Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schutzengel, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:04
DAS man aber in dem Rauschen was hören will, ist erwiesener
Blödsinn, da kann auch dieser Herr Senkwski nichts dran drehen.
Blöder Weise hat er dafür Beweise...
Aber da ihm ja dann unterstellt wird, die Sachen wären gefälscht, kann man sich wieder shcön herausreden. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:05
@der-Ferengi

Das ist deine Meinung und die respektiere ich natürlich.

Jedoch habe ich was das angeht auch meine Meinung und von der weiche ich nicht ab.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auch wenns unsere Skeptiker nicht wahr haben wollen, befassen sich auch seriöse Forscher mit EVPs.
Auch die können Esoteriker sein oder leichtgläubig.
Oder an Schizophrenie erkranken.

Oder eine gute Geldquelle gefunden haben....


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:08
@Amsivarier

Genauso wenig wie Forscher die Existenz von Geistern bewiesen haben, kannst du deren nicht Existenz beweisen oder irre ich?


2x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:08
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Blöder Weise hat er dafür Beweise...
Ich kann mir das Video mit meinem abgelaufenen Stick nicht ansehen.
Könntest Du die Beweise aus dem Video denn mal hier zitieren?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:10
@der-Ferengi
Also ich muss auch sagen ich habe mich mit dem Thema EVP schon befasst.
Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn es diese "Geister" gibt Ich nenne es Energien, dann wäre ein EVP schon eine Möglichkeit sich mitzuteilen. Wenn diese Energien diese Wellenform annehmen können bzw sich auf dieser Ebenen mitteilen können, wäre das schon eine interessante Sache.
Allerdings gab es auch schon versuche in Räumen die absolut abgeschottet waren(so das keine Energiewellen von außen eindringen konnten) und da hat dieses Phänomen nicht funktioniert.

Aber interessant ist es trotzdem und ich denke auch man sollte weiterhin daran arbeiten und nicht ganz abschreiben.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:11
@der-Ferengi

Bei EVPS ist das so
-> hat man schlechtere Ergebnisse können die Skeptiker sagen, dass es Einbildung ist
-> hat man gute Ergebnisse, sagen die Skeptiker es ist gefälscht. :D

Die erwähnten Aufnahmen sind die Beweise, aber man kann ihm immer unterstellen, dass er sie auf irgendeine Weise gefälscht hat. Er hatte das zwar in Beisein von zeugen gemacht, aber auch die könnten ja alle zu einer großen Verschwörung gehören, um damit jede Menge profit zu macehn. Deshalb ist er ja auch Physik Professor! :D

Und auch hier, wie bei allen paranormalen Beweisen ist ER darauf angeweisen, dass die Toten mit ihm kommunizieren. Das heißt , er bekommt hin und wieder mal etwas, aber nicht ständig und nicht zwangsläufig wenn er das will.

@Amsivarier
wann wirst du endlich so misstrauisch sein und das spielchen durchschauen?


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:11
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:kannst du deren nicht Existenz beweisen oder irre ich?
uaaah...

Nichtexistenz beweisen??


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:12
Ich werde diesen thread jetzt verlassen, ich kann das nicht weiter mit ansehen.

Abschliessend noch:
Bitte denkt doch nochmal über eure Beiträge nach, vor allen Dingen solltet ihr nicht ausser acht lassen, dass hier ein 14-jähriges Kind schreibt und liest. In diesem Alter ist es ziemlich einfach, beeinflusst zu werden und einen Jungen in seinem abstrusen Glauben noch zu bestärken, macht alles nur noch schlimmer.
Ich appelliere an eure Vernunft.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Genauso wenig wie Forscher die Existenz von Geistern bewiesen haben, kannst du deren nicht Existenz beweisen oder irre ich?
Ach komm, das ist jetzt kindisch und albern. Die Nicht-Existenz von etwas kann man nicht beweisen.


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:13
@onuba

Ja albern :D


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:14
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Bitte denkt doch nochmal über eure Beiträge nach, vor allen Dingen solltet ihr nicht ausser acht lassen, dass hier ein 14-jähriges Kind schreibt und liest. In diesem Alter ist es ziemlich einfach, beeinflusst zu werden und einen Jungen in seinem abstrusen Glauben noch zu bestärken, macht alles nur noch schlimmer.
Ich appelliere an eure Vernunft.
Eine Altersbeschränkung liegt in der Verantwortung des Betreibers würde ich jetzt mal behaupten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:16
@ghostymirror

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird Dein Vater (42) nach eigener Ausssage seit "jungen Jahren", also etwa ein Vierteljahrhundert lang, von einem mit einem Pappbecher beschworenen Geist verfolgt, der u.a. Kaffeemaschinen anschaltet und Staubsauger bewegt oder in den Wänden knackt. Jetzt belästigt der Kerl Dich - also der Geist, nicht Dein Vater.

Natürlich kann man, wie einige hier empfehlen, die ganze Wohnung mit Mehl bestäuben, um Fussspuren zu sichten. Schlage das Deinem Vater vor.

Wenn sich Poltergeister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung verhandeln. Poltergeistbefall dürfte da ähnlich zu bewerten sein wie beispielsweise Kakerlaken oder Mäuse. Schlage das Deinem Vater vor.

Wenn Elektrogeräte von Dämonen oder Geistern besessen sind und sich ohne menschliches Zutun ein- und ausschalten, Programme wechseln o.ä., dann sollte man überprüfen, in wie weit diese Fehlfunktionen durch Garantien abgedeckt sind oder durch Fachwerkstätten behoben werden können. Dazu wende man sich an den Hersteller und äussere den Verdacht auf Besessenheit. Schlage das Deinem Vater vor.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:19
@onuba
Ich werde diesen thread jetzt verlassen, ich kann da nicht weiter ansehen.
Da gehe ich mit.
Es ist wie Opium für die Kidz. Und wenn man mit Fakten kommt,
heißt es:
-> hat man schlechtere Ergebnisse können die Skeptiker sagen, dass es Einbildung ist
-> hat man gute Ergebnisse, sagen die Skeptiker es ist gefälscht.
um jetzt unseren selbsternannten "Hardcore-Bountyhunter" hier
im Forum mal zu zitieren


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:21
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Eine Altersbeschränkung liegt in der Verantwortung des Betreibers würde ich jetzt mal behaupten.
Ja, klar.... aber ich rede hier von gesundem Menschenverstand.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:22
Der Te treibt sich übrigens in anderen Threads herum...

Hat wohl keinen Bock mehr auf euch Specktiger...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:24
@Amsivarier

Specktiger? Ich habe kein Übergewicht, ich habe nur Untergrösse.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:27
@onuba
Verstehe das auch. Aber kontrollieren kann man die Kids indem alter eh nicht mehr.
Die müssen Ihre eigenen Erfahrungen machen.
Und wenn ich so lese was dieser Bursche so schreibt, das sein Vater ihm das alles so erzählt, denke ich wird Ihn diese Aussagen hier im Forum kaum noch schocken. Es fängt leider immer bei der Erziehung an, das prägt eben am meisten. Wenn da eben viele Geister im Umlauf sind, wird er eben lernen müssen damit umzugehen, bzw seine eigenen Erfahrungen mit anderen abgleichen(so wie er es hier versucht).


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hat wohl keinen Bock mehr auf euch Specktiger...
Also mein Specktiger hat auch viele Muggis^^


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:41
@ghostymirror

Meine Mutter rief mich einmal ganz aufgeregt an und erzählte plötzlich ging erst der Fernseher, dann die Stereoanlage an. Dann klingelte das Telefon- ohne das etwas auf dem Display angezeigt wurde. Danach wieder der Fernseher. Und nochmal Telefon. (Glaube in der Reihenfolge war das)
Ihr Mann kam schnell dahinter wo das Problem lag. Er hatte ein Gerät (weiß jetzt nicht mehr was) angeschlossen, welches irgendwie das Stromnetz störte/überlastete- keine Ahnung. Jedenfalls lag es an diesem Gerät. Denn nachdem das abgeschlossen war, war wieder alles normal.
Vielleicht habt ihr ja auch so einen "Übeltäter" angeschlossen?!
Und bei mir knallt regelmässig die Sicherung raus, wenn ich eine bestimmte Steckdose nutze.
Hast du deinem Vater schon gefragt ob er bereit ist das Stromnetz überprüfen zu lassen? Irgendjemand hier (finde das gerade nicht) schlug das vor. Wenn ja, was sagt er dazu?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:46
@xxNinaxx

Diese Art von Tipps ist hier nicht erwünscht... ;)
In deinem Text steht ja nicht einmal Geist.


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:47
@VogelJagd
@Doors
@Amsivarier

ich wundere mich seit Tagen dass diese Mysterytreads in der Ferienzeit so
übermäßig ansteigen.

Dachte erst es hängt damit zusammen dass einfach etliche Kids zuviel Zeit & Langeweile haben und meinen hier eine Fantasiegeschichte reinstellen zu müssen.

Doch kann man eigentlich ausschließen dass Geister, Kobolde und Co. ebenfalls Ferien haben und daher derzeit aktiver am Spuken sind?


1x zitiertmelden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:50
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Doch kann man eigentlich ausschließen dass Geister, Kobolde und Co. ebenfalls Ferien haben und daher derzeit aktiver am Spuken sind?
Na das musst Sie aber schon selbst fragen. Bissel OT ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 11:56
@stupormundi

Erklärungsansatz:

ferienimtaldertrolle


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 12:32
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In deinem Text steht ja nicht einmal Geist
Das werde ich auch nicht schreiben. :)

Ich glaube dem TE aber das er Angst hat. Und genau da liegt wohl auch das Problem. Es ist schwer Erklärungen zuzulassen, wenn man so fest von etwas überzeugt ist.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

21.08.2013 um 12:44
@xxNinaxx

Ich begreife aber nicht warum diese Leute erst mal von Geistern, Trollen und Dämonen ausgehen.

Fahren die zum KFZ-Mechaniker mit ihrem Auto und sagen:"Hey, das klötert so komisch im Motor! Kann das ein Dämon sein??"

Man muss doch rational vorgehen. Die verdienen ihr Geld doch auch nicht in der Märchen-Wunderwelt, sondern im realen Leben.

Also? Was machen?

Da geh ich dann hin und schaue nach ob Dachpfannen verrutscht sind wenn Geräusche vom Dachboden kommen.
Oder schau nach ob irgendwo Marderködel herumliegen.

Bei unwohlen Gefühl in bestimmten Räumen schau ich nach ob Schimmel oder Infraschall vorliegt.

Bei Sichtung von Wesen oder hören von Stimmen geh ich zum Arzt und lass das abchecken.

Usw.!


Anzeige

melden