seiten gesagt, wie das ist: Wenn es eine fundamentale Warhheit gibt, dann die, dass jeder Mensch dir das erzählen wird, was nötig ist, damit du in seinem Interesse handelst. Ich bin mir dessen bewusst. Und deshalb: keine Chance.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:46
@DieSache
Misanthropie hat aber nichts mit Labilität zutun. Selbst wenn Zeo oder ich als labil gelten würden heißt das nicht das wir uns von irgendjemandem einlullen lassen würden. Grade weil wir Menschen verachten und ihnen nicht vertrauen..

Wenn ich in so ne Sekte gehen würde dann wohl wegen Drogen und Sex-Orgien... Und um mich über diese kaputten Menschen totzulachen. Da mir gesagt wurde das es das in den wenigsten Sekten gibt wird das wohl leider schwer :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:48
@sanatorium

für mein Dafürhalten seid ihr beide keine waschechten Misanthropen, ihr habt nur eine misanthropische Gesinnung entwickelt, da mache ich schon noch Unterscheide aufgrund dessen welchen Einblick in die Einstellung zum Leben gegeben wird!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:49
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Da mir gesagt wurde das es das in den wenigsten Sekten gibt wird das wohl leider schwer :D
Ja, seit Aleister Crowley sein "Kloster" auf Sizilien geschlossen hat sind Orgien rar gesät :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:49
@DieSache
Also ist man kein Misanthrop wenn man eine misanthropische Gesinnung oder Haltung hat? :troll:

@Helenus
Schade.. Der gute alte Crowley :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:49
@DieSache
Ändert das, wie du uns siehst, irgendetwas? Wohl kaum.
Optimismus und Pessimismus ist kein Realismus. Es sind nur Erwartungshaltungen. Die Wirklichkeit bleibt davon unbeeindruckt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:51
Immer diese Haarspalterei, Misantroph ist Misantroph...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:51
@Zeo
Wahrheit ist nicht in dieser Welt. Wahrheit ist jenseits von dieser Welt. Wo befindest du dich? Deine wahre Natur ist nicht von dieser Welt. Diese Welt ist Illusion, ein Traum. Doch wer ist der Träumer? Dein Traum beginnt mit dem Erscheinen des Ich-Bin auf deiner wahren Natur und in in diesem Traum träumtest du, eine individuelle Persönlichkeit zu sein, welche Schmerz und Freude erfährt und eine ganz eigene Geschichte hat. Du träumtest, geboren zu sein und eines Tages sterben zu müssen.

Ich kann verstehen, wenn du das jetzt etwas seltsam findest, was ich hier schreibe. Was ich hier gerade schrieb, verstehe ich auch selbst noch gar nicht richtig! :)


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:53
@libertarian
Es gibt hier den Bereich "Spiritualität" und auch ganz viele coole Eso-Foren die du über Google finden kannst!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:53
@sanatorium

hm einen "eingefleischten" Misanthropen erkennt man vielmehr daran wie er sich zur Gesellschaft verhält, einen der für mich ernst zu nehmen wäre würde auch sein Leben entsprechend ausrichten und nicht in mitten Menschen, deren Gesellschaft hassen!

Sein Lebenswandel ergänzt die Haltung/Gesinnung, erst dann ists rund für mich!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:55
@DieSache
Zeo und ich sind fast nur zuhause... Eher in Isolation zu leben im Gegensatz zu früher ist doch auch ein Lebenswandel, oder nicht? Weiß nicht was du willst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:55
@DieSache

Das wovon du sprichst ist ein Einsiedler, kein Misanthrop.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:57
@aseria23
Und irgendwie kommen wir alle 30 Seiten wieder auf diese Einsiedler Schiene :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 16:59
@sanatorium

Sind so Menschen wie Zeo und ich Trottel in deinen Augen oder was? [...] Und das obwohl ihr in meinen Augen Trottel seid 
Sei mir bitte, bitte nicht böse, aber wenn ich dich richtig verstehe, wärst Du darüber sehr erbost, wenn wir dich als Trottel sehen würden, richtig?
Nur warum darfst Du uns als Trottel ansehen und wir nicht. Wieso bist Du über dich nicht erbost?

Verzeih mir bitte meine lästige Fragerei, okay?
Ich verstehe nur diese zwei Aussagen nicht.
Wahrscheinlich war das nur ein kleiner Denkfehler von dir, denn ich vermute mal, dass Du ungerne mit zweierlei Mass misst.





















.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:00
@aseria23
Das wovon du sprichst ist ein Einsiedler, kein Misanthrop.T
Ja, aber es gibt auch misanthropische Eremiten und eremitische Misanthropen :D, wobei die dann noch etwas konsequenter wären als Misanthropen, die sich noch von der Gesellschaft abhängig machen würden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 17:01
@DieSache
Du hast schon wieder Erwartungen. Wie die Gesellschaft stellst du Erwartungen und hoffst, dass diese erfüllt werden, damit dein subjektives Weltbild einen Sinn macht. Wenn etwas nicht so ist, wie es dir richtig erscheint, bist du verwirrt. Frühere Versuche in diesem Thread, Misanthropen zu klassifizieren, schlugen ebenfalls fehl. Weil das Leben nun mal nicht so einfach ist. Es ist scheißkompliziert. Und deshalb sind solche Widersprüche wie Todeswunsch, aber Selbsterhaltungstrieb, Gesellschaftlicher Rückzug, aber trotzdem ein paar feste Freunde, auch möglich.


Anzeige

melden