weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:01
Wem schreibe ich was vor?@raio.solar
Du scheinst dir da was einzubilden


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:02
@Quinn-scias

na ganz ohne gehts leider auch nicht, die Frage ist, was sind diese Dinge für mich persönlich, wie deffiniere ich Arbeit, Erfolg und Wohlstand...man kann auch kleinere Brötchen backen und dann wirklich dem eigenen Ideal gerecht werden, wenn man die Latte nicht zu hoch aufs Überideal legt ;)


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:03
@Quinn-scias

Du redest von den "den Leuten".

Ich war vielleicht etwas voreingenommen. Aber bestimmt magst du mir deine vorangegangene Aussage etwas näher erläutern. Gibt es in diesem Thread Menschen, von denen du weisst, dass sich sie sich über "Arbeit, Erfolg und Geld" definieren?


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:06
@raio.solar
eben die meisten Menschen, das meinte ich damit.
Ist doch zu beobachten wenn man draußen mit den Leuten redet.
Alle wollen erfolg, aber keiner weiss was er/sie wirklich will.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:08
@Quinn-scias

Draußen mit den Leuten?

Kannst du das etwas näher erläutern?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:08
@Quinn-scias
Eben, und an den Reaktionen merkt man es besonders gut, wenn sie merken das man ganz andere Prioritäten setzt und man von der Mentalität der breiten Masse nichts hält.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:10
@sanatorium

Ha!

Welche Priorität setzt du denn?

..und mal ehrlich.. Ist es verwerflich in seinem Beruf erfolgreich zu sein / sein zu wollen? :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:10
@Quinn-scias

das ist leider diesem Wettbewerbsdenken geschuldet, dass man dies und jenes haben sollte, sein sollte um als was zu gelten. Da sind viele Menschen dabei die eigentlich nur eines wollen, ein Leben mit vernünftigem Standart zu führen, leider wird uns in unserer Konsum und Leistungsgesellschaft immer gesagt was das für materielle Dinge sein sollen, weniger aber was Emotional benötigt wird um gut zu leben!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:11
wahres glück hängt eig. nur von einem selbst ab.wenn man zufrieden is mit dem was man hat.u das muss eben keine mercedes s-klasse sein ;) ich versteh nicht was die menschen antreibt ständig neuen völlig wertlosen oberflächlichen idealen hinterher zu jagen o.O


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:12
DieSache schrieb:Wettbewerbsdenken
..findet ausschließlich in deinem Kopf statt..


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:14
@raio.solar
@DieSache


Diese Gesellschaft, in dieser Form wird sowieso untergehen.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:15
mehr hab ich auch nicht zu sagen ;)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:15
@DieSache
Word! Meiner Meinung nach sollte man nur ein menschenwürdiges Leben führen können, ansonsten sind emotionale Bedürfnisse und moralische Werte wichtiger als irgendwelche Markenklamotten, Smartphones oder eine dicke Karre. Leider sind heutzutage viel zu viele Menschen vom Materialismus nahezu besessen.

Das ist auch ein Grund warum ich die meisten Menschen verabscheue.. Sie sind einfach stumpfsinnig mit ihren falschen Werten und ihrem Kapitalismus-Denken.

Als Hartz IV Empfänger bist du in der Gesellschaft weniger wert als als Arbeiter, dabei sollte es eigentlich auf den Menschen ankommen und nicht auf seine Arbeit, seinen Besitz, etc.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:17
@raio.solar

glaube nicht, dass es in meinem Kopf stattfindet, denn letztenendes dient dieses Wettbewerbsdenken nicht dem was die Menschen bräuchten. Anerkennung wird suggestiert, dass die nur über Äusserlichkeiten stattfindet, hast du was dann bist du was!

Menschen die sich diesem hingeben merken das oft nichtmal, weil wir vollgedröhnt werden durch Werbung und Lifestyleindustrie wie Erfolg, Wohlstand und Ansehen erzielt werden sollen...wir erliegen im Kollektiv dem Trugschluss dass es Prestige-Objekte sind die uns von Anderen Anerkennung erfahren lassen. Das geht viel tiefer als uns Allen oft bewusst ist und die die da nimmer mithalten können, dass die da irgendwann verbittern ist doch logisch, meinst du nicht?


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:18
Quinn-scias schrieb:Diese Gesellschaft, in dieser Form wird sowieso untergehen.
..um für was Platz zu machen?
Auch du scheinst nicht zu erkennen, wie gut es dir ergeht.
Global gesehen, hat die Menschheit mehr Möglichkeiten, als jemals zuvor.

Viele scheinen mit ihrer Freiheit, mit ihren Rechten und Pflichten nichts anfangen zu können.
Im Gegenteil.. Sie wünschen sich Chaos und den "Untergang" der Menschheit.

Diese Meinung zeugt von einem bescheidenem Intellekt.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:19
raio.solar schrieb:.um für was Platz zu machen?
Für Menschlichkeit


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:20
@Quinn-scias

ist doch eh immer ein Auf und Ab, gab viele Systeme die kollabierten unseres wäre nicht das Erste und sicherlich auch nicht das Letzte!


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:22
@DieSache
ist sowieso nur eine frage der zeit.
Der Planet ist sowieso schon am ende, dank dem menschen.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:23
DieSache schrieb: ist doch logisch, meinst du nicht?
Ein gaanz klares Jein! :)

Natürlich ist nicht alles gut und vieles übertrieben.
Aber ich sehe die Möglichkeiten, die die Menschheit niemals zuvor hatte.
Ich sehe die Fortschritte und die positiven Veränderungen.

Wir leben in einer revolutionären Zeit (was kaum einer wahrnimmt).
DieSache schrieb:Menschen die sich diesem hingeben merken das oft nichtmal, weil wir vollgedröhnt werden durch Werbung und Lifestyleindustrie wie Erfolg, Wohlstand und Ansehen erzielt werden sollen...wir erliegen im Kollektiv dem Trugschluss dass es Prestige-Objekte sind die uns von Anderen Anerkennung erfahren lassen.
War es vor 1000 Jahren anders?
Natürlich nicht..

Aber es gibt einen frappierenden unterschied zu der Zeit, in der wir heute leben.


melden
Anzeige
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

26.05.2013 um 05:26
Quinn-scias schrieb:Für Menschlichkeit
Immer gerne! Ich empfange dich mit offenen Armen..
Vielleicht setzt du dich dafür ein, dass gewisse "Menschenhasser" nicht mehr beleidigen und vorverurteilen.

Menschlichkeit und Menschenhasser..
Ist da irgendwie ein Widerspruch?


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden