Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 19:55
@Kurosagi

Nein, eben nicht. Misanthrop heisst Menschenhasser. Was du meinst, ist ein Einsiedler.

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 19:55
@Malthael

Hast Du nicht mal geschrieben, dass Du gerne der Silversurfer wärst?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 19:56
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nicht das leben ist schlecht, sondern die realität die welt in der wir leben. die ist beschissen.
aber ihr redet sie schön, als ob es nichts besseres gäbe.
würdet ihr endlich mal aufhören sie schön zureden, wäre das schonmal ein anfang.
Das einzige was du möchtest ist nach Aufmerksamkeit zu suchen und nicht alleine zu leiden, was irgendwie verständlich, aber auch echt armseelig und kindisch ist, was puren Egoismus austrahlt.

Nur weil deine eigene Welt zusammenbricht, brauchst du nicht anderen einzureden das sie auch alles schlecht sehen sollen.


Wir wissen das die Welt nicht perfekt ist, das sie manchmal echt total scheiße aussieht, jeden Tag passieren grausame Dinge, aber wiederrum auch gute. Man sollte immer beide Seiten sehen und nicht nur eine Seite.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 19:56
@hawaii
Wer würde nicht gern auf einem Board durchs Weltall fliegen?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 19:58
@aseria23


Eben, Menschenhasser und richtige Menschenhasser wollen sich gar nicht mit Menschen abgeben.

Oder beschäftigst du dich mit Leuten die du überhaupt nicht magst oder mit irgendwelchen Dingen die du überhaupt nicht leiden kannst?

Ich kann mir vorstellen, das viele dann am liebsten alleine unter sich leben mit irgendeinen einsamen Job, aber an einen öffentlichen Job nicht, die würden sicherlich daran kaputt gehen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:06
@Kurosagi

Menschenhass kann man auch zum manipulieren verwenden, warum auch nicht, wenn man die menschen eh verabscheut/sie einem egal sind? Nur weil man menschen nicht abkann, muss das ja nicht heissen, dass man sich vor ihnen zurückzieht. Viele misanthropen sind ausserdem ausgezeichnete schauspieler.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:06
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nicht das leben ist schlecht, sondern die realität die welt in der wir leben. die ist beschissen.
aber ihr redet sie schön, als ob es nichts besseres gäbe.
Besser kann man s nich ausdrücken. Man hat aus dem Leben ein kleines Schmierentheater gemacht, in dem die Verlogenheit schön glänzen darf.
Jeder hilft jedem und es wird von Tag zu Tag besser. JA klar. Es war noch nie so gut wie heute.
Verdrängungsmechanismus sei Dank.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:07
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Na toll! Es ist ja nich so, das ich keine Freunde hab- warum soll ich mir für Langweiler Mühe geben oder meine Lebenseinstellung verschrauben. Es ist s nicht wert.
Dann hab ich Dich falsch verstanden. Ich dachte du wärst ein einsamer Misanthrop. Sorry.

Natürlich sollte man nicht zu viel Energie an Menschen verschwenden, die einfach nur nerven. :)

Gruß greenkeeper


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:12
@aseria23


Denkst du das die Möhtegernmisanthropen hier ihren Hass für die Manipulation verschwenden?

Ich weiß nicht mal wie Hass sich anfühlt, ist genauso selten wie das Gefühl der Liebe.

Aber eins weiß ich mit Sicherheit. Wenn ich irgendetwas nicht ausstehen kann, gehe ich dem aus dem Weg solange ich kann. Warum sollte man sich etwas abgeben was man verabscheut? Ist doch sinnlos.


Mal eine Frage. Bist du hier auch von der schlechten Menschweltgruppe? Neutral? Oder was bist du?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:15
@Kurosagi
Warum? Weil man sich die Vorteile gern rauspickt und ansonsten nur am meckern ist.
Denn ganz ohne Menschen, die Missstände ist ein Leben nicht möglich.
Kritik an der Gesellschaft ist in Ordnung, aber man sollte zu seiner Kritik stehen und nicht einfach nichts machen.
Denn die Misanthropen hier "benutzen" die verhassten Menschen trotzdem. Und das ist das verlogenen an der Sache. Und auch der Grund warum ich das alles nicht so ganz ernst nehme.
Denn die meisten hier sind so geworden, weil ihnen übel mitgespielt wurde.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:18
@Kurosagi

Ich steh dem ganzen ziemlich neutral gegenüber. Liegt aber auch daran, dass ich die leute hier nicht kenne. Und ich bin einfach nicht der typ, der anhand ein paar zeilen einschätzten möchte, ob jemand ein misanthrop ist, oder nur so tut als ob. Auch kenn ich die ganze hintergrundgeschichte nicht. Und selbst wenn, es ist nur ein weltbild von vielen. Gibt wesentlich schlimmere dinge auf der welt. Und solang derjenige nicht sich selbst im übermaß oder wem anders generell schadet, ist es mir relativ egal.

Mag sein, dass du so handelst dann. Du bist aber nicht alle ;)! Und menschen sind nunmal verschieden.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:18
@Stehsegler

Damit magst du recht haben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:19
@Stehsegler

Mich würde eher stutzig machen, wenn hier nur heilige, höfliche misanthropen rumspringen würden. Aber naja, jedem das seine ;)!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:21
@aseria23
Höflichkeit bringt auch nix. Hier sind schon Debatten geführt worden in einem Stil der nicht feierlich ist und das auf beiden Seiten.
Und darum geht's mir auch nicht. Nur wenn man Menschen hasst, dann bleibt man ihnen fern und nutzt sie nicht aus.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:22
Aber es ist ja einfach Menschen zu verteufeln aber trotzdem alles zu nutzen.
Denn man will meckern, aber auf nichts verzichten. Und das macht unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:23
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gibt wesentlich schlimmere dinge auf der welt. Und solang derjenige nicht sich selbst im übermaß oder wem anders generell schadet, ist es mir relativ egal.
Mir gehts da ähnlich.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mag sein, dass du so handelst dann. Du bist aber nicht alle ;)! Und menschen sind nunmal verschieden.
Das habe ich auch nicht gesagt. :)

Für mich kennzeichnet nur Hass oder Abscheu nach etwas womit man nichts zu tun haben möchte. Doch wenn es Menschen gibt die nichts außer ihren Hass haben, würde es mich nicht wundern wenn sie ihre Zeit mit dem verschwenden was ihnen den Hass gegeben hat.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:28
@Stehsegler
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Aber es ist ja einfach Menschen zu verteufeln aber trotzdem alles zu nutzen.
Denn man will meckern, aber auf nichts verzichten. Und das macht unglaubwürdig.
So sehe ich das auch.

Wenn sie wirklich nach ihren Überzeugungen handeln würden. Würde es sicherlich ganz anders aussehen, doch sie tun ja nicht mal etwas gegen die ach so böse Welt. Nein im Gegenteil, ihnen ist es egal wenn sie sogar noch schechter wird, habe ich selbst schon öfter hier gelesen. Damit beweißen sie doch, das ihr Hass unbegründet ist und das sie selbt nicht besser sind, wenn nicht sogar schlechter.

Sie meinen ja alles zu sehen, aber handeln gar nicht und welzen die Schuld immer auf andere ab, kindischer gehts kaum.

Deshalb kann man die hier nicht ernst nehmen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:29
@Kurosagi

Hast du nicht gerade noch gesagt, dass misanthropen den kontakt zu menschen meiden? Wie passt das da jetzt zusammen, dass sie sich auf einmal MIT MENSCHEN ZUSAMMEN, GEMEINSAM MIT ANDEREN engagieren sollen? :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:35
@aseria23

1. Das hier sind hier keine wirklichen Misanthropen in meinen Augen.

2. Menschen die nichts anderes haben außer etwas, egal was, beschäftigen sich sicherlich nur noch damit.

Stell dir vor du hast keine Freunde, keine Liebe, gar nichts, da bleibt dir ja nur noch der dunkle Abgrund.

Deshalb könnte das ein Grund sein warum hier viele immer alles schlecht reden, weil sie nichts anderes im Leben haben außer ihren eigenen Hass schön zu reden.

Und ich stehe immer noch zu der Meinung das wirkliche Misanthropen oder Menschenhasser kaum den Kontakt zu Menschen suchen wollen würden. Doch es gibt sicherlich einige Ausnahmen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.06.2013 um 20:38
@Stehsegler
Ich schreibe hier nur, weil ich hoffe dass ich auf einige Leute treffe die das "Hilfe-das verlogenen Pack macht mir das Leben zur Hölle" Phänomen kennen.
Ich suche hier keine Hilfe von XY.
Höchstens Verständnis von Menschen denen es ähnlich geht.
Das sich hier aber Leute tummeln die das alles nich nachvollziehen können...? Verstehe ich gar nich..
Warum? Gibt doch bestimmt auch den Leberwurst-Thread
Soviel heitere Themen.


Anzeige

melden