weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Schlangen reden

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Reden, Schlangen, Gabe, Flüstern, Kommunizieren, Rufen

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 15:18
@ediedi98
vielleicht hat das ganze etwas mit schwingungen zutun, worauf die Schlange reagieren kann, wie bei den Leuten die das mit der Flöte machen.


melden
Anzeige

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 15:43
@flame89
wow, endlich jemand, der eine Antwort dazu gibt, wie das möglich gewesen wäre....


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 16:36
@ediedi98
sehr interresant der Wikipedia Thread
Außerdem reagiert das Tier nur auf Bewegungen und nicht auf Musik (diese beeinflusst stattdessen die Zuschauer), da Schlangen generell taub sind und nur Bodenschall (Herzschlag und Körpergeräusche des Beschwörers/der Zuschauer), aber keinen Luftschall (Flöte, Gesang) hören können.
Quelle: Wikipedia: Schlangenbeschwörer


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 18:02
@ediedi98
Ich denke, dass dein Opa seine Seele an den Teufel verkauft hatte und im Austausch dafür diese Gabe erhielt :)


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 18:19
@ediedi98

Inwiefern befehlen? Ich könnte es mir mit Handzeichen/ Gesten vorstellen- in etwa wie bei einem dressierten, tauben Hund- dies wäre jedoch auch etwas ungewöhnlich und bedarf (wenn es überhaupt klappen würde ;) ) ne Menge Übung..


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 18:55
@ediedi98
Es ist richtig, dass Schlangen taub sind, aber Bodenschwingungen wahrnehmen - wie ja schon mehrfach gepostet wurde.
Es gibt Menschen, die die "Sprache" der Tiere verstehen - damit meine ich, deren Verhalten und deren Reaktionen auf bestimmte Wahrnehmungen.
Wenn man geschickt ist, kann man auf diese Weise die Reaktionen der Tiere fuer sich nutzen, was fuer den Aussenstehenden oftmals eine Verblueffende Wirkung hat!
Ein guter Tiertrainer nutzt dies ja ebenfalls.


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 19:20
Multo schrieb:Ein guter Tiertrainer nutzt dies ja ebenfalls.
Aber sicher nicht mit Schlangen. Wir sind hier nicht bei den Simpsons bei denen man mit Barry White die Schlangen anlocken kann!


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 19:31
@Alari
Ich habe nichts von anlocken gesagt, ich habe vom Umgang gesprochen!
Ausserdem, wer mit diesen Tieren umgehen kann, weiss sie auch meist zu finden - obwohl sie fuer Andere "unsichtbar" (im Sinne von versteckt) sind. Dies koennte den Eindruck von "anlocken" vermitteln.


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 19:47
@Multo
Er haette sie ja dann sammeln und im Haus verteilen muessen. Mit Schlangen umzugehen ist ausserdem kein Hexenwerk, sie zu irgendwelchen Dingen bringen kann man aber nicht.

Dass der Mann die Schlangen in die Hand nehmen konnte finde ich jetzt nicht weiter verwunderlich, in Bosnien werden es nicht gerade Kobras und Klapperschlangen gewesen sein.


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 19:58
@Alari
vermutlich habe ich mich etwas missverstaendlich ausgedrueckt.
Ich versuche es mit einem Beispiel:
Bei mir im Garten ist eine verwilderte Ecke, wo sich Kroeten tagsueber versteckt halten.
Ich weiss das, ein Fremder nicht. Ich weiss auch, dass diese ziemlich genau eine Stunde nach Sonnenuntergang hervorkommen. Da ich in Aequatornaehe lebe, ist das ziemlich exakt um 19 Uhr.
Wenn ich mit einem Gast also um 19 Uhr dorthin gehe, kann ich mit irgendeinem "Hokuspokus" die Kroeten "hervorlocken" - nur....die waeren auch so gekommen.
Fuer den Gast, sieht es aber doch verblueffend aus.
Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, waere aber ev. ganz lustig! ;-))


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 19:59
@Multo
Ich vermute mal, in der Geschichte wurde sowieso einiges uebertrieben!


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 20:01
@Alari
Genau - so sehe ich dies auch - deshalb versuchte ich ja eine erklaerbare "reduzierte" Form zu finden.


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 20:02
Hallo,

natürlich kann man mit Schlangen reden. Es ist nur die Frage, ob sie das auch irgendwie verstehen. Grundsätzlich erfolg die Kommunikation mit meiner Schlange eher einseitig. Er (es ist halt ein Männchen) teilt mir recht erfolgreich mit, wenn er Hunger hat. Er zerlegt dann nämlich seine Terrarieneinrichtung. Und er teilt mir recht erfolgreich mit, wenn er in Ruhe gelassen werden will.
Dafür bin ich ziemlich erfolglos, wenn ich ihn bitte, in das Behältnis zu gehen, das ich für ihn habe, während ich das Terrarium säubere. (Er ist recht neugierig und sein Gedächtnis ist nicht das beste, das heisst, der werte Herr funkt immer dazwischen, wenn ich sauber mache, so dass ich ihn "zwischenlagere", damit es schneller geht.) Das einzige, was ich ihm mitteilen kann, ist, dass ich ihm Futter ins Terrarium gelegt habe. Ein paarmal mit zwei Fingern leicht an die Scheibe trommeln reicht, und er schiesst wie ein geölter Blitz aus seinem Versteck.
Ich denke, Futter und, bei männlichen Schlangen jedenfalls, eine Spur des anderen Geschlechts sind die einzigen Möglichkeiten, eine Schlange ungefähr dazu zu bringen, eine bestimmte Richtung einzuschlagen. (Ich meine nicht verscheuchen, sondern von allen Möglichkeiten der Richtung eine auswählen.) Natürlich kann man dabei Zischgeräusche machen und irgendwas brabbeln, aber das ist der Schlange herzlich egal. Ihre Kommunikation ist nicht wirklich darauf ausgelegt, sich über den Sinn des Lebens und die Mysterien des Universums zu unterhalten. ;-)

Grüße,

DocMaT


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 20:02
@Multo
Mein Onkel kam auch mal zu Weihnachten zu meiner Oma und hatte unter der Jacke zwei Schlangen um den Bauch gewickelt.


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 20:05
@Alari
Wieso - war sein Guertel gerissen? ;-))


melden

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 20:09
@Multo
Nein, ich glaube er wollte nur die Schwester und Schwaegerinnen erschrecken! :)


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Schlangen reden

03.05.2014 um 20:50
@ediedi98
ediedi98 schrieb:wow, endlich jemand, der eine Antwort dazu gibt, wie das möglich gewesen wäre....
Das hat DerBobo schon eine Seite vorher getan.


melden

Mit Schlangen reden

04.05.2014 um 01:03
hat sich eine interessante Diskussion entwickelt! Ich frag meine Mutter nach mehr Infos falls ich sie morgen sehe und erklär das mit meinem uropa nochmal ausführlich :) Lg


melden

Mit Schlangen reden

04.05.2014 um 02:07
@ediedi98

hier gibt es etwas ähnliches, heute werden die Tiere gesammelt ... der Brauch geht offenbar auf viel ältere Zeiten und Völker zurück ...

Wikipedia: Cocullo


melden
Anzeige
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Schlangen reden

04.05.2014 um 12:15
@Lorbas87
Nein tut mir leid.... ich habe den Grund nicht herausfinden können.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden