Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer entscheidet über Glück und Pech?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Glück, Pech

Wer entscheidet über Glück und Pech?

03.06.2012 um 10:01
Meines Erachtens trifft es die weise Chinesische Geschichte vom werten @rockandroll am besten.
Es passieren dinge die Menschen direkt als Pech oder Glück einstufen.
Das ist nicht richtig.

Glück u. Pech gehören zu einem Plan den Gott ( eine Höhere Macht ) für jeden von uns bereit hält.
Er gehört zu einem Heilsplan um den Menschen dazu zu dienen zu wachsen u. zu lernen.


melden
Anzeige

Wer entscheidet über Glück und Pech?

03.06.2012 um 10:06
Der Pech und der Glücksvogel sind dafür zuständig.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer entscheidet über Glück und Pech?

03.06.2012 um 16:03
@Salvador
Ich sehe das so wie JackieZ . Wir haben es viel mehr in der Hand, als unser Verstand uns glauben lässt; oft ist es genau unsere Einstellung, die uns selbst im Weg steht. Und es ist auch wichtig, dass wir es dem Universum überlassen, wie unser Wunsch erfüllt wird; es kommt manchmal wohl anders als geplant, aber nicht gerade schlechter. Nach meiner Überzeugung bekommen wir im Leben das, was für unsere persönliche und spirituelle Reifung optimal ist.

Grüße!


melden
shaky21
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer entscheidet über Glück und Pech?

03.06.2012 um 16:12
Ich denke das es de gesamt zustände sind und die einstellung die man hat.
z.b

Wenns ne frau gibt die Alkoholabhängig ist, das Leben hasst und nur negativ denkt kann ihr nix gutes wiederfahren und wen doch würde sie nur die schlechten dinge darin sehen.

Wenn es jetzt aber ne Frau gibt die nen scheiß leben hat und trotzdem Positiv denkt kann sie die kleinen freuden des Lebens sehen und trotz schlimmer umstände Glücklich sein.

Ich denke das jeder Mensch sein Glück oder Pech zum teil selbst verändern kann. Aber denke auch das es ereignisse gibt die schlimm sind die man nicht ändern kann. Und diese beeinflussen leider auch das denken.

Ich z.b hab bis jetzt nur immer schlechtes in meiner vergangenheit erlebt und Positives denken fällt mir wirklich sehr sehr schwer. Wenn ich jedoch nicht trotzdem weiterhin interesse an ein paar dingen im Leben gehabt hätte wäre es nie soweit gekommen das ich hier gelandet bin und ich hätte keinen von dennen die ich heute kenne kennen gelernt. Darum liegts auch echt immer an der einstellung man darf sich ja mal hängen lassen aber nicht für immer und man darf das kämpfen auch nicht aufgeben. Wer nicht mehr an sich arbeitet und alles so hinnimmt wie es ist dem kann nicht geholfen werden. Und der kann auch kein Glück erleben.

So sehe ich das zumindest bis jetzt.

lg.


melden

Wer entscheidet über Glück und Pech?

03.06.2012 um 16:42
@Salvador
Ob man glücklich oder unglücklich ist, liegt allein an der Einstellung. Wenn einem etwas schlechtes passiert und man kann nichts daran ändern, muss man es als gegeben hinnehmen. Andernfalls zieht es einen runter und Dinge, über die man sich vorher gefreut hätte und die zum "Glück" beigetragen hätten, nimmt man garnicht wahr.

Auf der anderen Seite würde ich Leute, denen alles Gute quasi in die Wiege gelegt wurde, nicht per se als glücklich bezeichnen. Jedem passiert mal etwas schlechtes, jeder hat Sorgen und Ängste. Das Glück, was solche Leute haben, ist allerhöchstens oberflächlich, was unter der Oberfläche vorgeht, das sieht man auf den ersten Blick nicht, weswegen man sojemanden schnell zu Unnrecht als glücklich einstuft.


melden

Wer entscheidet über Glück und Pech?

03.06.2012 um 18:39
'Glück haben' und 'glücklich sein' sind erstmal grundverschiedene Sachen. Die werden hier viel zu oft wahllos durcheinander geworfen.

An sich gehört das Thema ja eher in Religion, schließlich geht es von einem höheren Wesen aus, das dies nach irgendwelchen ominösen Kriterien verteilt(Karma?). Für alle anderen ist es einfach der gute alte Zufall.

Wenn jemand meint immer nur Glück oder Pech zu haben liegt das in aller Regel an der persönlichen Einstellung. Trotzdem, ich denke der Einfluss von Glück auf unser Leben im allgemeinen unterschätzt wird. Egal wie sehr wir uns mühen und anstrengen, oft ist es ein spezieller unkontrollierbarer Moment der so viel im Leben bewegt.


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer entscheidet über Glück und Pech?

03.06.2012 um 19:46
Frag "NEO" - "Wie du siehst ist das Problem die Entscheidung". ;)

neo


melden

Wer entscheidet über Glück und Pech?

04.06.2012 um 17:46
Jeder ist selbst, seines Glückes Schmied....! Die Entscheidung liegt bei dir. Es heisst, wie innen. so aussen, innen glücklich - aussen, also sichtbar, Glück. Von der anderen Seite möchte ich gar nicht erzählen....! Entscheide dich für das Gllück und sei glücklich. So einfach ist das. Die andere Entscheidung wäre ja auch dumm.... und dennoch gibt es Menschen, die kennen kein anderes Gefühl,
als Unglück. Sie wagen es nicht, sich fallen zu lassen. Sie versuchen es auch nicht, aus Angst, ihr unglückliches Leben könnte noch unglücklicher sein??? Hä? Geht das denn?? Oft machen sie auch andere Menschen für ihren Zustand verantwortlich. Das nützt nur nichts, es führt noch tiefer in den
Underground. Weil, man muss glücklich sein, um Glück zu haben, fröhlich sein, um Freude zu erleben,
lieben um Liebe zu bekommen, Freund sein, um Freunde zu haben, etc. Das ist in jeder Religion beschrieben. Unsere Gefühle und Gedanken bestimmen was wir erleben und durch das, was wir
Glauben, können wir täglich Berge versetzen. So oder so. Gut oder schlecht. Glück oder Unglück. Krank oder Gesund. Reich oder Arm. Sogar, ob ich die Strassenbahn erreiche oder nicht. Abends gut einschlafe oder nicht.l...etc. Sei dein eigener Gott - ...ich (also du sagst das zu dir...) bin der Herr, dein Gott.....keine anderen neben dir.." das 1. Gebot sagt schon alles. Ich geh nicht in die Kirche oder bin besonders religiös, aber ich wollte mal hinter den Sinn meines Daseins kommen. Jetzt weiß ich es, lebe aber leider erst jetzt so langsam damit. Ich bin auch immer eher ein Zweifler gewesen, bis ich die Schnauze voll hatte, mich schlecht zu fühlen. Hab dann nach der wahrheit gesucht und gefunden. Jetzt kann ichsagen, GOTT ist groß und alles stimmt. JESUS ist ein Supermentor. Gefühle, Gedanken u. Worte sind Schwingungen die ich bestimmend aussenden kann, wie ne mail. Konstruktive Gedanken und Worte erfüllen meine Wünsche. Test it, try it. Versuche es mal, was hast
du zu verlieren? Ein schlechtes Leben? Fühlt euch einfach mal alle gut und seid gespannt was passiert. Ich kann hier tatsächlich ein Wunder versprechen. Aber nur ein gutes, du könntest das Glück anziehen. Achtung, nichts für Leute, die gerne weiter unglücklich sind oder wissen, dass andere
ne Schuld tragen und nicht einsehen wollen. Ihr müsst darauf achten, dass ihr Glück nicht in euer Herz lasst. <immer schön die Mundwinkel nach unten ziehen und rummuffeln.,....

alles easy....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer entscheidet über Glück und Pech?

04.06.2012 um 17:56
@arew

nicht komplett, denn es gibt Situationen die durchaus auswegslos erscheinen, wenn sie einen treffen und die als negativ empfuden werden und mehr mit äussern Faktoren verbunden sind. Glück ist z.B. immer abhängig davon, dass man nicht alleine gelassen wird bzw mit der Hürde, die es zu nehmen gild ist ;)...

Glück, wer bestimmt und wer entscheidet, ich glaub über dieses Thema haben schon gaaaanz alte Griechen sinniert !


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer entscheidet über Glück und Pech?

29.07.2012 um 15:34
Jeder hat sein Glück selbst in der Hand..

..war mein erster Gedanke..

Aber..
was ist mit den Menschen die täglich ums überleben kämpfen..?
Die die verhungern oder in Kriegsgebieten leben?


melden

Wer entscheidet über Glück und Pech?

30.07.2012 um 06:41
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.


melden
Anzeige

Wer entscheidet über Glück und Pech?

30.07.2012 um 17:24
Karma.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

426 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt