weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.06.2012 um 00:18
@Mrs_Grinch
@Mr.omniscient
@Senseless_
@collectivist
@Hammerstiel
entweder wird hier sachlich geschrieben oder alle die es ins Lächerliche ziehen wollen gehen zur Sesamstraße und können da weiter schreiben.

Es kann doch nicht sein das es immer wieder Leute gibt die noch nie im Wald waren und es immer noch ins lustige ziehen wollen.
Macht euch auf den weg und kommt her und dann könnt ihr euer urteil bilden....


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.06.2012 um 02:59
wo genau ist das und wie kommt man von falkensee aus hin,direkt ,dann geh ich da mal hin.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.06.2012 um 12:30
@fairy-tale: google Map?? :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.06.2012 um 20:00
@steveevets
ehm, wann habe ich das ins lustige gezogen?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.06.2012 um 22:54
@steveevets
willste mich verarschen oder was? WO HABE ICH BITTE WAS INS LÄCHERLICHE GEZOGEN DU D.H!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH HABE IHHHHHHHHHHHHN INS LÄCHERLICHE GEZOGEN! Also überlege dir wen du vorschnell verurteilst!!!!!!!!!!


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.06.2012 um 19:19
@Mrs_Grinch
Schrei nicht so rum,alles wird gut,es gibt kein Problem


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.06.2012 um 21:12
Hi ^^

also es ist zwar schon par Jährchen her als ich im Brieselanger Wald war aber es lohnt sich echt dieses Licht mal selbst zu sehen.

Gut - von den 3 mal wo ich dort war, war 2 mal nichts (ausser Partyvölkchen mitten am Waldverwüsten ^^) aber das eine mal wo wir es dann doch gesehen haben war echt faszinierend.

Wir (eine Freundin samt Vater+ Lebensgefährtin, Onkel,Tante und mir ) sind also enttäuscht durch die beiden ersten male in einen 3. Versuch los.

Diesmal allerdings in der Woche und auch erst später so gegen 1 Uhr Nachts.

Also tief rein in den besagten Wald und dann auf einer Kreuzung stehen geblieben... Motor aus..Licht aus und dann hiess es Geduld ^^

Nach ca. 1 Stunde wollten wir eigentlich schon wieder los , weil absolut gar nichts passierte.
Aber ihr Papa sonst absoluter Skeptiker, meinte dann ach wir gehen einfach nen Stück zu Fuß.


Gesagt getan ..also stiefelten wir nun munter irgendeinen Weg entlang als der erste sagte guckt mal dort hinten.

Vom weiten konnte man ein ganz helles Licht immer wieder aufleuchten sehen... es schien sich zu nähern und "hoppste" auch mal von links nach rechts.

Da uns ein bisschen mulmig war beschlossen wir zum Auto zurückzukehren und warteten dort ob es nun noch dichter kam.

Und man kann es kaum glauben - es dauerte keine Minute - wars direkt vor uns in den Bäumen vielleicht 3 m entfernt.

Wir Mädels sind dann erstmal ins Auto geflüchtet (Angst vor dem Licht xD) während die Männer sich das mal genauer betrachten wollten.

Sie gingen darauf zu und es "hoppste" auf die andere Seite des Weges.

Der Onkel hat dann versucht es zu fotografieren,aber auf jedem Bild was er machte war Alles zu sehen nur das Licht leider nicht.

Nach ein par weiteren Minuten entfernte es sich wieder und war dann wieder wie vom Erdboden verschluckt.

Wir diskutieren heute noch manchmal was dieses Licht sein könnte kommen aber auf keine Lösung.

Scheinwerfer oder andere elektrische Lichtquellen schliessen wir aus weil dieses "Licht" eben keinen Lichtkegel hat und eben direkt auch mal mehrere Meter von einer auf die anderen Sekunde springt.


Alles in Allem sehr sehr faszinierend wenn man es einmal erlebt hat.
Und wenn ich mal wieder die Zeit habe und vor Ort bin, würd ich dem "Licht" sehr gern nochmal begegnen =)


LG Nadja


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.06.2012 um 23:44
@DieZahnfee
Was hatte der Onkel denn für ne Kamera??Spiegelreflex muss es schon sein,und ne lange Belichtungszeit,macht natürlich keiner,könnte ja ein Mythos zerplatzen.
Und beim Prismeneffekt gibts auch keinen Lichtkegel


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.06.2012 um 01:03
@ Warhead lol na du stellst ja Fragen :D soweit ich das noch in Erinnerung habe eine ganz normale 08/15 Kamera wo man noch so ein Film einlegen musste ^^ also nichts Besonderes ;) Demzufolge könntest du Recht haben das deswegen nichts zu sehen war.

Trotzallem lohnt es sich vielleicht mal selbst dorthin zu fahren und den " Mythos" wie du es so schön schriebst selbst zu erleben.

LG Nadja


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.06.2012 um 13:19
@Warhead
Probleme? wie kommst du darauf ;)@DieZahnfee

Sehr interessant....ich hätte mich auch im auto eingeschlossen :D


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.06.2012 um 20:49
@DieZahnfee
Ich hab den Mythos erlebt,besoffene,hysterische Vollhonks die durch den Wald stolpern,rumkreischen,mit ihren LEDs alles in Festbeleuchtung tauchen,alles plattlatschen,ne Menge Müll machen und die dann als Krönung vor reflektierenden Fuchsaugen kreischend das Weite suchen...nicht ohne den Fuchs fast plattzufahren

@Mrs_Grinch
Dann sieht mans nicht mehr.Mit nem Spaten ein Loch schanzen,reinhopsen und ne Plane rüber,damit lässt sich das Licht auch verwirren,garantiert


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.06.2012 um 19:07
@Warhead
:D na jetzt gehts aber los :D soviel arbeit mache ich mir bestimmt nicht :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.07.2012 um 21:37
Hallo.

Ich hatte die Idee in den nächsten Wochen einen Abend dort ein wenig mit einer Kamera zu warten um ein paar Photos zu machen.

Jemand einen Vorschlag was noch wichtig wäre da?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2012 um 03:05
@SkySonic
Ne ewig lange Belichtungszeit und ein gutes Stativ,das rammst du wie ne Spundwand in den Boden...bei den jetzigen Verhältnissen isses schön feucht,gute Aussicht was vor die Linse zu bekommen


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.07.2012 um 20:17
ich würd ja zu gerne mal fotos oder videos davon sehn. aber die gibt es wahrscheinlich bisher gar nicht, oder? (nicht gefaked, meine ich natürlich.)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

05.08.2012 um 13:22
Morgen!
Da Freunde und ich gestern in der Nähe von Falkensee waren dachten wir uns.. ach was solls fahren wir dochmal in den Wald und gehen Lichter fangen.

Gesagt getan, auf langer Linie nach den Bahngleisen (ist ja auch immer unheimlich was^^) sind wir in einen Waldweg gefahren und haben den Weg zu Fuß bestritten.

Wir waren ca. 1,5 Stunden unterwegs.. 3 Kerle und 2 Damen.

Nun, wir haben viele Lichter gesehen... wunderschöne Glühwürmchen, der Mond, Autoscheinwerfer (tolle Vogelgeräusche im Wald, war eine fantastische Nacht)

Natürlich haben wir auch *bababaaam* das Licht gesehen.. ja... das Licht... ist wohl ein Auto mit Jugendlichen (Potsdamer Kennzeichen) die durch den Wald orgeln im Schritttempo, Licht an und ausmachen und sich noch eine blaue Funzel aufs Dach geschraubt haben. :D

Ja super nich... also wir haben kein Licht gesehen, vieleicht wiederholen wir das Experiment nochmal.

Übrigens hatten wir alle zustände dabei.. von total betrunken bis total nüchtern (ich) sehr mutig bis ziemlich ängstlich/hysterisch
Da wir dort einfach nix gesehen haben sage ich mal an alle die es dort gesehen haben wollen... Foto oder Lüge!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.08.2012 um 14:48
Hi :)

Ich bin gestern durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und habe mir seitdem annähernd alle 108 Seiten durchgelesen. Zum Ende hin habe ich mal ein paar Seiten übersprungen,aber ich denke das wichtigste habe ich dennoch mitbekommen.

Das es meiner Meinung nach eine natürliche und keine übernatürliche Erklärung geben muss war mir schon relativ schnell klar. Ziemlich am Anfang war ein Zeitungsausschnitt wo ein Erklärungsversuch mit einem Menschlichen Wesen angesetzt wurde was dieses Licht erzeugt.
Diese Meinung habe ich dann auch vertreten weil es erklärt hat wieso so viele mit dem Auto rein gefahren sind und durch Lichthupe dem Licht ein zeichen gegeben haben. Klingt logisch weil wodurch sollte dieser Mensch der da im Wald sitzt auch sonst wissen das jemand da ist und auf Lichtzeichen wartet. Das würde auch das unregelmäßige erklären,weil am Wochenende scheint es ja weniger bis gar nicht zu erscheinen. Dieser Lösungsansatz erklärt dann aber weniger die Brandspuren,noch dass der Motor vom Auto nicht mehr an ging und/oder einfach aus ging.

Davon war ich so lange angetan bis Warhead mit den Irrlichtern bzw. dem gebrochenem Licht der Autoscheinwerfer ankam. Darüber habe ich mir dann auch meine Gedanken gemacht aber hm,das erklärt auch die angeblichen Brandspuren nicht. Genau so wenig erklärt diese Theorie das es am Wochenende selten bis gar nicht da ist,denn wenn es Irrlichter wären sollte es doch eigentlich egal sein wann und wie viele Menschen im Wald sind.

Für fördernde kritik bin ich offen, falls sich überhaupt noch jemand dafür interessiert keine Ahnung :)
Aber fand es einfach interessant und wollte meine Gedanken dazu auch niederschreiben.

Ganz liebe Grüße
Shiney

P.s. Mir fällt gerade noch ein das jemand geschrieben hatte er hätte schritte neben sich gehört,ein leises,langsames knacken der Äste... natürlich,im Wald nicht ungewöhnlich dort laufen sämtliche Tiere rum und oh Gott,sie machen sogar Geräusche... oder es war einer von den vielen anderen Waldbesuchern.

So,wie gesagt für konstruktive kritik habe ich immer ein offenes Ohr und hoffe mit meinen Lösungsansätzen niemanden verärgert zu haben ;)


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.08.2012 um 20:12
@Shiney
Sich über 100 Seiten Irrsinn reinziehen ohne auszuflippen ist eine Leistung die dich ehrt.
Die Karre mit den Brandspuren hat nie einer gesehen,also Photos davon gabs auch keine,sonst rennt doch alles mit Photoapparaten und Handycams nach Brieselang...schon seltsam
Vergessen hast du noch das dieser Wald erst seit kurzem Wald ist.
Früher wars ein Güter bzw Speditionsbahnhof,neben der legendären Hamburger Bahn,das Gelände wurde erst nach dem Krieg wiederaufgeforstet


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.08.2012 um 20:35
@Warhead

Naja kurz vor dem ausflippen war ich erst als da jemand ankam und geschrieben hat dieses mädchen wäre bei 90km/h neben dem Auto her gelaufen :)

Noch ein weiterer Lösungsansatz,da ich von dem "Menschlichen Wesen" nicht weg komme, weil es einfach die banalste erklärung wäre. Vielleicht ist es eine Mischung aus allem, früher waren es Irrlichter die gesehen wurden, oder eben Autoscheinwerfer, und inzwischen sitzt da jemand und leuchtet ab und zu einfach mal wild in der Gegend rum und erlaubt sich ein späßchen damit :) ich fänd es auch lustig, gebe ich zu :)

Dennoch würde ich mir das gerne mal ansehen, einfach um eine Vorstellung zu haben wie es aussieht. Vielleicht wenn ich mal in Berlin bin ,was bei 500 km weg nicht so schnell sein wird ;)


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.08.2012 um 20:43
@Shiney
Neee...blaues Licht hätte die Karre verfolgt,ehrlich,wenn ich hackebreit mit achtzig um die Kurven donnere,dann seh ich auch Blaulicht...hinter mir,vor mir
Du ich habs mir angeguckt,ich sass einfach nur da,Rennrad am Baum gelehnt,alles trampelt an mir vorbei,keiner bemerkt mich,ich zünd mir ne Kippe an und alle rasten aus und rennen sich hysterisch über den Haufen
Das ist ja kein verbuschter Urwald sondern ein aufgeräumter...sieht man mal vom Müll ab...Kulturforst wo fast alles Totholz rausgeräumt wird





melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden