weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 16:31
Mit dem Knurren und Schreien hat sich sicherlich ein anderer Besucher einen Scherz erlaubt. Oder ihr habt ein Tier gestört. Seid froh, dass ihr keinem Wildschwein begegnet seid.

Hat eigentlich jemals jemand versucht das Licht anzusprechen? Immer rennen die Leute umwand rum, Gruseln sich aber keiner versucht mal zu klären, was das Licht will. Will es Kontakt und wenn ja, warum?


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 19:48
@Ragdoll
@Terrorwoman
@Spukulatius

Vermutlich existieren diese Lichterscheinungen im Brieselanger Forst tatsächlich, wie ich von Augenzeugen gehört habe, soll es sich um leuchtende Kugeln und phosphoreszierende Nebel handeln.
Sie müssen von den dort häufiger beobachtbaren Lichtern von Taschenlampen und Autoscheinwerfern unterschieden werden.

Es macht wahrscheinlich wenig Sinn, die Lichter anzusprechen, @Ragdoll , da es sich dabei um Naturphänomene und nicht um Geister handeln dürfte, ähnlich den Hessdalen-Lichtern.
Wikipedia: Hessdalen-Lichter


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 19:51
Das Knurren haben wir im Auto gehört, alle Fenster waren geschlossen Motor war auch aus. Das schreien eines Kindes haben wir gehört während wir nachhause fuhren war am Waldrand.

Liebe Grüße


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 19:57
@Tascha1997

Es gibt z.B. Tierschreie, die wie das Weinen eines Kindes klingen und Knurren werden die Lichter auch kaum.
Die Geräusche stammen wohl alle von Tieren oder auch mal von Menschen, die andere erschrecken wollen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 20:00
Aber wie denn ?Wie gesagt wir saßen alle im geschlossenen Auto und das Knurren kam wie als ob es im Auto ist.Und gehört haben wir das alle.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 20:03
@Terrorwoman

Möglicherweise war das Tier ja unter dem Auto?
Nachts im Wald, das kann schon gruselig sein.
Das ist nichts für Angsthasen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 20:11
Ich glaube an Übernatürliche Dinge. Aber bin auch nicht blind oder gehörlos das ich nicht rational nachdenke über gewisse Dinge. Doch eins weiss ich das was da im Wald ist, ist nicht Rational zu erklären. Es waren definitiv keine Tiere oder Menschen die dieses Licht erzeugt oder stimmen erzeugt haben.

Liebe Grüße


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 20:43
Hallo, ich bin neu und lese schon gespannt längere Zeit mit.
Ich glaube an übernatürliches und auch daran das es diese Lichter wirklich gibt.

Natürliche Erklärungen finden, sollte man immer zuerst.

Ich frage mich gerade, entschuldigt, falls es hier nicht rein passt,...aber mir fällt es nur gerade in diesem Thread wieder auf, warum sind hier soviele Menschen, die einem kein Wort glauben, alles rational erklären wollen, und einen als "Spinner" abstempeln???

Wenn jemand doch wirklich überhaupt nicht an sowas glaubt, warum liest und kommentiert man dann hier mit?

Nicht falsch verstehen, erstmal Erklärungen zu finden, halte ich für mehr als angemessen. Aber manchmal hab ich das Gefühl hier geht es gar nicht darum.

Zum eigentlichen Thread,...
Selbst war ich noch nie dort, bin viel zu weit weg. Ich würde mich aber auch glaube ich nicht trauen dort hin zu fahren.
Aber ich schenke dem schon glauben, da einige hier ja vieles natürliches schon ausgeschlossen haben.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 20:54
Man sieht hier wie das Licht plötzlich Rot wird und dann springt also ich meine plötzlich näher und weiter links im Bild ist


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 22:31
@Terrorwoman
Das Knurren: evtl. Der Magen von einer Person im Auto? ;-)

Spaß beiseite, ich glaube das schon. Nur fehlt mir bei den Leuten, die sich das anschauen der Sinn. Fährt man da Echt nur zum gruseln hin? Was erwarten die Leute? Wenn sie doch eigentlich wissen, da sie dort erwartet, wieso dann die große Überraschung?
Und dass es natürlichen Ursprungs ist, glaube ich von der Beschreibung her eigentlich nicht. Es scheint sich schon intelligent zu verhalten und zu reagieren.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 22:33
Dateianhang: VID-20170712-WA0010.mp4 (9354 KB)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 23:01
@Ragdoll 
In erster Linie wollten wir hin um uns selbst ein Bild machen.Wir sind ja auch so hin das wir noch im hellen da waren um uns ein Bild zumachen.und ob es doch umliegende Straßen sind wo Autos fahren.Oder Reflektoren in Bäumen hängen.Doch wo das Licht aufleuchtete. Und man versucht ab zuschätzen ist es ein Fahrrad oder läuft da wer?
Und ich glaube in angespannten Situationen knurrt keinen der Magen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 23:24
@Ragdoll

Ganz ehrlich, wir sind dahin weil wir auch nicht so recht daran glauben wollten. Nur weil man was liest und hört heißt es nicht das es auch wahr ist, kann schon irgendwo verstehen das Leute es nicht recht glauben wollen was andere erzählen aber dann kann ich nur empfehlen selbst sich davon zu überzeugen.

Liebe Grüße


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 23:33
Wir wollen irgenwann wieder dahin, diesmal mit unseren Männern (die sehr Rational denkenden Männern). Dann berichten wir euch nochmals wie es war.

Liebe Grüße


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 23:44
@Tascha1997
@Terrorwoman
Tascha1997 schrieb:Doch eins weiss ich das was da im Wald ist, ist nicht Rational zu erklären. Es waren definitiv keine Tiere oder Menschen die dieses Licht erzeugt oder stimmen erzeugt haben.
Meiner Meinung nach warst du gar nicht nah genug dran, um zu sehen um was es sich handelt.
Ich nehme mal an, du warst mit @Terrorwoman zusammen?
Man muss schon bis auf wenige Meter an die Lichtquelle herankommen, um Taschenlampen oder andere künstliche Lichtquellen sicher ausschließen zu können.
Terrorwoman schrieb:Man sieht hier wie das Licht plötzlich Rot wird und dann springt also ich meine plötzlich näher und weiter links im Bild ist
Das gilt auch für das Video von @Terrorwoman.
Und bei den Geräuschen ist es auch so, man weiß nicht wer oder was sie verursacht.

Ich denke schon, dass das Brieselanger Licht tatsächlich existiert.
Es gibt viele verschiedene Gegenden auf der Erde, in denen solche Lichter beobachtet werden können, sie verursachen aber meines Wissens nach keine Geräusche.

Nach dem Brieselanger Licht zu suchen ist wahrscheinlich eher im Herbst und Winter sinnvoll, wenn nicht massenweise Leute mit Taschenlampen unterwegs sind.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2017 um 23:49
Das Video ist aus dem Auto heraus gemacht worden, nachdem wir in den Wald rein liefen und das Licht auf uns zu kam und wir vor Schreck davon liefen und das Licht uns verfolgt hatte und das Licht war nicht in gleicher Höhe wie wir, es war fast oben an den Bäumen. Aber wie gesagt meine Meinung ist das es sich in diesem Wald nicht nur um ein Licht handelt, da ist mehr.

Liebe Grüße


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 00:03
@Tascha1997

Also bei diesem mehrfarbigen springenden Licht habe ich sowieso die Gruppe in Verdacht, die vor euch in den Wald ging.
Aber was es wirklich ist oder ob da mehr ist, das könnte man nur herausbekommen, wenn man nicht wegläuft, sondern es nah herankommen lässt.

Und ich fürchte, selbst wenn ihr dem richtigen Licht begegnet, auf Fotos oder in Videos wird man das nicht erkennen können.
Da sehen alle nächtlichen Lichter gleich aus.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 00:08
Das Problem war auch das es für uns dass erste mal war. Deshalb auch das weg rennen, glaube waren einfach erschrocken weil wir nicht damit gerechnet haben etwas zu sehen.

Liebe Grüße


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 00:13
@Tascha1997

Ich glaube, die meisten würden dann abhauen, wenn das Licht auftaucht.
Man sollte sich also vorher mental auf die Situation vorbereiten und nur dort hingehen, wenn man bereit ist, gewisse Risiken einzugehen.
Und nur in einer Gruppe hingehen.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.07.2017 um 00:15
Na wie gesagt wollen mit unsere Männer mal dahin. Da unsere Männer wirklich sehr Rational denken und uns wahrscheinlich auch eher die Angst nehmen 😁

Liebe Grüße


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden