Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 11:19
@MichaelaE

In pankow ist um die zeit nicht mehr viel los...die flugzeuge fliegen da bis 24h, soweit ich mich erinnern kann, dann wirds ruhiger...ich würde mir ne stelle suchen, wo ruhe ist...
Um 23h sind unter der woche auch viele schon im bett, wenn ich nen freak wäre, würde ich es auch um die zeit tun.

Anzeige
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 11:20
Hallo zusammen das hört sich nach einem Erdbeben an.Bei uns im Saarland ist das auch ab und zu.Keiner weiss was,keiner sieht was.Da ja bei uns die Grube still gelegt wurde,gibt es immer so merkwürdige Geräusche unter Tag bis hin zu einem lauten Knall.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 11:24
@Saarländer
Erdbeben wären sicherlich registriert worden


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 11:24
@Saarländer

Hey, nur ist ein erdbeben über 3 jahre verteilt unlogisch, wenn dann künstlich erzeugt...;-) aber warum??? Und niemnad von den "verantwortlichen" äussert sich dazu und übernimmt die verantwortung?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 12:21
In Berlin gibt es keine Erdbeben und Berlin hat auch kein Tagebau, der einstürzen könnte.
Wie Gentian schon schrieb, ist das über 3 Jahre, immer zur gleichen Urzeit und hörte auf, als die ganzen Berichte in den Medien erschienen.

Das es bei Dir, Saarländer, sich um kleinere Beben und einbrechende Stollen handelt, ist vorstellbar.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 12:28
Ich wohne hier so ziemlich in der Mitte des Zollern- und des Rheingrabens, ich habe schon das eine oder andere Beben in den vergangenen Jahren erlebt. Es hat dabei immer nur so richtig tief gegrummelt, nicht mal besonders laut. Weit entfernt von einem Knall.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 12:31
Jo, das hier ist ja eine Explosion und hört sich an, als würde eine WK II-Bombe in die Luft gehen.
Es gibt hier ein Sprenggebiet, mitten im Grunewald, also im Süden von Berlin, an der Avus aber wenn da gesprengt wird, wird die Avus dicht gemacht und das macht man in den Nachmittagsstunden, selten in den Morgenstunden.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 12:36
@Gnupf

Ein richtiges erdbeben könnte ich auch ausschliessen. Habe mal eines miterlebt, das grummelte auch. Hörte sich ganz anders an, als das, was im bericht beschrieben wird. Das metallische geräusch liess mich ja erst auf die bahngleise schliessen. Gibts denn unterirdische bahngleise in berlin, alte strecken, ich weiss es nicht. Die ballons da unten platzen lassen, wäre eben auch eine möglichkeit. Das ganze ist ja so mysteriös, weil es keine spuren gibt...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 12:44
Irgendwo sitzt jetzt wohl eine Hand voll Freaks und die haben eine diebische Freude daran, was sie losgetreten haben und was das für Kreise zieht. Vielleicht lesen die ja auch hier mit und lachen sich einen Ast ob unseren Vermutungen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 12:49
@Gnupf

Habe ich mir auch schon so gedacht...;-))) wer weiss...wie blöd wir wohl sind, ne..;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 12:52
Es gibt in Berlin zwei komplette U-Bahn-Linien, die noch nie genutzt wurden, ab und zu laufen da mal Streckenläufer der Verkehrsbetriebe durch und ansonsten gibt es da Führungen. Desweiteren gibt es in Berlin eine Unmenge an Bunkern, die zum Teil auch an diesen U-Bahn-Linien liegen. Ein weiterer Punkt ist die Kanalisation, die zu einem großen Teil noch aus dem späten Mittelalter ist und unter der gesamten Stadt liegen (West), wie es im Osten aussieht, weiß ich nicht.

In den alten U-Bahn-Bunkern "wohnen" teilweise Menschen (Obdachlose) und ab und zu werden diese im Winter auch für Obdachlose geöffnet.

Möglichkeiten gibt es hier mehr als genug. Ich gehöre ja zu den Leuten, die "Lost Places" erkunden.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 12:54
@Gnupf

Das vermute ich auch. Einmal in der Presse sein, ohne dass das Gesicht erscheint und alle spielen beim Raten mit .....:-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 12:55
@MichaelaE

Meine frage ist ja, was sagt die polizei und warum haben sich die medien erst sooo spät eingeschaltet?
Mich würde das kirre machen, würde ich da in pankow wohnen und es rumst so dermassen laut, dass man echt nen megaschreck bekommt. Normal ist das doch nicht!!!


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.11.2014 um 12:58
@Gentian

Es gingen wohl immer wieder Meldungen bei der Polizei ein aber da ja niemand Angaben zu den Örtlichkeiten machen konnte, haben die nichts weiter unternommen.
Für die Medien war das eher so eine Sommerlochmeldung, die dann ein Eigenleben entwickelt hat.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 02:19
Hi. Ich wohne in Treptow und hören diesen seltsamen Knall seit sehr langer Zeit. Vor 10 Minuten erst wieder. Sonst hören wir ihn immer zwischen 22 und 23 Uhr. Es hört sich für uns so an, als würde eine Sprengung statt finden, woher es kommt keine Ahnung. Ich würde auch behaupten, dass es schon seit Monaten oder Jahren so geht. Von der Intensität aber nicht immer gleich. Klar es ist laut, aber teilweise merken wir auch ein leichtes Beben dazu. Habe die Seite grade erst gefunden und habe immer wieder mal versucht zu googeln, ob es anderen genau so geht. Sogar eine Nachbarin hat uns heute erst angesprochen. Sie merkte immer mal ein Beben, aber hört dazu nichts. Sie wohnt im Haus ganz unten und wir ganz oben in der 5. Habe jetzt erst mal nur geschrieben und die anderen Antworten eurer voran gegangenen Diskussion noch nicht gelesen. Werde ich aber machen. Vielleicht finde ich hier noch welche aus Treptow, den es genauso geht? Bin gespannt. Also bis denne und hoffentlich bald schlauer ;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 03:20
Ist wirklich ein Rätsel.Bei uns hier im Saarland hatte es im Sommer auch mehrere male geknallt.
Ich war draußen,es war schönes Wetter und ich war dabei mein Auto sauber zu machen.Und da gings los.Es hat zweimal richtig laut geknallt.
Ich hab ne richtige Druckwelle gespürt.Meine Freundin ist dann raus gekommen,mit der kleinen auf dem Arm und hat mich gefragt was das war,ob irgendwo etwas in die Luft geflogen ist.Die kleine hatte Angst bekommen.Wir haben unser Wohnzimmer direkt unterm Dach.Meine Freundin hatte gemeint,als es geknallt hat,haben die Dachziegel geklimpert.Das war richtig heftig.
Das ganze ging dieses Jahr drei mal.
Viele haben behauptet es sei ne Übung der Feuerwehr auf der Dillinger Hütte,andere haben behauptet es sei irgendwo was gesprengt worden,und wieder andere haben gemeint es sei ein Übungsflug der Army in Ramstein auf der US Airbase.
Aber wenn das in Berlin ja schon seit Monaten so geht,ist es wirklich Rätselhaft.
Meine Freundin hat einen Bruder in Berlin Wedding.
Kann den mal kontaktieren ob der auch was mitbekommen hat.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 11:13
@babinca
Das würde dann bedeuten, das die Ursache bzw. der Verursacher sich aus dem Norden Berlins wegbewegt hat.
Tagsüber kann es aber auch andere Ursachen haben. Ein Bekannter von mir berichtete auch davon (wohnt in Nähe Bahnhof Lichtenberg) aber da konnte dann festgestellt werden, das die Güterzüge beim Rangieren aufeinander knallen und das scheppert dann auch gewaltig.

Mir ist dazu noch eine Überlegung gekommen. In Berlin wird doch die U55 gebaut. Dort wird Tag und Nacht gearbeitet (seit einiger Zeit aber nicht mehr intensiv wegen Wassereinbruch) und möglicherweise ist das ja eine der Ursachen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 12:48
Aber dass,das so laut knallt


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 13:01
@MichaelaE

Gut möglich, dass solche geräusche auch bei der arbeit dort entstanden sind, DOCH meinst du nicht bei dem ganzen fragen und antwortspiel der letzten jahre, dass sie sich dazu geäussert hätten um sich als lärmverursacher zu identifizieren, damit da endlich ruhe reinkommt???


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 13:20
Bei uns knallt es auch ab und an.Aber das sind Flugzeuge.Man hört sie aber vorher nicht das irgendwo ein Flugzeug ist,man hört es nur irgendwann knallen.War bei uns mal in den Nachrichten.
Leute haben sich gewundert warum es geknallt hat und die Airbase in Ramstein hat sich dann dazu geäussert,das sie es sind weil sie Übungsflüge durchführen.


Anzeige

melden