Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 01:28
@Aldaris
Pfh. Jah. Ist auch so lustig, ein Misanthrop zu sein. ô0

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 01:40
@Zeo
Ja siehst du, das sind doch einige gute Werte auf die man hinarbeiten kann, die man nach außen authentisch verkörpern kann und womit man die menschen vielleicht auch inspirieren kann.

Dieser weg ist nicht einfach. Einfacher wäre es mit der Masse mit zu schwimmen und über belangloses Zeug zu reden. ... Aber jeder Mensch sehnt sich nach diesen inneren Werten.
Nur ist unsere Gesellschaft , Vorallem die westliche so aufgebaut das sie diese Werte nicht großer Beachtung schenkt . Er wird als der Homo ökonomicus betrachtet .
Geh arbeiten - konsumiere! Überall wird man mit werbung zugemüllt. Die Wirtschaft muss wachsen. Da wird oft vergessen dass der Mensch ein Soziales Wesen ist der nach höheren Werten und harmonie strebt. Meine Sicht.

Du bist , da bin ich mir sicher eigentlich ein guter Mensch mit gesunden Werten für eine bessere Welt . ;-)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 01:41
Zitat von ZeoZeo schrieb:So wie sie in Star Trek - The next Generation dargestellt wird. Idealistisch, aufgeschlossen, tolerant, mit einer Wertschätzung für jede Form des Lebens und einem höheren, gegenseitigen Respekt.
Ich halte es für irrational, ignorant und überheblich, von der Welt etwas zu erwarten, was man selbst nicht bereit ist zu geben. Unsere Welt besteht aus vielen einzelnen Personen, die am Ende das große Ganze darstellen. Und das große Ganze kann sich erst dann zum Positiven verändern, wenn die einzelnen Persönen bei sich selbst mit dieser Veränderung anfangen, anstatt diese Verantwortung auf andere zu schieben. Denn auf diesem Wege kommt man keinen Schritt weiter, es bleibt alles beim Alten, eben weil jeder nur mit dem Finger auf andere zeigt, anstatt selbst etwas zu tun.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 01:47
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich halte es für irrational, ignorant und überheblich, von der Welt etwas zu erwarten, was man selbst nicht bereit ist zu geben.
Du wieder. Ich hab hier schon mal gesagt, dass ich eine Zeit lang versucht habe, dieses Ideal zu leben. Aber dass es mir irgendwann vergangen ist, weil die Menschen sowas nur zu ihrem egoistischen Vorteil ausnutzen und man sich nur zum gutmütigen Trottel macht. Also hab ich's wieder gelassen. Aber ich hätte kein Problem, den alten Weg wieder einzuschlagen. Nur welchen Anreiz hätte ich? So oder so wird man nur beschissen angemacht.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 01:55
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Quelle? Ich glaube die Welt könnte auch ohne uns. Und ihr würde es auch besser ohne und gehen.
Die Welt ist älter als die Menschen. Und sie hat ohne und auch bestens funktioniert
Das ist nur eine Annahme von Menschen die denken das wir das absolute Böse sind und der Welt nur schaden, doch diese Welt hat uns selbst vorhergebracht. Im Prinzip spiegeln wir unsere eigene Natur wieder und sind zu Grausamkeiten fähig, genauso ist sie auch Fähig uns irgendwann von der Bildfläche zu löschen wenn es nicht anders geht.

Es ist alles ein Kreislauf, man tötet um zu überleben, man überlebt in dem man tötet.

Dieser Planet ist ein Ort wo ein ständiger Kampf herrscht, entweder man Kämpft für sich selbst und alle Menschen die einen wichtig sind oder für seine Überzeugung oder man geht unter wie Zeo, Personen die keine Entschlossenheit besitzen und alles schlechte auf andere reflektieren lässt.

@trance3008

Muss dir zustimmen, wenn man immer alles als schlecht verteufelt, sollte man sich nicht wundern warum alles so schlecht ist, weil man selber nichts gutes nach außen trägt um es zu ändern.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 01:57
@Kurosagi
Du unterstellst mir, ich hätte keine Entschlossenheit? Ich hatte immerhin die Entschlossenheit, aus dem Käfig auszubrechen, in den ihr täglich zurückkehrt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 01:58
@Zeo

Welcher Käfig ist das denn?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 01:59
@Kurosagi
Der Käfig aus Heuchelei, Obrigkeitshörigkeit und Pflichterfüllung.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:04
@Zeo

Und du denkst das ich zu solch einen Käfig gehöre, weil ich mehr Selbstvertrauen habe?

Und warum sollten die meisten Menschen Heuchelei in sich tragen?

Obrigkeitsgehörigkeit? Nicht alle Menschen fühlen sich als etwas besseres, das ist auch wieder nur eine allgemeine Unterstellung.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:06
@Kurosagi
Ich muss dir wohl erst beibringen, was das Wort Obrigkeitshörigkeit bedeutet, denn du scheinst es nicht zu kennen.

Die fraglose Anerkennung gesellschaftlicher und politischer Hierarchien und die unbedingte Unterwerfung unter tatsächlich oder vermeintlich höhergestellte Personen oder Institutionen („Autoritäten“) wird auch als Obrigkeitsdenken oder Obrigkeitshörigkeit bezeichnet. Ein übertriebenes Vertrauen auf die Handlungen und Maßnahmen der Regierenden (nach dem Motto „Sie werden es schon richten“) bezeichnet man als Obrigkeitsglauben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:10
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber ich hätte kein Problem, den alten Weg wieder einzuschlagen. Nur welchen Anreiz hätte ich? So oder so wird man nur beschissen angemacht.
Wieso bist du dir da so sicher? Wenn es tatsächlich der Fall wäre, dass jeder jedem nur Böses will, dann würden wahrscheinlich alle so eine Einstellung vertreten wie du. Aber nein, es gibt tatsächlich Menschen, die Gutes tun und auch Gutes zurückerhalten. Das ist Karma. Deine Gedanken manifestieren sich durch deine Taten und deine Ausstrahlung. Und deine Umwelt reagiert entsprechend darauf.
Hast du positive Gedanken, dann strahlst du das auch nach außen aus. Dadurch wirkst du auch auf deine Mitmenschen viel sympathischer. Eine griesgrämige "Fuck the world"-Einstellung hingegen wird jeden, mit dem du zu tun hast, zwangsläufig in die Flucht schlagen, weil die Menschen das nun mal spüren. Oder sie nehmen instinktiv eine Defensivhaltung an und reagieren auf Negativität mit Negativität.

Ja, es ist sehr einfach, direkt den Fehler bei anderen zu suchen, wenn man mit Problemen im Leben konfrontiert wird. Aber nur allzu oft liegt der Fehler dabei bei einem selbst. Man muss nur so viel Aufrichtigkeit und Selbstkritik aufbringen, um nach ihm zu suchen und ihn sich einzugestehen. Dann kann man daran arbeiten und dann schauen, ob sich was zum Positiven verändert. Ändert sich nix und man hat immer noch mit den gleichen Problemen zu kämpfen, kann man dann immer noch über Gott und die Welt schimpfen. Aber nicht eher.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:11
@Zeo

Das ist es ja, das manche als etwas besseres dargestellt werden oder gerne als so etwas dargestellt sind, wegen ihren Rang oder ihren Abschluss, aber im Grunde ist jedes Leben etwas Wert, zumindest sehe ich das so.

Und wenn du die Regierung nicht anerkennst, was viele tun, ich finde sie auch nicht perfekt, doch dennoch gibt es schlimmeres.

Also wenn du sie überhaupt nicht anerkennst, warum lebst du dann unter ihr, warum bist du nicht aus dem System ausgestiegen?


4x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:12
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Man muss nur so viel Aufrichtigkeit und Selbstkritik aufbringen, um nach ihm zu suchen und ihn sich einzugestehen. Dann kann man daran arbeiten und dann schauen, ob sich was zum Positiven verändert. Ändert sich nix und man hat immer noch mit den gleichen Problemen zu kämpfen, kann man dann immer noch über Gott und die Welt schimpfen. Aber nicht eher.
Und darüber bin ich längst hinaus. Denn diesen Versuch hab ich schon hinter mir. Also lass mich schimpfen.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Also wenn du sie überhaupt nicht anerkennst, warum lebst du dann unter ihr, warum bist du nicht aus dem System ausgestiegen?
Tja, warum steig ich nicht aus? Warum bring ich mich nicht einfach um? Warum wohl? Weil ich mir nicht selbst noch mehr schaden will, als es Andere schon getan haben.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:18
@trance3008

Es ist zwecklos, er hat schon lange aufgegeben wie mir scheint, nur er selbst kann da rausfinden.

@Zeo

In echt hast du dich nicht aus dem Käfig befreit, sondern du bist mitten drin, aus Faulheit, Angst und Wut schaffst du es nicht selbst für dein eigenes Leben einzustehen und gibst anderen die Schuld, das ist dein eigener Käfig, den du selbst erschaffen hast, den auch nur du selbst öffnen kannst und niemand anderes.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:19
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und darüber bin ich längst hinaus. Denn diesen Versuch hab ich schon hinter mir.
Wirklich? Alles, was ich bisher von dir gelesen habe, war, dass du auf Übergriffe oder Sticheleien von anderen anfangs erst passiv, dann aber aktiv reagiert und es deinen Feinden mit gleicher Münze zurückgezahlt hast. Logischerweise hat das nicht gefruchtet, was du aber gar nicht nachvollziehen konntest, und seitdem schiebst du einen pauschalen Hass. Also ich sehe nicht, wo genau du da deinen Fehler erkannt und daran gearbeitet haben willst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:19
@Zeo

was ich mich frage, ist, inwiefern du nicht zufrieden leben kannst.
Ich mein, theoretisch könntest du von der Stütze leben, dich in dein Zimmer verkriechen, und müsstest nur ab und zu einkaufen und eventuell zum amt gehen (da kenn ich mich nich aus) und könntest ansonsten essen bestellen, filme schauen, online spiele spielen und dich in eine andere welt träumen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:20
@Kurosagi
Gibt dir das irgendein Gefühl der Überlegenheit, wenn du Sachen behauptest, die du weder weißt, noch nachprüfen kannst?

@trance3008
Dann hast du nicht alles gelesen. Oder vielleicht auch nur das gelesen, was du lesen wolltest.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:20
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Tja, warum steig ich nicht aus? Warum bring ich mich nicht einfach um? Warum wohl? Weil ich mir nicht selbst noch mehr schaden will, als es Andere schon getan haben.
Das ist nur die Ausrede eines schwachen Menschen der seinen eigenen Willen verloren hat.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:22
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gibt dir das irgendein Gefühl der Überlegenheit, wenn du Sachen behauptest, die du weder weißt, noch nachprüfen kannst?
Nein bestimmt nicht.

Und ich behaupte nichts, der Beweiß steht hier bereits, das erkennt man an deinen Äußerungen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.03.2013 um 02:23
@Kurosagi
Du tust mir leid. Weißt du, woran du mich erinnerst? An die Ingenieure der Titanic, die voller Überzeugung behauptet haben, dass nicht einmal Gott selbst dieses Schiff versenken könnte. Sie wurden eines besseren belehrt. Und du wirst irgendwann auch noch draufkommen, dass du nicht unfehlbar bist.


Anzeige

melden