Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:12
@Zeo
jaja, und ein anderes wort für dein verhalten ist blasphemie :D

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:13
@rockandroll

na wenn wir feststellen dass das einzelne huhn nix dafür kann wen es hasst und was es macht, dann sehen wir auch ein, dass der einzelne mensch ebenfalls sklave seiner triebe und seines umfelds ist.

Man kann schlecht jemanden dafür hassen, dass er das ist, zu dem die gesellschaft ihn gemacht hat, bzw. der lauf der dinge.

Ich spreche Menschen im allgemeinen einfach die Eigenverantwortung dafür ab, was sie sind, daher würde bei mir z.b. hass seiner grundlage entbehren.

denn sonst wie gesagt müsste ich auch einen abgerichteten hund hassen, der mich angreift


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:13
@rockandroll
Dazu müsste es erst mal einen Gott geben, dann könnte man von Blasphemie sprechen. Oder glaubst die die Menschen sind Götter? Ganz schön überheblich.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:13
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und du überprüfst das auch selbst? Weißt du wie da teilweise gelogen wird?
Nein kann ich gar nich und ja natürlich wird überall gelogen. Das macht nun mal auch das derzeitige Menschsein aus, also die Lüge. Haben wir eben Pech gehabt das wir gerade in diese Zeit hineingeboren wurden. Na und.

Aber vielleicht sind wir ja alle auf dem Wege ehrliche Menschen irgendwann mal zu werden, also wenn wir vorher nich den Abgang machen, wie ich leider annehmen muss.

Bis es soweit is kann doch jeder der in diese Zeit geboren wurde schon mal bei sich selbst anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen. Dafür muss man die Menschheit doch nich gleich hassen. Hasst Du auch dein Auto wenn es mal kaputt geht oder fängst du an dran rumzuschrauben, so gut du es eben kannst. Sieh es doch mal von der Seite.
Hassen, ich kanns nich lassen, ich bin der Hass.
Cooler Song aus alten NDW-Zeiten. Weis leider den Titel und den Interpreten nich mehr. Solltest Du dir mal reinziehen. ;)

@shionoro

Liest Du auch mal was ich schreib oder hasst Du nur. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:14
@aseria23
von mir aus nen finger, haha :D es geht darum, dass die menschen auch nur triebgesteuert und ziemlich primitiv sind, wie tiere teilweise, und oft zu viel blödsinn fähig sind, gerade in der gruppe, aber dass es trotzdem überflüssig ist, sie zu hassen, weil man sich selbst das leben schwer macht ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:15
@Zeo
ich bin kurz davor, ja ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:15
@greenkeeper
Deine Menschenkenntnis lässt zu wünschen übrig. Shionoro ist kein Misanthrop.

@rockandroll
Kurz vor was?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:15
@greenkeeper

ich lese das was du schreibst.
Leider 0.o
Denn da war schon viel unzusammenhängendes dabei.

Du jedenfalls, sofern du nicht auf die sachen die ich nannte verzichtest, unterstützt hennenhaltung.
Oder jedenfalls milchkuhhaltung, undzwar die form der haltung, die du vorhin noch als schrecklich gesehen hast.

Jetzt zu sagen, se dankbar, das sdu keine henne bist, das ist, als würdest du nem sklaven sagen der zufällig frei kam, sei doch dankbar, dass du nich auf ner baumwollplantage arbeiten musst.

Der wird die gesellschaft, die ihn und seinesgleichen versklavt hat, dennoch hassen.

Ist also kein argument


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:18
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Deine Menschenkenntnis lässt zu wünschen übrig. Shionoro ist kein Misanthrop.
Meine Menschenkenntnis is schon o,k. Du bist auch keiner. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:19
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du bist auch keiner.
Nette Theorie. Kannst du die auch irgendwie begründen?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:23
@shionoro

Sieh ruhig weiter nur das Schlechte in der Menschheit. Is aber auch kein Argument, das die Menschheit nur aus miesen Typen besteht. Es gibt auch Gerechte unter Ihnen, mann muss sie nur zu finden wissen. Und schon aus diesem Grunde sollte man die Menschheit nich hassen sondern sich mit ihr arangieren so gut es eben geht, also wenn man clever is. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:24
@Zeo
kurz vor buddha

..und kurz nach dem könig der affen, oder dem affengott hanuman ;) wie du willst. jedenfalls bist du hier nicht der einzige mit einem an der klatsche, also ist auch das kein argument^^


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:27
@greenkeeper

warum seh ich denn jetzt nur das schlechte in der emnschheit?
Ich seh halt das, was falsch läuft :p
DU prangerst viel mehr ezgu an als ich, ich bin ganz gechillt.
Nur bei dem thema wo du selber nich gerade in der moralischen position bist gefällts dir gerade nicht, kann das sein?^^

ICH hab nie behauptet, die menschheit bestünde nur aus miesen typen.

Ich sagte es ist großer unfug zu behaupten, man müsse jemandem dankbar sein, weil man einen vorteil durch dessen wirken hat, oder man müsse dankbar sein, dass es einem selbst nicht schlecht geht wenn andere leiden.

Und damit habe ich nunmal recht.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:27
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nette Theorie. Kannst du die auch irgendwie begründen?
Na klar, z.B. is dein Ava ziemlich putzig. Nen Misanthropen-Ava stell ich mir irgendwie anders vor. Also irgendwie misanthropischer, wenn Du verstehst was ich meine. So mehr wie @shionoro seins.
;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:28
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:irgendwie misanthropischer
made my day :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:29
@greenkeeper

ganz im gegenteil, mein avatar steht absolut für philantropie.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:29
Denn der Tod ist die einzige Gnade die es auf erden gibt....


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und damit habe ich nunmal recht.
Hast Du ja auch. Und ich sage man muss nich gleich die ganze Menschheit hassen wenn einige miese Typen darunter sind. Und damit habe ich nun mal auch recht. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn der Tod ist die einzige Gnade die es auf erden gibt....
ich fänds ja schon unendlich gnädig, wenn hier nicht so viel vom tod und mehr vom leben geredet würde, also ist auch das ein irrtum von dir ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.03.2013 um 20:32
@greenkeeper

ja das ist richtig.
Wegen einiger negativbeispiele eine ganze gruppe zu hassen ist nicht einleuchtend.
Allerdings geht es den meisten misanthropen auch um das große ganze, und das institutionalisierte.

@rockandroll

Du verstehst das nicht :cat:

Es gibt Leute die sich erst richtig wohl fühlen, wenn sie von schmerz und tot reden können oder das ganze in filmen sehen.


Anzeige

melden