Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 11:37
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wenn die Believerseite keine Argumente mehr hat, und die Skeptiker in Menge und
Argumentation das Oberwasser erhält, wird seitens der Moderation durchgegriffen !
Stand ja als Statement auch hier im Thread !
Da sind dann Fragen nach Belegen oder gar Beweisen urplötzlich, "Spam und OT" !
Dann werden Beiträge gelöscht, und falls man es wagt sich darüber zu mokieren,
wird man gnadenlos gesperrt !
Das dann zum Thema selektive Wahrnehmunng.
Es ging darum, dass die ganzen Beiträge gelöscht werden, weil sie nix mit dem Poltergeistthema zu tun hatten. Das betraf auch nicht nur deine favorisierte Skeptiker Seite.
Darüber hätte man sich natürlich streiten können, weil man ja irgendwie auf die Themen gekommen ist, aber wenn das nicht gewünscht ist, brauchen wir am besten einen allgemeinen Thread.
Den wir ja z.b. hier haben:

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern? (Seite 34)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 12:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ging darum, dass die ganzen Beiträge gelöscht werden, weil sie nix mit dem Poltergeistthema zu tun hatten.
Das entspricht null der Wahrheit !
Die ganzen Beiträge hatten natürlich mit dem "Paranormalen" und explizit auch dem "Poltergeist-Phänomen" zu tun !
Das mal zur selektiven Wahrnehmung !
Fakt ist, das ein Moderator Beitäge gelöscht hat, weil dort nach Belegen und Beweisen gefragt wurde !
Und da in den Statuten hier auf dem Board nichts dazu steht, dass man bei absolut abstrusen und haltlosen
Behauptungen, diese auch erbringen muss, sind dann die Beiträge kurzerhand gelöscht worden !
Auf meine Nachfrage was das denn sollte, bin ich kurzerhand gesperrt worden....
Genau wie die anderen kritischen Stimmen hier....

Das auf der Basis natürlich keiner mehr Bock hat zu diskutieren dürfte klar sein.
Das zeigt aber auf der anderen Seite ja letzlich nur, in welche Richtung es hier zu gehen hat,
und vor allem, in welche nicht......
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das betraf auch nicht nur deine favorisierte Skeptiker Seite.
Gut, dass waren aber meines erachtens nach, nichts weiter als Kollateralschäden !
Damit der Schein gewahrt bleibt....
Darüber hätte man sich natürlich streiten können, weil man ja irgendwie auf die Themen gekommen ist, aber wenn das nicht gewünscht ist, brauchen wir am besten einen allgemeinen Thread.
Den wir ja z.b. hier haben:

Diskussion: Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?
Letzlich wird es in dem Thread auch so enden !
Wenn die kritischen Stimmen überhand gewinnen, wird aufgeräumt....


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 16:57
Zitat von boeboe schrieb:Mal an alle (auch bisherigen) Beteiligten. ^^

Mag zwar jetzt auch n Stück weit OT sein. Aber mMn. hier im Thread schön erkennbar.

Schon mal aufgefallen, das seitdem sich hier z.B. die "Skeptiker" raushalten bzw. diese rausgeekelt wurden, der Thread echt erlahmt ist?
Weil man sich Beiderseitig im Kreis dreht.
Man sieht als „Beliver“, rede jetzt von mir, dass kein Weiterkommen stattfindet, die Links bringen mir bei meinen Erlebnissen nix.
Was nützt es, wenn sich beide Seiten hier überzeugen wollen?
Der „Skeptiker“ war nicht dabei und der „Beliver“ kann Ihm keine wirklichen Beweise liefern, außer seinen erlebten Erfahrungsbericht.
Soll man sich deswegen hier die Köppe einschlagen, nöö, lohnt sich nicht.
Jeder möchte Jeden missionieren. ;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 17:41
Mal eine Frage in den Raum:

Wann zuletzt ist eigentlich mal etwas bewiesen worden, was die gesamte Schulwissenschaft praktisch ausgeschlossen hat?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 18:53
z.b. Luzide Träume wurden ne Zeitlang in das Reich der Phantasie geschickt.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 18:55
@Dawnclaude

Und jetzt noch'n Beispiel für etwas, das nicht nur im Gehirn stattfindet, bitte.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 18:55
@HBZ

Nee, jetzt bist du dran.
Du machst mich neugierig.

Was hat denn die "Schulwissenschaft" - was immer das sein mag - bezüglich des Poltergeist-Phänomens ausgeschlossen?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 19:00
@Tajna

Lies die Frage einfach nochmal. Habe ich da irgendetwas von Poltergeistern geschrieben?

Beantworte doch einfach die Frage, ja? Danke! ♥


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 19:08
@HBZ

Hier im Thread gehts nur um Poltergeist-Phänomene: Phänomene wohlgemerkt, nicht Geister.
Für andere Fragestellungen solltest du einen anderen Thread suchen, oder einen Thread aufmachen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 19:29
@Tajna

Und wieder keine Antwort auf meine äußerst simple Frage, welche - auch wenn du das nicht siehst - durchaus das Poltergeist-Thema tangiert. ;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 19:36
@HBZ

Schon interessant, dass du auf so eine Wischi-Waschi-Aussage ganz konkrete Antworten erwartest...
Aber nicht angeben kannst, was die "Schulwissenschaft" ausgeschlossen hat ...

Aber es bleibt off-topic.
Wahrscheinlich ist dir nicht klar, dass hier erst kürzlich einige gesperrt wurden, wegen einer Diskussion, die bei weitem nicht so off-topic war, wie das, was du gerade diskutieren willst.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.03.2014 um 20:18
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wahrscheinlich ist dir nicht klar, dass hier erst kürzlich einige gesperrt wurden, wegen einer Diskussion, die bei weitem nicht so off-topic war, wie das, was du gerade diskutieren willst.
BAM!


melden

Das Poltergeist-Phänomen

17.03.2014 um 16:46
Mh beim umschalten sah ich was heute im fernsehen kommt, ich schaute mal nach und ich weiß nicht ob ich mich vertan habe, nur ich meine in ein kurzen moment Walter von Lucadou gesehen zu haben..
hahaha wenn es nicht stimmt war es eine sinnestäusung ;-)

Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie
Um viertel nach 10

RTl 2

wenn jemand vor mich schauen kann das er es ist wäre nett :-)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.03.2014 um 16:04
@waterfalletje
Bei den "Hohlbeins" geht es um das Schriftsteller-Ehepaar Wolfgang und Heike Hohlbein ... Bei Freunden der Fantasy, Horror- und Science Fiction-Literatur sehr bekannt ...

Falls Lucadou was mit denen zu tun hat, wäre es mir neu ...

Edit: Aber danke für den TV-Tip :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.03.2014 um 16:52
@x-ray-2

Hoi :-)


Ich habe es leider nicht gesehen, es war gestern.

Weiß nicht ob man es nachholen kann im netz oder so!


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.03.2014 um 16:55
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich habe es leider nicht gesehen, es war gestern.
Ich weiss, aber es ist ja ne Serie und kommt vielleicht nächste Woche wieder ^^

Und im Netz wird man es sicher bekommen ...

Edit: Ja es kommt nächste Woche wieder :) :

http://www.tvmovie.de/die-hohlbeins-eine-total-fantastische-familie-tv-6613511.html?bid=7130167


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.03.2014 um 17:00
@x-ray-2

Ja ok, nur ich hatte den eindrück das Walter von Lucadou mit dabei ist, beim ersten mal.
deshalb schrieb ich dies.. vielleicht schaffe ich es mal in schnell lauf durchlaufen zulassen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.03.2014 um 17:09
@waterfalletje
Es würde mich nicht wundern wenn Hohlbein das Poltergeist-Phänomen mal in seinen Stories thematisiert hat ... Und dann wäre es auch theoretisch denkbar, dass Lucadou in der Sendung zu Wort kommt ...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

18.03.2014 um 17:18
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich habe es leider nicht gesehen, es war gestern.

Weiß nicht ob man es nachholen kann im netz oder so!
Hier kannst du dir die Folge anschauen, wenn du magst @waterfalletje :)

http://rtl2now.rtl2.de/die-hohlbeins/spuk-im-hause-hohlbein.php?container_id=156237&player=1&season=1


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.03.2014 um 20:11
@Nesca


Danke :-) Ich habe gerade das erste teil gesehen..


Anzeige

melden