Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

05.08.2014 um 20:53
Wahrscheinlich eine Erklärung für viele Bigfoot Sichtungen.


Anzeige
melden

Bigfoot

06.08.2014 um 15:28
Wer sich mal eine ganz andere Theorie zu Bigfoot ansehen möchte, dem sei dieser Film ans Herz gelegt. Ganz netter (aber fiktiver) Found Fottage
http://ilovethatfilm.blogspot.de/2013/04/the-lost-coast-tapes-bigfoot-found.html


melden

Bigfoot

06.08.2014 um 15:28
gibts auch auf deutsch


melden

Bigfoot

14.08.2014 um 19:12
@Sanyon

Sag mal, hast du denn eine Quelle mit der du beweisen kannst das es sich bei dem Foto um ein "Webe Gag" handelt?


3x zitiertmelden

Bigfoot

15.08.2014 um 15:42
@toniowa
Zitat von toniowatoniowa schrieb:Sag mal, hast du denn eine Quelle mit der du beweisen kannst das es sich bei dem Foto um ein "Webe Gag" handelt?
Nein.

Das Bild gab´s,im Netz,nur im Kontext mit dem Dyatlov-Vorfall-Film/Doku(zumindest hab ich nichts anderes gefunden).Vor 2 Jahren gab es das Bild noch nicht(in diesem Zusammenhang).

Bin mir ziemlich sicher,da es nur so um die 30Bilder(könnten auch weniger sein) von der eigentlichen Expedition existieren,also alles sehr überschaubar.
Gibt noch ein paar VOR der Expedition und viele DANACH,aber WÄHREND sind es recht wenige.
Hab´s wirklich vorher noch nie gesehen.Andere hier im Forum wohl auch nicht.

Denke wirklich,
das das Bild nichts,aber auch gar nichts mit dem Dyatlov-Vorfall zutun hat.
Mit der Doku Ja,mit den Vorkommnissen Nein.

Werbegag in dem Sinne,
das es dem Film durchaus pushte.
Es gibt halt viele Theorien was dort passierte,
aber einen Yeti zu verdächtigen ist echt mal...Geldmacherei.
Gibt nichts besseres als nen prima Yeti Foto zum Start der Doku-Premiere zu präsentieren,oder?

Gibt in den offiziellen Berichten der nachfolgenden Untersuchungsexpeditionen übrigen´s keinerlei Hinweise auf nen Yeti,überdimensionale Fußspuren oder der dergleichen schon mal gar nicht.

Ansonsten wäre die Yeti-Theorie schon sehr viel früher aufgetaucht.Ist halt so.
Erst recht wäre es so gewesen,wenn dieses Bild zu den Original-Aufnahmen gehören würde.

Ob der Yeti auf dem Bild echt ist hab ich auch gar nicht in Frage gestellt,
aber wird es wohl,da nicht nur die Herkunft des Foto´s sondern auch die Verbindung zum Dyatlov-Vorfall sehr zweifelhaft erscheint.


melden

Bigfoot

15.08.2014 um 16:01
@toniowa
Ich bin seit einigen Jahren leidenschaftlicher Bigfoot fan und schaue jede mögliche doku und lese jegliche berichte und erkenntnisse zu diesem Thema.
Bei Interesse kannst du mich ja mal anschreiben.

Ps: Der Mann einer bekannten aus Amerika ist seit 14 Jahren Jäger und dadruch hab ich auch schon viel Interessantes aus erster Hand erfahren


melden

Bigfoot

15.08.2014 um 16:14
@derexperte


Schreibe doch hier über deinen Erfahrungen.

Ich habe meinen Pn-Wechsel mit @toniowa auch in den offenen Bereich verlagert.

Sobald er wieder online ist wird er sicherlich auch noch etwas dazu schreiben wollen.

Wäre wirklich schade,
wenn alles über Pn laufen würde.


melden

Bigfoot

15.08.2014 um 16:32
Also der Mann meiner bekannten (der Jäger) und meine bekannte selbst Wohnen eher abgelegen am Waldrand (bin mir jetzt grad nich sicher wo... muss ich nochma nachfragen später)
Jedenfalls haben die mir auf nachfrage erzählt das es bei denen unter den Jägern ne absprache gibt wann mann aufhören sollte und nachhause gehen um die Bigfoots nicht zu stören.

Es scheint da was völllig normale zu sein wovon man kein großes Thema macht.
Dort waren auch schon laut Angaben meiner bekannten einige male recht viele Biologen die dort Proben genommen haben nach vermeintlichen Bigfoot Sichtungen.

PS: Nein meine bekannte ist nicht Verwirrt oder aufmerksamkeitssüchtig... war schwer genug das aus ihrer nase zu ziehen...

Ich hab da noch viel mehr infos aber das passt alles nicht in einen posting rein.
Wenn ihr fragen habt könnt ihr sie gerne stellen.
Habe so viel zu den Thema aufgesaugt wie ein Besessener aber nie auf leute getroffen (zumindest in deutschland) die sich für dieses Thema interessieren.


1x zitiertmelden

Bigfoot

15.08.2014 um 17:14
@derexperte
Zitat von derexpertederexperte schrieb:Jedenfalls haben die mir auf nachfrage erzählt das es bei denen unter den Jägern ne absprache gibt wann mann aufhören sollte und nachhause gehen um die Bigfoots nicht zu stören.
Das Verhalten der Jäger(?) ist wohl nicht unüblich,
Sowie ich das weiß ist es vollkommen normal,auch hier in Deutschland,das man keine Nicht-beheimateten Tiere oder gar fremde Tiere stört,entgegen tritt oder deren neuen Lebensbereich auf den Kopf stellt.Bei zufälliger Sichtung wird immer schön Abstand gehalten oder gar der Sichtungsort verlassen und sich erstmal an deren Hinterlassenschaften und Laufwege orientiert. Erst dann wird geschaut was es denn nun eigentlich für ein Tier sein könnte.
Zitat von derexpertederexperte schrieb:Es scheint da was völllig normale zu sein wovon man kein großes Thema macht.
Jeder Naturliebhaber mit Verstand würde kein großes Thema draus machen.
Zitat von derexpertederexperte schrieb:... wann mann aufhören sollte..
Womit aufhören :ask:


melden

Bigfoot

15.08.2014 um 17:22
mit dem Jagen... Sorry für die schlechte Formulierung.

Und das mit absprache, ja klar das ist normal mit den Tieren stören in deren Fall ist es so das es spezielle Anzeichen wie Tree knocks also klopfen auf Bäume und so gibt und die Jäger wissen dann bescheid das die in der Nähe sind und die lieber das Weite suchen.
Ist ne art geteiltes Jagdgebiet wenn man so will zwischen den "Stamm aus dem Wald" wie ich das Übersetzen würde und den Menschen...

Man darf auch nicht vergessen das Bigfoot keine erfindung der Neuzeit ist sondern bereits in Altertümlichen Indianersagen zu finden ist. Also nicht erst seit dem Patterson gimlin film.


1x zitiertmelden

Bigfoot

15.08.2014 um 17:48
@derexperte
Zitat von derexpertederexperte schrieb:Ist ne art geteiltes Jagdgebiet wenn man so will zwischen den "Stamm aus dem Wald" wie ich das Übersetzen würde und den Menschen...
Geht sowas heutzutage eigentlich noch ?
Ist die Waldfläche in Privatbesitz ?
Sind es Waldgesellschaften oder ist es ein einzelner großer naturbelassener Wald?


melden

Bigfoot

15.08.2014 um 17:56
Also ich sollte vorher mal erklären warum ich um eine Quelle bat!

Es gab einen Artikel in der "Welt der Wunder" Zeitschrift. Die Überschrift war "Die Yeti - Verschwörung"..
Nun ging es im allgemeinen aber um das "Unglück am Djatlow Pass" und weniger um den Yeti.
Allerdings wurden in dem Artikel Zusammenhänge genannt und so war beispielsweise ein Bild abgebildet (welches @Sanyon eine Seite vorher verlinkt hat) auf dem eine "menschenähnliche" ,dunkle Gestalt zu erkennen ist.
Als ich das dann hier im Thread erwähnte, sagte @Sanyon das dieses Bild nur eine Art "Werbe Gag" einer Dokumentation Namens "Russian Yeti - The Killer Lives" (https://www.youtube.com/watch?v=5GPIsaP7OKc) sei.
Da hab ich einfach mal die "Welt der Wunder" Redaktion angeschrieben und sie mit der Aussagen, das dieses Bild eben nur ein "Werbe Gag" gewesen sei, konfrontiert. Und die Redaktion antwortete mir und
"versicherten" mir das sie das Bild (und auch andere Bilder) von dem Expeditionsleiter einer 2014 durchgeführten Expedition in dieses Gebiet sei.

@Sanyon

Ich bestreite nicht das dieses Bild kein Werbe Gag ist.. Aber man kann ohne Beweise dafür auch nicht sagen das es keiner ist. Und das meinte halt auch die Redaktion. "Ohne einem genauen Beweis dafür, das dass Bild mit der Dokumentation in Verbindung zu bringen ist, wird es wohl schwer den "Vorwurf" zu beweisen."

@derexperte

Schön das es endlich wieder Leute gibt die sich dafür interessieren.
Wenn du Informationen hast, schreib sie aber bitte in den Thread und nicht mir :)


1x zitiertmelden

Bigfoot

15.08.2014 um 18:00
Ich denke eher das der Wald im staatsbesitz is kenne mich mit dem Thema leider nicht aus müsste ich nachharken bei meiner bekannten.

Der Wald ist ein einzelner großer Wald würd ich sagen

müsste ich aber alles nochmal nachfragen um sicherzugehen wenn sie online kommt.



Hab aber noch ein Tipp an euch beide falls ihr das noch nich wusstet.
Überall wo ihr den Namen Todd Standing oder Rick dyer im Zusammenhang mit bigfoot lest.
MACHT EIN GROßEN BOGEN DARUM!


1x zitiertmelden

Bigfoot

15.08.2014 um 18:12
@toniowa

hab dieses Video jetzt zwar schon in zwei anderen Threads gepostet, aber macht ja nix ;)

Das hier ist die Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=5GPIsaP7OKc

Darin heißt es, dass dieses Bild die vorletzte Aufnahme der Opfer des Dyatlov-Pass-Vorfalles ist, weshalb einige heutige Forscher vermutet hatten, dass der Yeti für die furchtbaren Verstümmelungen der Opfer verantwortlich ist. Das sie fluchtartig das Zelt verlassen haben, dafür wird aber eine andere Ursache vermutet.
Fand die Doku an sich gut gemacht interessant. Inwieweit sie Fake oder Wahr ist, kann ich allerdings nicht sagen. ;)


1x zitiertmelden

Bigfoot

15.08.2014 um 18:14
@BrOoS

Naja es ist halt wirklich komisch das dieses Bild erst jetzt veröffentlicht wird! Alle anderen Bilder sind schon lang bekannt gewesen. Aber gerade dieses Bild wird erst jetzt veröffentlicht?!


melden

Bigfoot

15.08.2014 um 18:16
@toniowa
Zitat von toniowatoniowa schrieb: "Ohne einem genauen Beweis dafür, das dass Bild mit der Dokumentation in Verbindung zu bringen ist, wird es wohl schwer den "Vorwurf" zu beweisen."
Ja,da hast du natürlich recht :)

Gibt allerdings verdammt viele Parallelen.
2014,gleiche Expeditionsgebiet und nunja...gleiche Thematik,nämlich ein unbekanntes Zottelwesen.

Naja
lassen wir das.
War auch nix gegen Welt der Wunder oder so.



@derexperte
Zitat von derexpertederexperte schrieb:Ich denke eher das der Wald im staatsbesitz is kenne mich mit dem Thema leider nicht aus
Ja,frag mal bitte nach.
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:.. dass der Yeti für die furchtbaren Verstümmelungen der Opfer verantwortlich ist..
Andere Theorien besagen das die Verstümmlungen und Verletzungen durch Aasfresser,einem Schneebrett und/oder den Druck von Tonnenschweren Schnee,unter denen einige tote Expeditionsteilnehmer lagen,verursacht wurden.


melden

Bigfoot

15.08.2014 um 18:20
@toniowa

Naja, als ich in der Doku das Bild das erste mal sah, hätte ich darauf auch keinen Yeti sondern einen der Expeditionsteilnehmer vermutet. Da es recht unscharf ist, hat man es bisher vlt. als irrelefant betrachtet. Und als dann zufällig jahrzehnte später ein Yetibegeisterte es in die Finger bekam, hat der es gleich mal für einen selbigen gehalten.

@Sanyon

Ja es gibt wohl viele Theorien dazu. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, aber sie ist irgendow da draußen.


1x zitiertmelden

Bigfoot

15.08.2014 um 18:20
@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:aber sie ist irgendow da draußen.
:D :D


melden

Bigfoot

15.08.2014 um 18:21
@Sanyon

Diese Verstümmelungen.. das ist auch so eine Sache. Teilweise ist von Knochenbrüchen die Rede, in einer anderen Doku sagen sie dann, das die Toten sogar radioaktiv verstrahlt waren und überschnell gealtert sind.
Echt merkwürdig!


4x zitiertmelden

Bigfoot

15.08.2014 um 18:24
Zitat von toniowatoniowa schrieb: das die Toten sogar radioaktiv verstrahlt waren und überschnell gealtert sind.
In der Doku werden viele Bildern der Toten gezeigt. Interessant ist, dass manche von ihnen noch relativ gut erkennbar sind, während andere einen nahezu skelettierten Kopf und starke Verwesung aufweisen.


Anzeige

3x zitiertmelden