weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 22:57
Cydone schrieb:Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Das problem existiert nicht erst seit gestern ;)
Guter Einwurf übrigens. ;)


melden
Anzeige
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:10
Ich mag Misanthropen. Sind, wenn sie wie hier die soziale Nähe zu Menschen suchen, echt unterhaltsam.
Ich glaube, Misanthropen kennen nur zuwenig von der Welt und all ihrer Bewohner und Dinge um etwas anderes mehr hassen zu können als sich selbst ... äh, andere Menschen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:12
lone_dog schrieb:Ich mag Misanthropen. Sind, wenn sie wie hier die soziale Nähe zu Menschen suchen, echt unterhaltsam.
Ich glaube, Misanthropen kennen nur zuwenig von der Welt und all ihrer Bewohner und Dinge um etwas anderes mehr hassen zu können als sich selbst ... äh, andere Menschen.
glaub ich nicht.

ich hasse auch generell mal alles und alle, kommt aber vielleicht daher, das ich nen alpha-tier bin


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:14
@Cydone

Alpha sein ist ja nichts misanthropisches, sondern definitv etwas soziales.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:15
ja, aber wenn ich alle menschen hasse, dann ist das misanthropisch, oder?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:16
Aldaris schrieb:Guter Einwurf übrigens. ;)
Nicht wirklich. Eine der schlimmsten und meistgebrauchten Allmyphrasen.

@Cydone

sozial1

So sehen sie das in der Arbeitswelt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:18
das die da aber auch immer Arbeitswelt und privates trennen müssen, aber dann erstmal auf Facebook checken wenn ich ne Bewerbung einschicke :P


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:18
@Zeo

Die ältere Generation schimpft immer über die Jugend. Das ist nicht erst seit heute so. Was ist daran verkehrt?


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:19
@Cydone

Alphas brauchen Betas etc. bis runter zu Omegas. Ohne Omega kein Alpha. Ganz einfach. Wer andere braucht, ist kein Misanthrop.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:22
@Aldaris
Daran ist nichts verkehrt. Nur an diesem Sokrates-Zitat, das immer und immer wieder jemand bringt, in dem Irrglauben etwas unglaublich weises und originelles zu sagen. Dabei ist das so abgelutscht... allein den so kopierten, genauen Wortlaut des Zitats findest du 25x mit der Suchfunktion.

@Cydone
Wie siehts mit deinem Englisch aus? Ich hätte da noch eine bessere Erklärung der einzelnen Stereotypen, diesmal nicht nur auf Berufsstrukturen bezogen.

Gamgams


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:22
@lone_dog
Und Menschen können nur 10% aller Menschen leiden, also sind wir sogesehen alle kleine Misanthropen. Und wenn sich die 10% die du leiden kannst, verstecken, dann wirst du halt Misanthrop.


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:23
Nur an diesem Sokrates-Zitat, das immer und immer wieder jemand bringt, in dem Irrglauben etwas unglaublich weises und originelles zu sagen. Dabei ist das so abgelutsch... allein den so kopierten, genauen Wortlaut des Zitats findest du 25x mit der Suchfunktion.
Gut! Damit kann ich leben. Mir ist dieses Zitat bislang allerdings nicht so oft untergekommen.


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:24
@Cydone

Ich rechne Menschen nicht in Prozenten, sondern in nützlich und unnütz.
ich bin übrigens ein Alpha. Daher kann ich mit Misanthropen nichts anfangen, weil unnütz. Schein-Misanthropen sind nützlich. Siehe mein posting oben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:25
@Zeo
das ist jetzt schon schwerer zu beantworten, denke da verschwimmt das auch ein wenig in den typen, Psychologie gibts ja auch erst seit 100 jahren oder so
@Aldaris
Ich kenns auch erst seit kurzem, aber finde hat seine berechtigung und kann umhergereicht werden ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:28
@Cydone
Das ist immer so, wenn man vor solche unflexiblen Gedankenmuster gestellt wird. Diese Einteilung in Alpha, Beta, Gamma, Delta und Omega ist eher eine grobe Einschätzung des Charakters. Was fürs Schubladendenken.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:28
@lone_dog
Du sprichst jetzt von der Arbeitswelt. Ich spreche vom privaten ;). Du gehst nach dem Abschluss. Ich sehe in jedem sein Potenzial. Einstellungssache =)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:30
@Zeo
Und genau das regt mich so auf. Dieses Gesellschaftliche unflexible Gedankenmuster. Wir hängen immernoch in Schublandendenken anstatt jeden als individium zu sehen. Massenmanipulation lässt grüßen x_X


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:31
@Cydone

Versuche erst garnicht, einen Alpha zu verstehen. Das können nur andere Alphas. So wie erklären: Nein, ich spreche nicht von der Arbeitswelt. Nein, ich gehe nach keinen Abschlüssen. Ja, ich gehe auch nach Potentialen: nützliches Potential / unnützes Potential.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:38
@lone_dog
naja, auf jedenfall kann ich euch alle trotzdem nicht leiden, aber das heißt ja nicht, dass wir nicht ein wenig diskutieren können. Und das mit den Potentialen ist zu allgemein, da musst du nochmal näher drauf eingehen.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

25.11.2013 um 23:46
Cydone schrieb:naja, auf jedenfall kann ich euch alle trotzdem nicht leiden, aber das heißt ja nicht, dass wir nicht ein wenig diskutieren können.
Stimmt. Solange man sich nicht treffen und gemeinsam was unternehmen muss... XD

Hab da heute ein Video von jemandem gesehen, der ein paar Leute besucht hat, die er nur von Facebook kannte (Facebookfreunde), um festzustellen, ob die wirklich an einer Freundschaft interessiert wären. Einige waren es nicht. Einige schon. Aber jeder war verstört von seinem Besuch. ^^


melden
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden