Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Schutzengel, Dinge, Komische

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:51
@amsivarier

Dass du keine Lust hast, ist nicht besonders freundlich.

@DiePandorra

Ich bin strikt dagegen, Kinder zu ihrer angeblichen Schonung anzulügen, das kann nur Schaden anrichten und mit 14 ist man auch kein Kind mehr.


melden
Anzeige

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:54
@onuba
@amsivarier

Richtig gelesen habt ihr meine Antwort nicht.
Da gab es 2 Alternativen, beide ohne Geist und die Tel.-Nr. einer anerkannten Beratungsstelle.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:55
Eben mit 14 ist man ein teenager ein T E E N A G E R ich bin kein baby


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:57
@Tajna
Tajna schrieb:Ich bin strikt dagegen, Kinder zu ihrer angeblichen Schonung anzulügen, das kann nur Schaden anrichten und mit 14 ist man auch kein Kind mehr.
Gut, das ist Deine Meinung.
Aber nicht jeder ist mit 14 Jahren bereits soweit in seiner Weltanschauung gefestigt, dass er mit solchen Aussagen, wie sie von Dir kommen, umgehen kann.
Auch wenn er schon ein
ghostymirror schrieb:T E E N A G E R
;) ist.

Von daher finde ich es schon bedenklich,
Tajna schrieb:ein Poltergeist-Phänomen
als eine völlig normale Erkärung anzubieten.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:58
@DiePandorra
Ich kann damit umgehen, sonst haette ich mich nicht in diesem Forum angemeldet


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 08:59
@ghostymirror
Eine Anmeldung ist kein Beweis, da gab es hier schon ganz andere Kandidaten. :troll: ;)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:00
@DiePandorra

Dann findest du es besser, wenn Teenager möglicherweise einem Poltergeist-Phänomen ausgesetzt sind, ohne darüber informiert zu sein und die Nummer einer Beratungsstelle in der Tasche zu haben?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:00
@DiePandorra
@Tajna
@ghostymirror
Zu dem Poltergeist-Phaenomen sollte man wohl sagen, dass das eine reine Theorie ist, die bisher nicht einmal ansatzweise bewiesen wurde. Trotzdem halte ich persoenlich sie fuer wahrscheinlicher als dass mit einem Pappbecher ein Geist gerufen wurde.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:01
@Tajna

Ich habe dich doch gar nicht kritisiert.

Ich sehe hier nur ein Kind das etwas von Geistern erzählt, aber mit Sicherheit null Ahnung von Baumaterie hat.
In dem Alter ist das noch nicht möglich.

Daher ist es frech rationale Lösungen abzuschmettern.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:01
@Tajna
Die Information darüber obliegt seinem Vater.
Und die Nummer hast Du doch schon soooo oft gepostet ...


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:02
@DiePandorra
Ich bin aber eben nicht wie die anderen Kandidaten


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:04
Tajna schrieb:Richtig gelesen habt ihr meine Antwort nicht.
1) Ausschlag gebend ist aber, dass du einen Poltergeist ins Spiel bringst und dies als ganz normal abtust.
2) Du liest meine Beiträge auch nie, nur dass, was du kontern kannst, den Rest ignorierst du gekonnt.
ghostymirror schrieb:Eben mit 14 ist man ein teenager ein T E E N A G E R ich bin kein baby
Niemand hat behauptet, dass du ein Baby bist. Du bist aber eben noch ein Kind, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Du siehst ja, wie dich dein Vater in den "Geisterglauben" hinein zieht.
ghostymirror schrieb:Ich kann damit umgehen, sonst haette ich mich nicht in diesem Forum angemeldet
Nein, du kannst damit nicht umgehen, denn wie schon gesagt, du bist nur auf Beiträge fixiert, die Worte wie "Geist", "Engel" oder "Dämon" beinhalten.
ghostymirror schrieb:Ich bin aber eben nicht wie die anderen Kandidaten
Da hast du recht, ich finde, du bist schlimmer..... aber irgendwann wirst du auch erfahren, dass es Geister&Co nicht gibt.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:04
@amsivarier
Genau ich bin ja sooo dumm und du weisst alles besser, dat sind die besten ;)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:05
@ghostymirror
Ich lebe in einem uralten Bauernhaus. Da gibt es gerade nachts Geräusche – ich kann Dir sagen.
Einige kann ich bis heute nicht zuordnen und es ist mir auch egal. ;)

Ruf die Beratungsstelle an, streu Mehl aus oder bade in Weihwasser.
Wenn das alles nichts hilft, kannst Du Dich ja dann mit rationalen Lösungen befassen. ;)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:05
@amsivarier

Ich meinte eigentlich, dass du deine Kentnisse @ghostymirror vermitteln solltest.

@DiePandorra

Sehe ich nicht so.
Ich war mit 14 schon über einiges informiert, von dem mein Vater keine Ahnung hatte.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:06
@ghostymirror
Schliesst doch erstmal alle rationalen Loesungen fuer das Problem aus, bevor Du ueberhaupt an Geister oder Schutzengel denkst! Aber wenn Dein Vater da natuerlich Wasser auf Deine Muehlen gibt, ist das auch kein Wunder.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:06
@ghostymirror
Gewöhn dir mal nen anderen Ton an!!

Ok, dann geb mal Antworten bzgl. euerm Haus!

Satteldach?
Lattung mit Pfannen?
Mehrschalige Bauweise?
Leichtbauwände oder 2DF ?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:11
@amsivarier
Satteldach ja
Lattung mit Pfannen ja
Mehrschallige Bauwise ja
Leichtbauwaende oder 2 DF nein


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:13
Ihr habt keine Innenwände?? Oder woraus sind die?? Bj. des Hauses?
Und was ist eine schallige Wise??


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:16
Eine schallige" wise" haben wir nicht ;)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:41
ghostymirror schrieb:Mehrschallige Bauwise ja
Doch, das hast du geschrieben.

Und?
Was für Innenwände habt ihr nun?

Aussen Putz oder Klinker? Oder gar Fachwerk?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 09:46
@amsivarier

Was sollen die Wortspiele? Das @ghostymirror "Bauweise" meint ist doch mehr als eindeutig.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:02
@Full_of_Rage

Ok... ;)

Ich möchte nur bestätigt haben das ein(e) 14jährige(r) so viel Ahnung von der Bauweise des elterlichen Hauses hat.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:15
@ghostymirror
Leb damit und wenns was böses wäre, hätte er ganz andere Dinge mit dir veranstaltet. Und ja, zum them "Geister mitwandern" kämen nur "Selbst erzeugte Poltergeist phänomene" in Frage. Das wird dir wohl das Freiburger Institut sagen oder es ist eine Art Schutzgeist. :)

Falls er irgendwann mit dir kommunizieren sollte, ist die sache dann aber wohl klar. ;)

Vielleicht hast du aber auch schon irgendwelche Hinweise in den Träumen dazu erhalten?


melden
Anzeige

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 10:22
@ghostymirror
@Dawnclaude

Wie wäre es mit EVP's?


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterstädte26 Beiträge