Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.12.2009 um 19:56
Hey!

Also ich war noch nie da, aber bevor mir verboten wird hier mitzudiskutieren, wollte ich nur sagen, dass ich das als eine sehr interessante Geschichte ansehe.

Ich hab mal auf youtube geguckt, ob bei jemandem nicht doch die Kamera angeblieben ist, aber alle videos die da sind, sind entweder nicht besonders glaubwürdig oder man sieht nix.

DAs ganze als Quatsch abzutun wäre völliger Unsinn! Soviele berichten in diesem Thread von ihren Erlebnissen in diesem Wald und es können jawohl nicht alle von euch unglaubwürdig sein ODER? Sonst wäre es ja doof diese Seite hier am Laufen zu halten.

Ich würd zwar auch gern mal hinfahrn, aber leider wohn ich in Köln und da is mir der Weg doch a bissl zu weit ^^


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.12.2009 um 20:18
@SaruaMystery

lächerlich finde ich es nur wenn hier Geschichten von flitzenden Geistermädchen gelistet werden, deren Beschreibung extrem detailliert ausfällt aber die Leute nicht willens o. fähig sind weitere Angaben zu machen

deswegen geht die Frage gleich an dich weiter... WO zum Henker muss man sich hinstellen um den 'Leuchter' zu sehen, Wald u gibs rundherum genug, ich will kein ungefähres Wishiwaschi sondern ne halbwegs konkrete Ortsangabe - Diskussion: Brieselanger Licht (Umkreis Berlin) , hab ich schon desöfteren verzweifelt gefordert
Also BITTE, BITTE, BITTE wer da Ahnung hat, schnappt euch Googlemaps, ne Onlinekarte o. Routenplaner > Copy > Paste, ab ins Paint u. nen X draufgemalt, dann hier posten!!
- wenn du schreibst ihr seid a mit Auto in den Wald rein, o. frag am besten deinen Kumpel der muss ja wissen wo er langgefahren ist

ich selbst betrachte die Leuchterscheinung als natürwissentschaftl. Phänomen/ geograf. Hotspot, zB. wie beim Elmsfeuer


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.12.2009 um 20:19
ich kann das nicht glauben sorry. wenn schon geister dann sieht man die doch nicht.

wieso fliegen da immer umhänge und solch quatsch durch die gegen. und wer bitte fährt angeheiter in einen stockdunklen wald. ich jedenfalls nicht. also angst hat man sowieso schon aus dem grund das man nichts sieht aber direkt angst hätte ich eher vor schwarzkittlel.

kein wind, ja bitteschön sag mir war draussen wind oder nicht? wenn draussen windstill war wird drin im wald erst recht windstill sein.

vielleicht komm ich nächstes jahr doch mal rauf nach berlin.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.12.2009 um 20:23
ach u. noch was...

Alle die genaue Angaben zum Ort ihrer 'Begegnung' machen können sollen dies bitte tun

+ Datum - Monat/Tag (Uhrzeit wenns geht), Wetterverhältnisse, Mondphasen, Beschreibung des Gesehenen (Form, Farben), sonstige Eindrücke

ich möchte gern ein exaktes Protokoll erstellen


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.12.2009 um 20:28
@SaruaMystery

und wie ist das mit kalter hauch ? hast du blos nen t-shirt da angehabt?

weist du, bei uns gibt es riesige wälder und glaub mir wenn mensch da mit reingeht/fährst/aussteigt läuft dir garantiert ein schauer über den rücken ohne das da ein gespenst rumirrt.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.12.2009 um 15:04
Anhang: mt11435,1177445192,die_Stelle.doc (87 KB)

@SaruaMystery
wow deine geschichte klingt auch sehr spannend.

für alle anderen lade ich noch einmal das hauptvorkommen des waldes hoch


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.12.2009 um 15:07
mt11435,1260367640,Unbenannt.bmp

falls ihr word bei euch nicht öffnen könnt habe ich es nochmal als bmp hochgeladen, aber die farbe ist ganz so ugt


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.12.2009 um 21:19
@mysterywoman

kewl, kannst du noch weitere details nennen, ausser das es dunkel war ?
Sonoh schrieb:+ Datum - Monat/Tag (Uhrzeit wenns geht), Wetterverhältnisse, Mondphasen, Beschreibung des Gesehenen (Form, Farben), sonstige Eindrücke

ich möchte gern ein exaktes Protokoll erstellen
wär net


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.12.2009 um 00:26
@Sonoh
Vergiss es...es kommt nur wirres Zeug,rumknattern im Wald,Schweinwerfer an,aus,an,aus,an,aus,Handyspielereien...blinkleucht,blinkleucht,blinkleucht...keine fünf Meter weg vom wagen...bei laufendem Motor...tucktuckpöfftucktuckpöff,rumgerenne,gekeife..."he,hier""ne da""ne,das bin ich" gestolper *kracksbruchbrechberst" *grunzknurrgrunzraschelstampf*
"Ahhhh...Kreisch...Ihhh...wegweg"
*Röhrmotoraufheul*
*grunzgrunzraschel*"hey Rotte,Futteropfer von Eindringlingen gefunden...lecker Burger und Chips"*mampfknurpsel*

Also,wie ich schon schrieb,ich häng mich gerne ran wenn da einer hinkarren will...Allerdings will ich will da im Wald selbst kein Auto haben,ihr werdet doch wohl in der Lage sein ein paarhundert Meter zu Fuss zu gehen,also heisst das jahreszeitlich angepasste Klamotten und festes Schuhwerk...ansonsten keine Handys,kein gar nichts,ich will das alle sich die Zeit nehmen um sich zu akklimatisieren,das den Augen gestattet wird sich an die Dunkelheit zu gewöhnen und den Ohren erlaubt wird den Wald zu hören,das geht natürlich nicht wenn alle durcheinanderkrakeelen und herumstampfen.
Schonmal erlebt,das majestästische Whhhuuuuuusch das durch den Flügelschlag einer Eule entsteht wenn sie über knapp über euren Kopf hinweggleitet,die Lautlosigkeit mit der ein neugieriger Fuchs den einsamen Nachtwanderer begleitet und dergleichen mehr??


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

15.12.2009 um 17:50
@Sonoh

Datum Uhrzeit
1. x weiß nicht mehr. herbst 08 (freitag) etwa 23uhr
2. x Herbst anfang 09 (samstag) etwa 22:30 uhr
3. x oktober 09 (freitag) etwa 21 Uhr

Wetter
1. x kalt, trocken
2. x kalt, trocken
3. x Kalt trocken

Mondphasen keine ahnung

beschreibung
1. x nichts gesehen, aber schauder und trauergefühl
2. x licht weiß erschien kurz, keine geräusche kein nichts auch bei stille, dann erschien das licht weiß kurz wieder und dann gleich hoch, sah aus wie schulterhöhe
3. x nichts gesehen, aber großes trauergefühl, und zweimal fing ich aus dem nichts an zu weinen

sonstige eindrücke
der wald ist für eine wald erstaunlich ruhig, als ob sich keine anderen tiere dort befinden. Man spürt eine große Last. Dieser Wald kommt mir besonders dunkel vor (und ich kenne einige wälder, wer mich hier kritiesieren will).

So wenn du noch fragen hast nur los


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

15.12.2009 um 19:36
Hallo.

Stöber hier schon länger rum und bin gerade auf diesen Thread gestoßen.

Alles ziemlich interessant. Ich war auch schonmal im Brieselanger Wald, konnte aber nichts unnormales, ausser der extremen Dunkelheit (wie mysterywoman schrieb, wirklich sehr dunkel) feststellen.

Kann aber auch daran liegen, dass wir nicht in dem bezeichneten Kreis waren.

LG


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.12.2009 um 02:33
was versteht ihr unter dumklem Wald. Welche Baumarten gibt es da?

Ich selbst empfinde Fichten als Dunkel. Mischwald kann auch Angst machen wenn alles Gestrüpp ineinander gewachsen ist.

Ansonsten würde ich auf jeden eine gute Taschenlampe mitnehmen.

@mysterywoman , wie groß ist der Wald also etwa länge in Kilometer . Ist ja fast ein Quadrat.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.12.2009 um 05:37
Also ich für meinen Teil bin nicht im dunkeln zu einem Baum gekrochen und hab nachgesehen was das für einer ist... Da ich sowieso ein Schisser bin was Wälder mitten in der Nacht betrifft, hatte ich zu dem Zeitpunkt glaube ich auch andere Sorgen. :D

Aber mysterywoman weiß es bestimmt. ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.12.2009 um 08:03
Ich habe ein paar freunden von diesem Thread hier berichtet und die fanden das ganz interessant..
Ich werde dahin fahren so um den 27- 28.12 !!!
Mal sehn ob ich etwas sehn kann =)
Ich finde so was sehr interessant glaube auch an sowas !
Kann mir einer sagen wo man am besten in den Wald reinfährt um was zu sehn ?
Lg


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.12.2009 um 13:18
die Gespenster werden wohl bald vor lauter Touristen reisaus nehmen. :)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.12.2009 um 13:20
ich glaube noch nicht mal das es geister oder so sind ..
sondern eher irgendweche licht phänomäne die sich keiner erklären kann


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.12.2009 um 17:33
@deekay89
ich habe weiter oben eine karte reingestellt. Am besten ist es wenn man von der landstraße in den wald fährt, da sich an den einfahrten doch dann sehr wenig bis niemand rumtreiben. Aber da ist es dann schwer das hauptvorkommen ausfindig zu machen,

Es gibt eine straße die führt vom dorf rein. ich habe es nur dann durch zufall gefunden, da ich die straßennamen auf der karte nach mühen entziffern konnte. und wenn man da reinfährt streift man auf jeden fall das hauptvorkommen,

@shadowsurfer
die größe des waldes kann ich dir nicht sagen, habe gerade danach im internet gesucht aber ich habe nichts gefunden, auf den gemeinde seiten ist der wald nicht zu finden und wenn es seiten zum wald gibt wird dort nur die sage behandelt. sorry und was es für bäume waren, lass mich überlegen.....also es waren glaube ich schonmal nadelbäume:)

Sie wuchsen sehr in die höhe und unten waren die stämme eher kahl, also das eher zum baumende das Blattwerk war. dann glaube bucheckern, dann paar birken und sträucher


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.12.2009 um 17:37
@pandora23
und warst du nun im wald?


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.12.2009 um 23:49
aha ok sollte Kiefernwald mit gemisch Birke/Buche/Gestrüpp. Ist wichtig zu wissen zwecks wegrennen :)
aber der Wald ist doch ganz schön groß, hab ihn mal bei google rangezoomt... ich wunder mich aber wenn dort Leute links daneben wohnen, die müssten doch wissen ob es da spukt oder nicht?


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.12.2009 um 07:19
Danke mysterywoman !! =)
Ich fahr am 23.12 in den Wald das steht fest ..
Wenn ich etwas sehe werde ich davon berichten !!


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister sehen82 Beiträge
Anzeigen ausblenden