Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schutzengel, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 00:54
@ghostymirror
Es kann sein das der Fernseher die gleiche Frequenz mit einem anderen elektronsichen Geareat in der Nachberschaft hat und mit der Mikrowelle,ruf mal einen fachmann.

Das ist eher unglaubhaft weil:

Erstens,es gibt keine Zauberei
Zweitens,Ich denke nicht das ein Schutzebgel sich bemerkbar machen würde.
Drittens,Du hast keine beweise

Wenn man darüber nachdenkt ist es garnicht so "übernatürlich" wie es sich anhöhrt *Buuu*

Anzeige
melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 07:23
@ghostymirror
Habt ihr schonmal nen Elektriker kommen lassen? Was sagt denn Dein Vater dazu?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 07:36
Erstmals an meine "Nichtglaeubigen"
@norris30
Also zu deinem ersten Zeilen will ich garnichts sagen is mir zu dumm ;)
Und das "ae" in "erzaehlt" also entweder du hast davon noch nie was von gehoert oder du stehst auf Buchstaben die Punkte oben drauf haben.keine ahnung ;D
@SilverForce
Ich hab dich nicht gebeten mir zu glauben ;)
@Tajna
Ja genau so ist das also wenn er weg ist passiert es und auch wenn er da ist und jz ist lange zeit nichts mehr wirkliches passiert.. Ausser tueren knacken klopfen aber das isr ja noch zu erklaeren
@x-ray-2
Ok dann werde ich mich auch nicht verrueckt machen lassen.
@timefreezer
also doch ein schutzengel ich hab es naemlich nie ausgeschlossen und die begruendung klingt ja auch eig ganz "plausibel" (aufjedenfall fuer diese umstaende) also will er daemonen bekaempfen? Hm qber is es es nich besser einen schutzengel anstatt einen daemon zu haben ?
@ackey
Hm ja aber die Erklaerungen find ich nicht, klopfen unterm bett (lattenrost) isr nich erklaerbar und ich war hellwach!
@Alarmi
Nein haben wir noch nicht und die dinge er sagt zu mir es ist ein guter geist der sich bemerkbar machen will er sieht des also lockerflockig


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 07:38
@ghostymirror
Dein Vater hat Dir also diesen Quatsch eingeredet. Das ist natuerlich eher schlecht!


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 07:40
@Alarmi
Naja nicht wirklich ich habe es ja iwann selbst mitbekommen


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 07:41
@ghostymirror
Dass das alles voellig unmysterioese Dinge sein koennten kommt Dir aber nicht in den Sinn, oder?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 07:43
@Alarmi
Also ich denke schon es ist etwas aussergewoehnliches


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 07:44
@ghostymirror
Ist es nicht. Elektrogeraete koennen immer mal spinnen, vielleicht stimmt mit der gesamten Verkabelung was nicht. Und Klopfen...naja, mein Gott....es klopft halt ab und an mal. Das kann wirklich alles sein, aber da direkt auf Geister zu schliessen finde ich reichlich realitaetsfern!


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 07:45
Hast du dir die vorgeschichte durchgelesen? @Alarmi


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:11
@ghostymirror
Warum hast Du diese Sache überhaupt gepostet?
Du hast doch (eigentlich) keine Probleme damit und Dein Vater doch auch nicht.
Wenn es euch nicht stört bzw. nichts weiter passiert, dann lebe doch weiter damit, das ist doch OK.
Was andere davon halten kann Dir doch schnurzegal sein.

Interessant wird es werden, wenn Du mal ausziehst. Mal sehen, für wen sich euer „Geist“ dann entscheidet. ;)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:21
@DiePandorra
Ja wollte halt eure Meinung hoeren wie ihr denkt handeln wuerdet etc.pp
Und wenn ich ausziehe bin ich auch mal gespannt was dann ist ;o


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:25
Es ist ja schon klar, dass der TE nichts Rationales hören/lesen will. Nach diesem post
Zitat von ghostymirrorghostymirror schrieb:also doch ein schutzengel ich hab es naemlich nie ausgeschlossen und die begruendung klingt ja auch eig ganz "plausibel" (aufjedenfall fuer diese umstaende) also will er daemonen bekaempfen? Hm qber is es es nich besser einen schutzengel anstatt einen daemon zu haben ?
sollte das jedem klar sein.
Rationale Erklärungen werden sofort demontiert, nicht geglaubt oder mit abstrusen Antworten gekontert. Wirft aber jemand "Schutzengel" in den Raum, springt der TE sofort an und zweifelt in keinster Weise das Geschriebene an. Aber das besagter post von @timefreezer ironisch geneint ist, merkt der user gar nicht oder will es nicht merken.

Fazit: Es MUSS ein Geist und/oder Schutzengel sein, etwas anderes kommt gar nicht in Frage.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:33
@onuba
Naja, immerhin ist der TE mit der Erklärung „guter Geist“ mehr oder weniger aufgewachsen.
Das kann schon prägend sein.
Was ich nicht verstehe ist die Haltung seines Vaters.
Er nimmt die Situation als gegeben hin: „ist halt so, habe ich mir selbst durch mein dämliches Gläserrücken eingebrockt“.

Aber anderseits wird über das Thema scheinbar nicht gesprochen.
Zitat von ghostymirrorghostymirror schrieb:Also mein Vater glaubt da auch dran er sagt es ist ein Guter geist wir gehen aber auch nicht wirklich auf das thema ein
Das finde ich irgendwie ... hhm ... merkwürdig.^^


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:33
@onuba
Nur weil du und viele andere hier was gegen Jugendliche haben weil alle denken "ach die luegen doch alle blabla" aber ihr seit alle was besseres is klar


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:37
@ghostymirror

Es könnte sein, dass die Geräusche daher kommen, dass das Holz im Haus arbeitet oder dass das Holz von Schädlingen befallen ist oder ihr Marder oder Nagetiere im Haus habt.

Elektrogeräte mit Fernsteuerung könnten auch von Nachbarn unbeabsichtigt an- und ausgeschaltet werden.

Eine andere mögliche Erklärung wäre ein Poltergeist-Phänomen.
Das hat nichts mit einem Geist zu tun, sondern kann von Menschen in Stress-Situationen unbewusst telekinetisch hervorgerufen werden.
Als Auslöser kämen dann du und dein Vater in Frage.

Am besten wäre, wenn ihr euch von der Parapsychologischen Beratungsstelle einmal telefonisch beraten lassen würdet:

Parapsychologische Beratungsstelle
Hildastraße 64
79102 Freiburg i. Br.

Telefon: 07 61 / 77 202


2x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:38
Zitat von ghostymirrorghostymirror schrieb:Nur weil du und viele andere hier was gegen Jugendliche haben weil alle denken "ach die luegen doch alle blabla" aber ihr seit alle was besseres is klar
Wie geht der Satz weiter? Nur weil ich..... was?

Aber es stimmt doch, was ich schreibe.... bei "Schutzengel" springst du sofort an, hast ja nicht einmal richtig den post gelesen, sonst hättest du ja gemerkt, dass das Ironie war.
Zitat von ghostymirrorghostymirror schrieb:du und viele andere hier was gegen Jugendliche haben
Wieso sollte ich etwas gegen Jugendliche haben? Woraus schliesst du das?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:39
Zitat von AscariusAscarius schrieb:Sofern es eine Art Geist gibt, der das verursacht wird er wahrscheinlich so "intelligent" sein, sich nicht filmen zu lassen
Aha, der Geist wirkt aber intelligent wenn er dümmlich vorm Bett rumsteht und kichernd wegrennt wenn er erwischt wird oder Fernseher und Mikrowellen anmacht, oder was??

nee, ernsthaft:
Ich wette ihr wohnt in einem alten Gebäude.
Ich hab allerdings nun keine Lust die ganze Litanei runter zu predigen von wegen kaputte Leitungen usw.

Ich denke mal das der TE das auch gar nicht lesen will...


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:43
@Amsivarier
@onuba

Meint ihr nicht, dass ihr mit einem 14-jährigen, der Rat wegen ungewöhnlicher Vorgänge in seiner Wohnung sucht, anders sprechen solltet?


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:45
@Tajna
danke fuer die Nummer werd da mal anrufen und danke das du ernstgemeinte antworten schreibst :)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:45
@Tajna

Teil 1 meines Beitrages ging an Ascarius.

Und der Rest ist nicht unfreundlich. Oder?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:46
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eine andere mögliche Erklärung wäre ein Poltergeist-Phänomen.
Das hat nichts mit einem Geist zu tun, sondern kann von Menschen in Stress-Situationen unbewusst telekinetisch hervorgerufen werden.
Als Auslöser kämen dann du und dein Vater in Frage.
Deine Aussagen finde ich an einen 14-jährigen ehrlich gesagt auch nicht gerade passend.^^

Edit: Du hast ja nun auf den letzten 4 Seiten genügend Anregungen und Ideen bekommen.
Such Dir raus, was für Dich passt.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:47
@DiePandorra
Ich finde die Antworten von Tajna gut, und passend im Gegensatz zu den anderen 2


2x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:49
Zitat von ghostymirrorghostymirror schrieb:Hast du dir die vorgeschichte durchgelesen?
Entschuldige, aber ich kann Glaeserruecken mit Pappbechern nicht wirklich ernst nehmen! Glaeserruecken ist ein Spiel, damit ruft man keine Geister.

Ich schliesse mich voll und ganz @Tajna an, genau so sehe ich das auch.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:50
Zitat von ghostymirrorghostymirror schrieb:Ich finde die Antworten von Tajna gut, und passend im Gegensatz zu den anderen
Ok, das erkläre mal...

Warum ist Geister-Spukkram als Antwort gut??


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:51
Zitat von TajnaTajna schrieb:Meint ihr nicht, dass ihr mit einem 14-jährigen, der Rat wegen ungewöhnlicher Vorgänge in seiner Wohnung sucht, anders sprechen solltet?
Was genau meinst du? Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und diese auch erklärt. Wo ist das Problem?

@Tajna
Deine Aussage findest du also gut? Sieh mal, was dabei heraus kommt:
Zitat von ghostymirrorghostymirror schrieb:Ich finde die Antworten von Tajna gut, und passend im Gegensatz zu den anderen 2
Da wird mal eben ganz einfach ein Kind in seinem Geisterglauben bestätigt.
Fällt den usern immer noch nicht auf, dass der TE nichts anderes als Geister und Engel in betracht zieht, weil ihm andere Erklärungen nicht in den Kram passen? Fällt das wirklich nur mir auf?
Sieht man doch einwandfrei, wie er einen ironischen Beitrag für wahre Münze hält.


Anzeige

melden