weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:09
@Helenus
er hasst ja auch nicht alle, hat er ja schon geschrieben, und ich auch nicht. Ich hasse einfach die Menschheit an sich


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:09
@Helenus
Joa. Ich hasse eben einen Großteil der Menschheit.
Und wenn ich jemanden kennenlerne ist die Person anfangs meist "schlecht" in meinen Augen und ich sehe sie erstmal als potenziellen Feind. Wenn ich draußen rumlaufe wo viele Menschen sind ist jeder im ersten Moment ein potenzieller Feind.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:10
@Zeo
@sanatorium


So ist es und man liegt nicht falsch, den "Menschen" als eine Art Biomaschine verstehen zu wollen. Ich bin hier durch und durch fatalistisch und so wie Nietzsche sagt, würde ich auch sagen, dass niemand dafür verantwortlich ist, dass er überhaupt da ist, dass er unter diesen Umständen in dieser Umgebung ist, dass er so oder so beschaffen ist. Die Fatalität seines Wesens ist nicht herauszulösen aus der Fatalität all dessen, was war und was sein wird.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:11
YvonneS schrieb:die Menschheit an sich
Das ist sehr schwammig. Bezugnehmend auf Platons Ideenlehre ist das "an sich" der Indikator für die Idee/das Bild, das man von etwas hat. Die Menschheit an sich wäre analog das Bild der Menschheit das du hast.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:11
Sowas resultiert eben auch aus vielen schlechten Erfahrungen und dem damit verbundenen Selbstschutz der sich entwickelt hat. Das ich WEGEN Menschen so geworden bin bestärkt mich sogar noch in meiner Misanthropie. Manchmal will ich wenigstens einen Menschen einfach mal tot sehen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:14
@Helenus

Ich hasse einfach die Menschheit an sich, die Umweltzerstörung die sie hervorbringt. Die Erde ist so ein toller Planet und der Mensch metzelt ihn einfach nieder. Dann gibt es natürlich auch einzelne Menschen die ich hasse, jene die nicht nachdenken und sich dumm benehmen.

Es gibt aber auch welche die ich mag.
Ich finde es gibt zu viele Menschen, man kann ihnen ja kaum aus dem Weg gehen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:14
sanatorium schrieb: Manchmal will ich wenigstens einen Menschen einfach mal tot sehen.
Einen? Bei mir sind es eine gute Handvoll, denen ich nichts Gutes wünsche, um es vorsichtig auszudrücken.

Ich glaube nicht, dass ich Menschen hasse, aber Liebe ist es auch nicht. An manche Verhaltensweisen werde ich mich nie gewöhnen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:17
@blue_
Ich meinte keine bestimmte Person.. Würde ich bestimmte Personen meinen wären das sogar mehr als ne handvoll.

Ich meinte es so das ich manchmal so einen Menschenhass verspüre das ich einen toten Menschen sehen will und was mit ihm machen will was ich hier nicht schreiben sollte.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:17
@blue_
Dito. Wenn die, denen ich die Pest an den Hals gewunschen habe, ihr auch erlegen wären, müsste der Friedhof im Viertel anbauen :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:18
@sanatorium
sanatorium schrieb:Manchmal will ich wenigstens einen Menschen einfach mal tot sehen.
Man vergegenwärtige sich nur die großen Schlachtfelder der Geschichte und die Menschen, die sich dort gegenseitig niedergemetzelt haben. Da gingen Entsetzen und die Lust am Abschlachten anderer Menschen Hand in Hand... für das legitime Schlachten anderer Menschen, haben sich immer welche in Ekstase wälzen können, um das zu tun, was ihnen sonst nicht vergönnt war.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:21
sanatorium schrieb:Ich meinte es so das ich manchmal so einen Menschenhass verspüre das ich einen toten Menschen sehen will und was mit ihm machen will was ich hier nicht schreiben sollte.
Was bringt es denn, wenn es ein Wildfremder ist? Würdest du dann deinen ganzen Hass in die Leiche eines Fremden hineinprojizieren und sie zerstückeln?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:21
@hawaii

Tja, sieht so aus, als hätte ich nicht mal eine direkte antwort von dir verdient gehabt. Dann muss ich wohl mit dem "durch die blume antworten" im gespräch mit den anderen vorlieb nehmen. Schade, ich hätte schon mehr von dir erwartet.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:22
@blue_
Ja, so in der Art.
Also das würde ich tun wollen wenn ich die Möglichkeit hätte... Wegen der Justiz würde ich es vorziehen nichts zu machen :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:24
@sanatorium

Du hast ernsthafte Probleme, aber das weißt Du vermutlich eh schon


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:24
@aseria23

Dito.

Du bekommst deine Antwort. Nur Geduld, meine Liebe. :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:26
Ich finde, die Mods sollten diesen Thread so langsam mal sehr kritisch betrachten, falls sie das noch nicht tun.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:28
sanatorium schrieb:Ja, so in der Art.
Also das würde ich tun wollen wenn ich die Möglichkeit hätte... Wegen der Justiz würde ich es vorziehen nichts zu machen
Sehen wir es mal von der praktischen Seite: Es ist ein totes Stück Fleisch. Das kannst du zu Hackfleisch verarbeiten, es merkt nichts davon. Abgesehen davon fängt es irgendwann an zu stinken und muss entsorgt werden.

Häng dir einen Sandsack auf, forme dir einen, der aussieht wie ein Mensch, häng ihn mit den Füßen nach oben an die Decke, oder häng ihn an seinem Sack auf, und maltraitiere ihn, wann immer du Bock drauf hast. Das ist viel effektiver.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:30
ihr seid echt eklig :-(


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:30
@Aldaris
Ich werde bald eine Therapie machen.. An meinen Grundansichten wird das wohl nichts ändern, aber ich will für mich selbst besser klarkommen.

Wieso den Thread kritisch betrachten? Das was ich schrieb ist natürlich nicht schön für den 0815-Bürger, aber es ist die Realität. Soll selbige jetzt verboten werden? Ich habe mich mehrmals von Gewalt distanziert und das meine ich auch ehrlich.. Ich schrieb nur was mir manchmal durch den Kopf geht.
Als ob keiner von euch manchmal solche Phantasien hat.. Heuchler.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 21:32
Fantasien schon, aber nicht mit einer Leiche. Dann lieber mit einem echten Feind, der noch lebt und was merkt, solange er noch lebt.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden