weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 00:21
@Tascha1997
Tascha1997 schrieb: Da unsere Männer wirklich sehr Rational denken und uns wahrscheinlich auch eher die Angst nehmen
Na hoffentlich täuschst du dich da nicht.
Wenn so Rationalisten mit einer Erscheinung konfrontiert werden, von der sie dachten, es gäbe sie gar nicht, können sie ganz schön durchdrehen.

Für mich entstehen diese Lichter ja durch geophysikalische Prozesse und ich hätte höchstens davor Angst, mir die Finger zu verbrennen.

Auch liebe Grüße an dich!


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 00:25
Aber wenn es geophysikalische Prozesse wären, warum reagiert es sio intelligent??? Ich verstehe das nicht???Hab jetzt auch nicht so viel Ahnung.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 00:52
@Tascha1997
Tascha1997 schrieb:Aber wenn es geophysikalische Prozesse wären, warum reagiert es sio intelligent???
Ob das überhaupt stimmt?
Oder ob das nicht eher für die Lichter von "intelligenten" Taschenlampen gilt?
Vielleicht hat es ja ein Bewusstsein?
Oder es kann von Gefühlen angezogen werden?

Aber die meisten dieser Lichterscheinungen, von denen ich gelesen habe, haben sicher nicht auf Menschen reagiert.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 08:35
Wo genau habt ihr denn das Licht gesehen? Ich kenne den Wald ein bisschen, aber nur bei Tage


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 08:48
Ich habe mal ne Frage:
Wie ist denn so die Bodenbeschaffenheit in dem Wald?
Also ist da viel Moos? Ist es trocken oder feucht?
Weil was würde dagegensprechen, wenn es Glühwürmchen WÄREN?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 09:08
Die Wege sind trocken aber es gibt da zwischendurch auch einige Stellen die wie kleine Teiche aussehen. Und der Nymphensee ist dort auch nicht unweit entfernt.Und ja es gibt irgend welche Käfer die wenn man sie anleuchtet kurz leuchten aber echt nur minimal. Aber die sind definitiv nicht das Licht.denn diese Käfer fliegen nicht sie sind nur am Boden. 


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 09:25
Am Wochenende werde ich mit meinem Mann auch mal wieder hinfahren. Mit Handy im Gepäck und wenn ich meine Digitalkamera wiederfinde (oO) auch mit dieser.
Er ist ein sehr rational veranlagter Mensch, ein Tier von Kerl und nicht schreckhaft- da trau ich mich an seiner Seite in den dunklen Wald. ^^
Allerdings werden wir schon im hellen hinfahren um uns exakt einen Überblick über sämtliche Bodenbeschaffenheiten, Entfernungen, bestimmte Bäume usw zu verschaffen.
Und dann warten wir, bis es dunkel ist.

Von früher weiss ich, dass es wenig Sinn macht, auf das Licht zuzulaufen, da es wohl immer gleich weit entfernt bleibt oder eben direkt vor deinen Augen auftaucht und dich "führt".
Da ich aber neugieriger bin als jede Spitzmaus und mein Mann nicht ängstlich, werden wir zumindest versuchen uns dem Licht zu nähern - gesetz den Fall, wir sehen es überhaupt.

Wenn wir was sehen, wird es dokumentiert und hochgeladen. Wenn nicht, schade :D
Aber mich reizt es einfach, da mal wieder hinzufahren.
Wünscht uns Glück, was zu sehen :) :)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 09:48
Viel Glück wünsche ich euch @Stonechen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 10:03
@Niederbayern88

Glühwürmchen?
Die würde man aus der Ferne doch gar nicht sehen können?

Hier ist eine deutsche Dokumentation über solche Lichterscheinungen
Geheimnisvolle Lichter - Mysteriöse Lichterscheinungen


darin werden auch die Hessdalen-Lichter in Norwegen und die Brown Mountain Lichter (nahe der Städte Hickory und Morganton im US-Bundesstaat North Carolina) behandelt.

Infos zu den Brown Mountain Lichtern:
Wikipedia: Brown_Mountain-Lichter
https://www.fosar-bludorf.com/menu-oben/publikationen/artikelordner/artikeldetailseite/das-geheimnis-von-brown-mountain/


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 23:44
Also ich habe mir jetzt echt einige Berichte angesehen von Hessdalen Lichter bis hin zu denen im Schwarzwald oder den in Texas. 
1.Die sind alle im Himmel und das
 im brieselang ist auf dem Weg etwa Augenhöhe 
3.was viele meinen das es vielleicht der Vater des Mädchens ist der die Leiche sucht .....Nein die Leiche wurde gefunden gleich ein Tag nach ihren verschwinden. Berichtet ja die Zeitzeugin im Video HAUNTED bei YouTube. 
4.Na das es die Seele des Mädchens ist glaube ich auch nicht.....denn das Verbrechen an Ihr war ja 29.Juni 1945 und die ersten Lichterscheinungen wurden ja 1982 dokumentiert. 

Na ich werde jedenfalls weiter recherchieren......


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 01:12


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 07:29
@Terrorwoman
Gut zusammengefasst. Mit dem Mädchen kann es nicht Zusammenhängen oder einem angeblichen Toten Bahnwächter. In den 80ern ist in dem Wald einfach nichts schicksalhaftes passiert. Vielleicht ist es ein Aussteiger-Waldgeist, der dachte, er ist dort alleine. Aber wir haben ihn gefunden ;-)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 09:12
Was ich ein wenig interessanter finde ist, dass das Thread seit über 12 Jahren existiert.
Soweit ich weiß, ist in bzw. um Berlin herum das Licht immer.
Soweit so gut.
Aber sollte nach 12 Jahren nicht mal ein Ansatz einer Lösung da sein? Ich meine, wäre in meiner Gegend etwas mysteriöses, und ich hätte die Mittel, dass ich per Bus oder Ubahn, Sbahn usw. den Ort finden könnte, würde ich doch mal das Gebiet eingrenzen^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 09:20
@Niederbayern88

Es ist ein bestimmter Wald im Berliner Umland.
Sprich, das Gebiet ist bereits eingegrenzt.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 09:50
@Stonechen
Wäre aber dann logisch, also als nächster Schritt, dass sich einige Berliner mal zusammentrommeln und mal der Sache auf den Grund gehen oder? :D
Ich würde es machen wenn ich Berliner wäre. Würde mit Kamera den Wald mit Freunden erforschen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 09:59
@Stonechen
@Niederbayern88

Es soll sogar nur ein bestimmter Bereich im Brieselanger Wald sein, in dem die meisten Lichter gesichtet werden.
Der Brieselanger Forst ist nur ein kleines Waldgebiet.

Seltener gibt es auch in anderen Teilen von Berlin unerklärliche Lichterscheinungen, ich habe schon einige Threads dazu gesehen - auch hier im Forum.

@Terrorwoman
Terrorwoman schrieb:1.Die sind alle im Himmel und das
im brieselang ist auf dem Weg etwa Augenhöhe
Aber auch Lichtkugeln in anderen Teilen der Welt steigen meist vom Boden aus auf.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 10:01
@Tajna
Hmm okay.
Aber trotzdem bleibe ich dabei :D
Leute zusammentrommeln und mal schaun. Mir ist schon klar, dass, wenn man in den Forst geht, nicht gleich die Kugeln vor der Kamera herumtanzen. Aber es wäre wie gesagt ein Anfang, auch mal Bilder bzw. Videos zu machen. Daher sollte die Kamera jederzeit "im Anschlag" sein^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 10:05
@Niederbayern88

Ich habe schon so ein Video gesehen.
Es gibt auch welche auf YouTube, sicher können da auch Fakes dabei sein.
Aber, wie auch immer, das sieht ziemlich unspektakulär aus:
Alles ist schwarz und man sieht einen sehr kleinen Lichtpunkt der sich bewegt.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 10:07
@Tajna
Ein kleiner Lichtpunkt?
Das erinnert mich wie gesagt an Glühwürmchen. Glaube ja nur die männlichen Glühwürmchen haben nen leuchtenden Arsch :D
Also um die Weibchen anzulocken. Also ein Punkt ist jetzt nicht spektakulär, da stimme ich dir zu. Aber was Youtube und solche Videos angeht.... und wenn ich da an den ebersberger Forst denke, da gibt es einfach zu viele Fakevideos.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.07.2017 um 10:18
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb: und wenn ich da an den ebersberger Forst denke, da gibt es einfach zu viele Fakevideos.
Auch wenn ein Video kein Fake ist, können unwissentlich nur Taschenlampen oder Autolichter aufgenommen worden sein.
Ich glaube, ein Glühwürmchen in einiger Entfernung würdest du auf so einem Handyvideo gar nicht sehen.

Die Lichtkugeln im Brieselanger Wald werden als eher klein beschrieben, höchstens Tennisball-groß und weniger hell als eine Kerzenflamme.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden