Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöser Knall in Berlin

1.449 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall, Laut, Brummton

Mysteriöser Knall in Berlin

27.04.2019 um 13:40
Der Knall/Explosion hatte wohl diese Ursache:
Fensterscheiben durch Explosion beschädigt
Polizeimeldung vom 27.04.2019
Mitte

Nr. 0983
Durch eine vorsätzlich herbeigeführte Explosion eines noch unbekannten Sprengkörpers wurden in der vergangenen Nacht in Wedding mehrere Fensterscheiben zerstört. Kurz vor Mitternacht hörte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Lüderitzstraße ein klirrendes Geräusch und spürte eine Druckwelle. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr stellten vom Hofbereich aus mehrere zersplitterte Scheiben im Kellergeschoss, im Hochparterre sowie in der ersten Etage fest. Die Ermittlungen zu dem explodierten Gegenstand und dem oder den Tatverdächtigen hat ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin übernommen.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.806037.php


melden
Anzeige

Mysteriöser Knall in Berlin

27.04.2019 um 13:56
Ja, war definitiv das ^.
Würde mich mal interessieren was das war und vorallem warum. Ist genau gegenüber von uns.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

29.04.2019 um 13:11
@darkunicorn
@Ynsect
Klingt ja fast, als ob ihr ein paar Sprengstofffans habts in Berlin.
Wenn so sich das Geräusch ungefähr anhört, habt ihr hier wohl dann eure Lösung :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.05.2019 um 13:32
@CICADA3301
Nur gab es in den anderen, früheren Fällen, keine Ursachenermittlung, keine Polizeimeldung und auch keine zersprungenen Scheiben.
Die Ursache wurde nie gefunden, weder von der Presse noch von der Polizei.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.05.2019 um 15:35
aloceria schrieb am 24.02.2019:@CICADA3301 Berlin ist als Großstadt voller Geräusche.
Das ist wirklich ein Ding mit diesem Knall .
Das geht ja nun schon so lange das ich glaube so richtig nachgehen tut dem Niemand.
darkunicorn schrieb am 27.04.2019:Fensterscheiben durch Explosion beschädigt
Polizeimeldung vom 27.04.2019
Das ist natürlich neu und wird eine andere Ursache als den Mysteriösen Knall haben .
Was den Mysteriösen Knall angeht , also mich würde das wurmen , nur aus dem Grund nicht zu wissen was es ist , wahrscheinlich würde ich versuchen dem nachzugehen , es wird aber was harmloses und banales sein , also nichts weshalb Berlin oder die Welt untergeht . :)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.05.2019 um 01:31
Rammstein Proben aktuell Auf dem Gelände von Black Box Music in Berlin-Pankow.

Da kann es bestimmt ab und zu knallen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.05.2019 um 08:09
@Kernbeisser18
Kernbeisser18 schrieb:Das geht ja nun schon so lange das ich glaube so richtig nachgehen tut dem Niemand.
Eben das meine ich auch.
Für mich stimmt da halt etwas an der ganzen Geschichte nicht, wenn in der größten Stadt Deutschlands, mit fast 4 Millionen Menschen, nur 2 oder 3 dem nachgehen.
Und da es wohl so aussieht, als ob da eher Bauarbeiten oder Leute die heimlich mit Sprengstoff hantieren, es logischer ist als irgendeine paranormale Idee.... naja keine Ahnung.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.05.2019 um 01:20
Ich wundere mich, dass der Knall nicht so einfach zu lokalisieren ist. Eigentlich ist der Radius, in dem man sowas hört, nicht allzu groß. Es sei denn, es wäre eine sehr heftige Explosion, aber was sollte die auslösen?!


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.05.2019 um 10:36
@aloceria
Tja. Keine Ahnung.
Finde auch, dass da alles zu viel und zu wenig getan wird.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.05.2019 um 13:56
Ich würde der Sache ja durchaus mal auf die Spur gehen, habe den Knall aber noch nie gehört. Also hier in meiner Gegend scheint nichts zu sein.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.05.2019 um 14:37
Es würde bestimmt schonmal geschrieben aber könnte es nicht einfach der Überschallknall eines Düsenjets sein.

Kann mich jetzt nicht erinnern jemals in Berlin einen gehört zu haben aber das hat bei meinem Gedächtnis nichts zu sagen. Das ist eh das reinste Sieb.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.05.2019 um 15:23
@Pharmi Müsste man, wenn jemand den Knall wieder hört, mal mit dem aktuellen Flugverkehr an dem Ort abgleichen. Auf der Website hier kann man sehen, wo gerade was fliegt:
https://www.flightradar24.com/


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.05.2019 um 19:52
@aloceria
aloceria schrieb:Müsste man, wenn jemand den Knall wieder hört, mal mit dem aktuellen Flugverkehr an dem Ort abgleichen. Auf der Website hier kann man sehen, wo gerade was fliegt:
Sofern das noch möglich ist.
So wie ich es mitbekommen habe, passiert dieser Knall ja nicht immer.
Bei Flugbewegungen in der Luft wegen Flughäfen in der Nähe würde man ja ungefähr immer wissen, wann wo was zu hören wäre.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.05.2019 um 16:03
@aloceria
Das mag für zivile Flugzeuge gelten. Aber bei Militärmaschinen halte ich es für unwahrscheinlich daß man die auf der von dir genannten Seite sieht.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.05.2019 um 18:51
@Pharmi
Ja okay.
So gesehen stimmt es, dass militärmaschinen jetzt wohl nicht so fliegen wie "offizielle" Flugzeuge.
Dennoch stört mich an der Sache eben ein Eckpfeiler an der Story:
Wenn da wirklich ein "mysteriöser" Knall in Berlin existiert, welcher von Zeit zu Zeit auftaucht, fällt das bestimmt einigen Leuten auf.
Demnach müßte dann fast schon am gleichen Tag bzw. binnen eines Zeitraums von 12 Stunden ja Benachrichtigungen bei der Polizei eingehen. Und das kann die Polizei ja dann weder ignorieren noch es als "blödsinn" abstempeln sondern würde da wohl dauerhaft etwas suchen. Und das würde nicht unbemerkt sein.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

19.05.2019 um 08:36
Ich kenne den Knall auch, aber bei der Polizei würde ich mich deshalb nie melden. Irgendwer beschrieb es hier als Geräusch, als ob eine riesige Kugel auf die Erde knallt. Das trifft es gut. Ich hörte ihn wenn, dann in den Abendstunden. Bin aber auch tagsüber arbeiten. Habe früher Nähe Ostbahnhof gewohnt, da wird auch viel gebaut. Dachte, es hängt damit zusammen. Jetzt bin ich umgezogen und habe ihn auch hier einmal gehört. Das konnte ich mir nicht erklären. Immerhin gut zu wissen, dass andere den Knall auch kennen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

19.05.2019 um 08:51
@siris
siris schrieb:Habe früher Nähe Ostbahnhof gewohn
Ich kenne mich nicht aus in Berlin, war da noch nie.
Aber am diesem Ostbahnhof. Ist der Ostbahnhof nur ein Personenbahnhof? Also wo Leute ein- und Umsteigen können z.b. von einen Regionalzug in die S-Bahn?
Oder werden da am Ostbahnhof auch Güter hingebracht?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

19.05.2019 um 09:49
Das ist ein Personenbahnhof. Und wie ich hier gelesen habe, wird der Knall ja auch in weiter entfernten Ecken gehört. Hier bin ich auch in einer anderen Ecke und hab ihn auch gehört, klang wieder, als sei es ziemlich nahe.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

19.05.2019 um 10:17
Ich wohne nicht in Berlin, sondern zwischen Hannover und Osnabrück, aber ich höre hier auch so 2-3 mal im Jahr einen Knall, bei dem das ganze Haus vibriert. Wir wissen nicht woher er kommt, aber es ist so laut, dass es jeden jedesmal aus dem Schlaf reißt. (wenn es nachts passiert, oft aber auch tagsüber). Unsere Hunde wollen dann auch erstmal nicht raus, diese Schisser.

Es klingt wie eine riesige Sprengung oder als würde irgendwas auf die Erde knallen.


melden
Anzeige

Mysteriöser Knall in Berlin

19.05.2019 um 10:18
@siris
Okay.
Bei einen Güter- und Rangierbahnhof hätte ich dir sonst sagen können wieso es immer knallt :D
Dennoch kann man doch schaun aus welcher Himmelsrichtung da ein Geräusch kommt und dann dann Schritt für Schritt hingehn.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aleister Crowley253 Beiträge