Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:25
Zitat von ThawraThawra schrieb:und so schlimm, wie du es immer darstellst, ist es eben nicht.
Ist es schon. Hast du je mal am Arbeitsplatz inne gehalten und dich selbst beobachtet?

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:25
@Zeo
Weil ich darauf Bock habe. Wenn ich an die Zukunft denke und darauf achte, welche Möglichkeiten sich bieten (werden), ist dies meine Wahl. Und glaubs mir, dieser konservative Alptraum, bestehend aus Ehefrauchen, Rotzgören und nervigen Job, ist sicher nicht mein Favorit.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:25
@Zeo

Ich habe einen schönen Spruch für dich:

"Nichts ist fürchterlicher, als alle Tage von morgens bis abends etwas tun zu müssen, was einem widerstrebt. Und je menschlicher der Arbeiter fühlt, desto mehr muss ihm seine Arbeit verhasst sein, weil er den Zwang, die Zwecklosigkeit für sich selbst fühlt, die in ihr liegen."

(MEW 2, S. 346)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:26
@Zeo

Das kommt ein bisschen drauf an, was man macht, nicht wahr?

Um Interessanteres machen zu können, hilft eben z.B. eine Ausbildung. Dafür muss man sich aber natürlich aufraffen und was machen... bisschen Eigeninitiative gehört dazu.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:27
@Thawra
Behaupte das auch nicht :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:28
@KillingTime
wer hat´n das geschrieben?

könnte von schopenhauer sein ^^


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:28
@KillingTime
Das passt. Den muss ich mir notieren.

@Thawra
Hab ja ne Ausbildung. Aber auf Dauer wär alles shit.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:28
Zitat von DaXxDaXx schrieb:wer hat´n das geschrieben?
Friedrich Engels (die Quelle steht aber darunter).


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:29
@DaXx
Ja man müsste schon den richtigen Weg für sich finden und sich eine passende Nische suchen, in der man noch einigermaßen zufrieden leben kann. Ist leider auch nicht einfach.
Dass mittlerweile jeder GEZ zahlen muss, wusste ich noch gar nicht. Ich kannte mal jemanden, der weder Fernseher noch Radio hatte und nichts zahlen musste, aber das ist nun schon Jahre her.
Als Selbstversorger zu leben und überhaupt diesen Schritt gehen zu können, ist natürlich nicht so einfach. Oft schließen sich mehrere Menschen mit diesen Ansichten zusammen und leben dann gemeinsam auf einem solchen Hof oder jemand besitzt einen Hof und bietet dort eine Schlafgelegenheit an.
Ist aber auch nicht jedermanns Sache. Ich geb ehrlich zu, dass ich es wohl nicht könnte, obwohl die Vorstellung nicht schlecht ist.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:32
@Zeo

Dann hast du halt die falsche Ausbildung.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:32
@Kageru
ich würdes gern machen...nur hat man sich ja auch seine eigenen fesseln angelegt...Frau, Kind usw... denen will ich das nicht zumuten aber ich denke schon dass es für mich das beste wäre.

Und ja, seit 2014 muss jeder GEZ zahlen, ich hab auch noch nie einen Cent an die überwiesen, aber seit Anfang des Monats sind auch schon 7 Briefe reigneflattert, alle weggeschmissen...was wollense denn machen...meine glotze können sie gern haben im zweifel :D

@ Thawra
das Problem hab ich auch...aber was dagegen tun?
wer bezahlt mir denn die Abendschule/das Abi?
da fängts ja schonmal an, dazu kommt noch dass man als normal berufstätiger auch gar keine Zeit hat sofern man im Schichtdienst arbeitet...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dann hast du halt die falsche Ausbildung.
Jede ist die Falsche. Was geht mit den Leuten eigentlich falsch, dass sie von einem erwartet, dass man jeden Tag dieselbe dumme Scheiße macht, bis man alt und grau ist? Das hält man doch nicht aus!
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Und ja, seit 2014 muss jeder GEZ zahlen, ich hab auch noch nie einen Cent an die überwiesen, aber seit Anfang des Monats sind auch schon 7 Briefe reigneflattert, alle weggeschmissen...was wollense denn machen...meine glotze können sie gern haben im zweifel :D
Recht so! Widerstand leisten. Die können sich ihre Forderungen sonstwohin stecken.


4x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:35
Zitat von ThawraThawra schrieb:Um Interessanteres machen zu können, hilft eben z.B. eine Ausbildung. Dafür muss man sich aber natürlich aufraffen und was machen... bisschen Eigeninitiative gehört dazu.
Wieviele Jobs sind denn wirklich interessant? Vielleicht fetzt es selbstständiger Künstler zu sein. Nur da braucht es erstmal Unterstützung, absoluten Willen, Nervenstärke und ne gehörige Portion Glück um davon leben zu können. Ansonsten kannst du mir nen normalen Job nich schönreden..das ist ne stupide Routine - ich hab genug ausprobiert und auch ne Ausbildung gemacht....Wie langweilig sieht die Berufspraxis aus..und dann noch die lahmen Kollegen dazu.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:36
@DaXx
Das ist aber ziemlich ärgerlich für Menschen, die auf Radio und Fernseher verzichten.
Mit Frau und Kind hast du da wirklich schlechte Karten, die müssten wohl ebenfalls dahinter stehen und so leben wollen. Einer von vielen Gründen, warum ich mir diese Fesseln (Familie) nie anlegen will.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:39
Zitat von ZeoZeo schrieb:Jede ist die Falsche.
Jede Arbeit ist die falsche. Dieses Phänomen nennt sich "Entfremdung". Entfremdung tritt immer dann auf, wenn der Produzent nur ein Teilstück seiner Arbeit fertigstellt, also nicht an der kompletten Wertschöpfungskette beteiligt ist, oder der Produzent sich in den Ergebnissen seiner Arbeit nicht wiedererkennen kann, weil sie ihm weggenommen werden.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:41
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Jede ist die Falsche. Was geht mit den Leuten eigentlich falsch, dass sie von einem erwartet, dass man jeden Tag dieselbe dumme Scheiße macht, bis man alt und grau ist? Das hält man doch nicht aus!
Das ist ganz einfach Bullshit.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:42
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ansonsten kannst du mir nen normalen Job nich schönreden..das ist ne stupide Routine - ich hab genug ausprobiert und auch ne Ausbildung gemacht....Wie langweilig sieht die Berufspraxis aus..und dann noch die lahmen Kollegen dazu.
Bestätige. Ich hab sehr spät eine Ausbildung begonnen, weil ich vorher alles mögliche probiert hab. Aber mit der Zeit wird man von der Routine total gaga. Ich hab damals in meiner Ausbildung zum schreiben aufgehört, weil ich total abstumpfte und keine Fantasie mehr hatte. Ein Ex-Arbeitskollege erzählte mir, dass sein Abteilungsleiter in dieser Firma anfing. Der hat sein Leben nie woanders gearbeitet. Wie man das aushalten kann, ohne daran kaputt zu gehen...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:44
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist ganz einfach Bullshit.
Ich nehme an, du kannst das mit Argumenten untermauern.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:44
@KillingTime

arbeitest du denn?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

21.01.2014 um 17:45
@shionoro

Ja.


Anzeige

melden