Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 10:20
@Tajna
Das Problem ist wohl:
Wenn wir es selbst nicht sehen, wissen wir es auch nicht ;)
Aber in Deutschland gibts ja einige Sachen, die wir nicht verstehen. Gibt ja einige Threads.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 10:48
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Wenn wir es selbst nicht sehen, wissen wir es auch nicht ;)
Für mich gibt es keinen Grund an der Existenz der Brieselanger Lichter zu zweifeln, da es eine Vielzahl von Augenzeugen-Berichten gibt.

Ich habe mich auch vorher schon mit ähnlichen Lichterscheinungen, den sogenannten "Erdbebenlichtern", beschäftigt, die in erdbebengefährdeten Gebieten, bzw. in einem gewissen zeitlichen Zusammenhang mit Erdbeben auch in weit vom Epizentrum entfernten Gebieten, auftreten.
Die waren auch bis vor kurzem sehr umstritten und werden erst seit wenigen Jahren erforscht.
Hier gibt es eine Fülle von unterschiedlichen Lichterscheinungen:
Von Blitzen und großflächigem Leuchten am Himmel, bis zu Lichtkugeln und -Strahlen, Lichtfontänen und Flammen.
Trotzdem existieren bisher nur wenige Videos (Link mit Video):
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/erdbebenlichter-erklaerung-fuer-blitze-aus-dem-boden-a-1035800.html


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 10:57
@Tajna
Von solchen Erdbebenlichtern habe ich schonmal gehört.
Aber hier muss man sagen, dass Mitteleuropa und vor allem Berlin jetzt nicht gerade in einer aktiven Zone liegen :D

Aber nur um es klar zu stellen. Will hier nicht FAKE rufen oder so. Bin nur neugierig, was das sein kann, das bei Berlin.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:21
@Tajna

Ja am Berliner Teufelsberg sollen auch seltsame Lichterscheinungen gesehen worden sein und Insider bzw Anwohner berichten auch am Waldrand in Eiche (bei mir um die Ecke) Lichter gesehen zu haben.
Ich bin aber regelmäßig in Eiche im angrenzenden Wald unterwegs und ich hab die letzten Jahre wirklich nie was gesehen. Nie ! Nichtmal wen mit Taschenlampe :D
Briselang ist gute 80 km Autofahrt von mir entfernt, da das genau am anderen Ende von Berlin liegt.

@Niederbayern88
Ich schrieb auf der Seite zuvor schon, dass ich am We mit meinem Mann zu dem Wald in Briselang fahren werde. Morgen haben wir beschlossen.
SOLLTEN wir etwas sehen, werden wir berichten und natürlich Videomaterial sammeln.

@Tajna
Weisst du zufällig wo das betroffene Gebiet im Wald ist? Gibts da irgendwo nähere Angaben zu?
Wäre natürlich blöd wenn wir da 10 km rumeiern und danach rauskommt "ihr hättet in den östlichen Teil des Waldes gehen müssen" :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:22
@Stonechen
Freut mich.
Bilder sind halt auch Willkommen. Wobei ja Videos teilweise auch etwas mehr zeigen weil man hält mit der kamera drauf. Man sollte nicht vergessen auf "Aufnahme" zu drücken :troll:

Aber finde ich toll dass ihr es macht.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:25
@Niederbayern88

Ja für einen kleineren Ausflug am Wochenende lohnt das alle Male und ich finde, wenn man sowas in der Nähe hat, kann man sich das ganz ungebunden einfach mal anschauen.
Fotos werd ich wohl weniger machen, da könnte man sowieso nix erkennen bzw nicht herleiten, woher das Leuchten kommt. Beim Video kann man, so glaube ich, schon eher sagen "sieht nicht nach Taschenlampe aus"

Aber.. um alle Vorfreude etwas zu dämpfen :
erstmal abwarten ob wir überhaupt irgendwas sehen :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:26
@Niederbayern88

Mir fehlen da die Geologie-Kenntnisse um zu beurteilen, inwieweit es dort geologische Störungszonen gibt.
Eine bekannte Störungszone, die Lausitzer Verwerfung, ist wohl nicht in direkter Nähe (?)

Im Brieselanger Wald soll es aber auch Sumpfgebiete geben.
Vielleicht sind die Brieselanger Lichter auch eine Art Irrlichter.
(Es gibt hier im Forum auch einen Thread mit vielen Fotos von @amsivarier über leuchtende Gasblasen, die Irrlichtern entsprechen dürften.)

@Stonechen

Die meisten Lichter soll man um den Leuchterweg herum beobachten können.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:27
@Tajna

Ah super, ich danke dir.
Google Maps wird mich da schon hinleiten :Y:


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:28
@Stonechen
Natürlich.
"hey ich bin hier beim ersten mal da. Wow. Da sind die Licher. Welch ein "Zufall" "
:troll: Das wäre doch etwas ZU Zufällig oder? ;)
Solange ihr nicht gleich wegrennt weil eine Eurle rumschreit :D

@Tajna
Naja ein wenig kenne ich mich mit Tektonik aus. Und wie sind mitten auf einer Platte und nicht am Rand davon.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:30
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Naja ein wenig kenne ich mich mit Tektonik aus. Und wie sind mitten auf einer Platte und nicht am Rand davon.
Da hast du schon recht.
Aber Spannungszonen gibt es nicht nur an den Plattengrenzen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:31
@Tajna
Ja. aber man sollte hier jetzt nicht über Erdbeben reden. Weil sowas würde man, auch egal wie schwach, sofort in den Nachrichten lesen. Lassen wir es lieber weil es wohl OT wird ok? :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:33
@Niederbayern88


Ich war eigentlich schon öfter dort unterwegs. Ob nun GENAU in dem Wald, kann ich dir nicht sagen aber definitiv in dem Umkreis dort.
Ich halte mich gern in Wäldern auf und brauch auch mal welche, die nicht direkt vor meiner Tür sind.
Ich habe auch Bekannte die Stein und Bein darauf schwören, das sie die Lichter in Briselang gesehen haben.
Ich selbst hab nur in Spandau in einem Waldgebiet nähe Hohen-Gatow schon ein Licht im Wald gesehen was sicherlich 2 meter über dem Boden war. Da ließ sich eine Taschenlampe und Autoscheinwerfer schonmal ausschließen. Aber das ist über 13 Jahre her.
Wir werden sehen, ob uns das Glück zuteil wird.

Übrigens find ich Irrlichter alias Gasblasen eine gute Theorie.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:35
@Stonechen
Wir freuen uns aber zu lesen, wie es war.
Also ich wünsch dir jetzt nichts unheimliches oder so.
Aber wäre halt toll wenn man etwas finden WÜRDE ;)


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:36
@Niederbayern88

Joah danke :D
Und wenn nicht, dann hatte ich sicherlich trotzdem n tollen Ausflug :D
Ok Nachts im Wald rumrennen ist nichts was ich ständig machen muss weil ich Angst vor Wildtieren habe, aber um der Neugier wegen, kann man das mal machen :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:38
@Stonechen
Hoffe das Wetter passt und du begegnest keine Wildtiere.
Für mich wäre es ein wenig weit weg.
Wohne ja in niederbayern. Müßte 5 oder 6 Stunden mit den Auto fahren :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:40
@Niederbayern88

Du hast dafür andere spannende Gebiete und vorallem tolle Burgen, die für mich zu weit weg sind.
Ein Hoch auf Allmy- so kann man sich dennoch darüber austauschen :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:42
@Stonechen
Ganz genau.
Also wie gesagt. Danke schonmal dass du zum Forst hingehst. Freue mich auf viele Bilder ;)
Hauptsache man sieht den Forst. Nicht dass du die Kamera auf den Boden richtest und Ameisen oder Steine fotografierst :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:48
@Niederbayern88

Nein, das bedienen der Foto-und Videofunktion meines Handys habe ich bereits erlernt :D
Und gern, hoffe nur ich hab dann auch wirklich Impressionen, die ich mit euch teilen kann.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:49
@Stonechen
Wenn du vielleicht Bilder machen könntest von den gebiet, wo es angeblich "Anfängt" mit den Lichtern, wäre es cool und wenn du es auf einer Karte aufzeichnen könntest. Ich kenne mich da in Berlin nicht sonderlich aus, leider


melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 11:58
Niederbayern88 schrieb:Wenn du vielleicht Bilder machen könntest von den gebiet, wo es angeblich "Anfängt" mit den Lichtern,
Du meinst, wenn wir sie gesehen haben?
Oder soll ich eintragen wo andere sie gesehen haben?
Bei anderen kann ich leider nicht weiterhelfen weil ich vorhin ja selber nachgefragt hatte wo der Hotspot der Lichter ist.
Ich hab zwar keine Karte, weil ich sture Navi- und "aus dem Gedächnis/ nach Ortschildern" Autofahrerin geworden bin, aber im Inet lassen sich sicher Onlinekarten finden,wo ich es im Nachgang eintragen könnte für dich. Aber erwarte da bitte nichts professionelles :)


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden