Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Schutzengel, Dinge, Komische

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:32
Dawnclaude schrieb:würden sich dann die Geister bereiterklären das zu tun, nur damit du daran glauben kannst oder verfolgen sie vielleicht andere Ziele? ;)
Ich kenn jedenfalls keine Geschichte, nich mal eine erfundene, wo ein geist aus Mitleid zu der Skepsis einer Person das ganze tun würde :D
Das entscheiden doch sowieso nicht die Geister, oder? Wieso widersprichst du dir selber?
Du hättest doch den Plan und die Guides dafür verantwortlich machen müssen und nicht die Geister selber.
Merkst was?
Boogeyfan schrieb:und nur weil du meinst es gäbe NICHTS übernatürliches, muss es natürlich auch so sein, oder?
Und nur weil du meinst, es gäbe "Übernatürliches", muss es natürlich auch so sein, oder?
Momentan sieht es eher danach aus, dass so etwas NICHT existiert, daran ändert auch dein Glaube daran nichts.


melden
Anzeige

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:33
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Seh nur ich das Paradoxon ...? Wie soll es etwas geben, dass "über" der Natur exisitiert ...?

Oder is das einfach falsch ausgedrückt und eigentlich is was ganz anderes gemeint ...?
einige hier haben wirklich eine engelsgeduld mit dem puppenjungen.

@Dawnclaude
in horrorfilmen sind die "ungläubigen" die ersten die drauf gehn, in der realität ist es genau anders rum. sich solange etwas einzureden bis man daran glaubt und sogar noch anfängt es zu sehen/hören/fühlen hat für mich etwas von selbstzerstörung, sich bewust geisteskrank zu machen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:35
onuba schrieb:Das entscheiden doch sowieso nicht die Geister, oder? Wieso widersprichst du dir selber?
Du hättest doch den Plan und die Guides dafür verantwortlich machen müssen und nicht die Geister selber.
Merkst was?
Ja ich weiß, aber ist ja auch langweilig das immer anzubringen. Diese "wahrheit" ist halt bisschen langweilig und allein deshalb ist sie verschleiert, also versuch ich halt jetzt nen anderen weg. Tschuldige! :D


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:39
Ja ich weiß, aber ist ja auch langweilig das immer anzubringen. Die wahrheit ist halt bisschen langweilig und allein deshalb ist sie verschleiert, also versuch ich halt jetzt nen anderen weg. Tschuldige! :D
Um keine Ausrede verlegen. Ich werde den Tag preisen, an dem du endlich aus dem Forum verwiesen wirst!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:42
onuba schrieb:Um keine Ausrede verlegen. Ich werde den Tag preisen, an dem du endlich aus dem Forum verwiesen wirst!
Da siehst du mal wie schwer meine Bürde als "göttlicher Plankenner" lastet. :D Kannste dir ja in der nächsten Inkarnation aussuchen, dann weißte mal wie das ist, aber neeein du wolltest ja unbedingt der Realist sein. :D


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:47
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ja ich weiß, aber ist ja auch langweilig das immer anzubringen. Diese "wahrheit" ist halt bisschen langweilig und allein deshalb ist sie verschleiert, also versuch ich halt jetzt nen anderen weg. Tschuldige! :D
Das hört sich so an, als wären deine Posts in erster Linie darauf angelegt "nicht langweilig" zu sein und nicht einen sinnvollen Inhalt zu haben ...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:51
X-RAY-2 schrieb:Das hört sich so an, als wären deine Posts in erster Linie darauf angelegt "nicht langweilig" zu sein und nicht einen sinnvollen Inhalt zu haben ...
Mir ist eigentlich nur klar geworden, dass wir in einer Welt leben, in dem jeder MEnsch einen individuellen Weg geht und so gut wie niemand die "wahrheit" wissen will. Also spielt man das Spielchen halt mit und denkt sich den Rest. Außerdem ist es doch onuba immer, der meint, dass die Plandiskussion die Threads zerstört... Und ja in gewisser Weise hat er auch Recht.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:56
Naja einen Plan kann es eh nicht geben.

Jeder äussere Einfluß kann ihn jederzeit vernichten.

Wenn die Guides wollen das ich ein Astralreisenbuch schreibe und dann erkranke ich an Alzheimer...

Diese Guides sind unnütze Parasiten!


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 17:59
Dawnclaude schrieb:Mir ist eigentlich nur klar geworden, dass wir in einer Welt leben, in dem jeder MEnsch einen individuellen Weg geht und so gut wie niemand die "wahrheit" wissen will.
Sag mal, willst du die user hier für dumm verkaufen? DU sagst doch immer, es gibt einen Plan, also nichts mit individuellem Weg. Und jetzt kommst du mit so einer Aussage. Verarsche hoch drei, mehr nicht.
Dawnclaude schrieb:Also spielt man das Spielchen halt mit und denkt sich den Rest.
Das bedeutet, deine Beiträge sind nutzlos. Oder sehe ich das falsch?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 18:06
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Außerdem ist es doch onuba immer, der meint, dass die Plandiskussion die Threads zerstört... Und ja in gewisser Weise hat er auch Recht.
Ich will jetzt nich zu sehr offtopic werden, aber um @onuba gings mir jetzt gar nich ... Ich war nur über das von mir zitierte "gestolpert" und dachte ich frag mal nach, was dahinter steckt ...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 18:09
Naja so oder so ist es doch Humbug zu glauben, dass ein Geist der herumspukt auf die Idee kommt einem Skeptiker zu erklären, wie das alles funktioniert. Das wäre echt mal was neues, selbst in den horrorfilmen :D
Aber hier in dem Thread sehen sie ja auch keinen Geist sondern nur die Objekte herumfliegen bzw herumbewegen, soweit ich das verstehe.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 18:16
Dawnclaude schrieb:Naja so oder so ist es doch Humbug zu glauben, dass ein Geist der herumspukt auf die Idee kommt einem Skeptiker zu erklären, wie das alles funktioniert.
Ah ja... aber einem Nicht-Skeptiker erscheint so ein Geist. Woher wissen die Geister, wer skeptisch ist und wer nicht? Nein, lass den Plan aussen vor.
Ist es nicht merkwürdig, dass Geister nur denen erscheinen, die an so etwas glauben?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 18:25
onuba schrieb:Ist es nicht merkwürdig, dass Geister nur denen erscheinen, die an so etwas glauben?
Hattest du nicht mal an sowas anfangs geglaubt? Dann hätte dir doch was erscheinen müssen.
Es gibt auch viele die an Geister glauben und keine sehen.
Die Anzahl an Skeptikern, die irgendawnn Geister gesehen haben, ist sicher in der deutlichen Minderheit aber auch nicht bei 0 Prozent.
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Te die solche Threads eröffnen nicht jedes Mal Geistergläubige.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 18:28
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Das wäre echt mal was neues, selbst in den horrorfilmen :D
Naja in Horrorfilmen oder Romanen erleben Skeptiker doch ganz oft "geisterhafte" Dinge ...

Angefangen bei Scully in AkteX ... über David Ash in den James Herbert-Romanen ... bis zu dem unglücklichen Typ im Zimmer 1408 etc ...


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 18:31
Dawnclaude schrieb:Soweit ich das beurteilen kann, sind die Te die solche Threads eröffnen nicht jedes Mal Geistergläubige.
Die TE schreiben zu 99% "eigentlich glaube ich ja nicht an Geister, aber...."


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 18:34
onuba schrieb:Die TE schreiben zu 99% "eigentlich glaube ich ja nicht an Geister, aber...."
Und was wäre, wenn das wirklich stimmt?
Sie glauben nicht an Geister aber die Erlebnisse stimmen sie um?


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 18:37
@Dawnclaude
Ich denke, wenn diese besagten TEs wirklich so rational wären wie sie sagen, würde auch eine flackernde Glühbirne oder ähnliches sie nich auf den Gedanken bringen es wären Geister am Werk ...

Offtopic-Gefahr ...


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 18:37
X-RAY-2 schrieb:Offtopic-Gefahr ...
Du hast vollkommen recht.


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 19:03
@ghostymirror
:o: unheimlich ...


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 19:18
@ghostymirror
Allgm. gilt immer, dass wenn solche Sachen oft oder regelmäßig passieren, dann kann es nicht so schwer sein ein Bruchteil davon kurz zu Filmen, oder?!?

@SilverForce
Erstens,es gibt keine Zauberei
Zauberei gibts sehr wohl oder was ist das sonst:
Youtube: Card into Cardbox
Was du eher meinst ist wahrscheinlich Magie, Übernatürliches oder Paranormales. ;)


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 19:24
@Rumpelstil
Ein (Zauber)trick ...


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 19:39
Ich bezweifle, dass ein Schutzengel sowas machen würde...ein Schutzengel ist nicht da, um sich "unnötig" bemerkbar zu machen bzw. hätte er keinen Grund dazu sowas zu tun. Ein Schutzengel, so wie ich ihn kenne bzw. davon gehört habe, hat es sich zur Aufgabe gemacht dich zu schützen und keine Wohnungsgegenstände zu betätigen. Ich denke es handelt sich um einen Geist/Dämon - kenn mich selbst nicht so gut damit aus, wenn es um's unterscheiden geht.


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 22:41
So, ich habe alle eure nachfolgenden Threads gelesen,und mir ist dabei aufgefallen,dass der Diskussionleiter @ ghostymirror zu all den Fragen und Antwortspielen seiner Users keine Stellungname eingebracht hat,ihr zereißt euch in dieser Diskussion und merkt garnicht, das ein 14 jähriger Junger Mann mit seinen Vater, etwas in den Raum gestellt hat, das ein Verarschung gleich kommt.Muß ich noch Deutlicher werde,Das Thema das er ( ghostymirror ) in den Raum gestellt hat,ist schlecht hin gelogen und erfunden ! Normalerweise gehört seine Story zentralisiert in den Müllhaufen. Gruß Apolopeter.
@ghostymirror
@tadi
@X-RAY-2
@Rumpelstil
@JuriaChan
@onuba
@Dawnclaude
@amsivarier
@mrhanky
@Boogeyfan
@ahri


melden

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 22:44
@apolopeter
apolopeter schrieb:ihr zereißt euch in dieser Diskussion und merkt garnicht, das ein 14 jähriger Junger Mann mit seinen Vater, etwas in den Raum gestellt hat, das ein Verarschung gleich kommt
Erstens "zerreiße" ich gar nichts, ich schreibe lediglich meine Ansichten zum Thema ...

Und zweitens sag mir bitte nich, was ich merke und was nich ...

Vielen dank ...


melden
Anzeige

Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

22.08.2013 um 22:52
@apolopeter
oh nein, soll das heißen der 14 jährige junge hat garkeine von dämonen besessene kaffeemaschine?
verdammt.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt