Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:05
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sagt mal... wann checkt ihr endlich, dass sich nicht jeder Mensch umbringen will? Sogar als bei mir einige Sachen richtig schief gelaufen sind, wollte ich mich nie umbringen... das Leben ist nicht für alle 'lang und leidvoll'!
Ich schiebe es bei dir wie bei allen anderen auch auf eine Reihe psychischer Affirmations- und Verdrängungsmechanismen, die einem das Leben, die Lebensqualität völlig überschätzen lassen.
Ein neutraler Beobachter von aussen würde nur den Kopf schütteln... die Menschheit im Hamsterrad ihrer Triebe - sind zwar schon ein paar Milliarden rausgefallen, aber der Rest macht weiter dasselbe Spielchen. Zumindest habe ich nicht vor mich zu perpetuieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:07
@Peisithanatos

Einen neutralen beobachter gibt es dann aber gar nicht, der hängt ja auch an der kausalkette dran.
Darum gibt es auch kein Kopfschütteln.
Die Menschen sind wie sie sind, und wenn du ihnen den freien willen absprichst, dann kannst du von ihnen ja auch kein umdenken verlangen, schließlich können sie nicht anders.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:08
@Peisithanatos

wenn man deine Aussagen so liest, könnte man glatt annehmen dass du für einen kollektiven Suizid der gesamten Menschheit bist!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:08
@shionoro

Die meisten Leute, die wirklich richtig motiviert sind, abzunehmen, kriegen das auch hin. Bei den meisten Leuten ist das nämlich nicht krankheitsbedingt.

@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Ein neutraler Beobachter von aussen würde nur den Kopf schütteln...
Weil du meine Lebensumstände ja so gut kennst, was? Ja ne, is klar... :D

Übrigens... solange ich das, was ich habe, für gut halte... findest du es da besonders sinnvoll, mir einreden zu müssen, es sei in Wirklichkeit alles Mist? (... was übrigens auch ein neutraler Beobachter nicht sagen würde...)

Was hast du davon, was hab ich davon?

Ich habe eher umgekehrt den Eindruck, du redest dir ein, es müsste ja allen so Scheisse gehen. Stell dir vor: nein!

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Als würds hier nur um dich gehen.
Wenn man deinen Texten folgt, bekommt man aber auch den Eindruck, du verallgemeinerst 'ein bisschen'.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:09
@Thawra

nein.
Du wirst lediglich sagen, dass die leute, die es nicht hinbekommen, einfach nicht motiviert genug sind.
das ist so ne selffullfilling prophecy.
Man kann schließlich nicht einfach nur weil de ruwnsch sehr stark ist all seine schlechten gewohnheiten überwinden.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:10
@DieSache

sadness ist auch afaik für die entvölkerung der welt


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:10
@shionoro

Es geht eben nicht um Wünsche, es geht um Motivation. Wünsche sind das, was Ziele entstehen lässt. Motivation ist das, was beim Erreichen hilft.


melden
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:12
@Thawra
Besser verallgemeinern, als alles auf sich selbst zu zentrieren. Laut WHO-Schätzungen töten sich jährlich ca. 1 Million Menschen erfolgreich selbst, während es 10-20 mal so viele versuchen. Gehen wir also vom schlimmsten Fall aus, wollen jedes Jahr 20 Millionen Menschen ihr Leben nicht mehr weiterführen. Ist also doch nicht so toll, hier zu leben, wie immer dafür geworben wird. Die Kunden sind unzufrieden.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:13
Bei manchen Ansichten frag ich mich wirklich was da bei so manchem Misanthropen vorgefallen sein muss um solch ein Weltbild zu entwickeln und warum sie so wehemend ihre Sicht den Nichtmisanthropen aufdrücken wollen, man könnte fast meinen, sie tun das was sie von den "Rosarote-Brillenträgern" behaupten nämlich Missionierung zur Misanthropie!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Menschen sind wie sie sind, und wenn du ihnen den freien willen absprichst, dann kannst du von ihnen ja auch kein umdenken verlangen, schließlich können sie nicht anders.
Na, das verlange ich doch nicht von den Menschen, Menschen sind einfach Menschen und handeln gemäß ihrer Natur.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wisst ihr was ihr euch einfach alle mal ansehen solltet?
Jetzt weiß ich wenigstens, woraus sich deine Ansichten speisen. :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:14
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gehen wir also vom schlimmsten Fall aus, wollen jedes Jahr 20 Millionen Menschen ihr Leben nicht mehr weiterführen. Ist also doch nicht so toll, hier zu leben, wie immer dafür geworben wird. Die Kunden sind unzufrieden.
Das entspricht einer Amazon-Bewertung von 99,7% positiv. Da würde ich einkaufen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:15
@Peisithanatos

awa, nein, ich werd zynisch wenn ich das sehe, weil ich weiß, dass de rjunge das reh am ende erschießt.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:15
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das entspricht einer Amazon-Bewertung von 99,7% positiv. Da würde ich einkaufen.
Also ich nicht. Sehen wir uns nämlich an, was für eine beschissene Musik jeden Tag im Radio läuft und wie gut sich die verkauft, spricht das nicht gerade dafür, dass die Mehrheit einen Sinn für Qualität besitzt. In diesem Fall für Lebensqualität.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich werd zynisch wenn ich das sehe, weil ich weiß, dass de rjunge das reh am ende erschießt.
...ich glaub, ich schau mir das doch an. Als ich diese Bambi-Szene zu Beginn nämlich ertragen musste, hab ich sofort weggeklickt.
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Jetzt weiß ich wenigstens, woraus sich deine Ansichten speisen. :D
Owned! :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:16
@Zeo

Womit du wieder DEINE Definition durchsetzen willst...

... vielleicht einfach mal anderen Leuten ihren Spass lassen?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:18
Zitat von ThawraThawra schrieb:... vielleicht einfach mal anderen Leuten ihren Spass lassen?
Nein. Weil dieser Spaß häufig auf Kosten Anderer geht.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:19
@Zeo

Ach, der schlechte Musikgeschmack der meisten Leute geht auf deine Kosten?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:20
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Übrigens... solange ich das, was ich habe, für gut halte... findest du es da besonders sinnvoll, mir einreden zu müssen, es sei in Wirklichkeit alles Mist? (... was übrigens auch ein neutraler Beobachter nicht sagen würde...)
So radikal bin ich auch wieder nicht, aber im Großen und Ganzen fällt die Bilanz miserabel aus.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:awa, nein, ich werd zynisch wenn ich das sehe, weil ich weiß, dass de rjunge das reh am ende erschießt.
Aber du machst mich noch ganz zu einem Optimisten. :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:21
Zitat von ZeoZeo schrieb: Besser verallgemeinern, als alles auf sich selbst zu zentrieren. 
Äh, bitte was? Was ist am "Verallgemeinern" besser?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 02:21
@Thawra
Du weißt genau, dass das nur eine Metapher ist und es nicht wirklich um Musik geht.

Ach ja, noch etwas zu deiner Amazon-Bewertung: du vergisst dabei diejenigen, die nicht abstimmen.


Anzeige

melden